Sorry , kommt von der Rennerei , das willst halt nich das der Motor hopps geht , bei den Preisen, da wird man halt was pingelig in der Beziehung
VT750S - Nicht die typische Moppete für ein Umbau
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Um mal auf die Tüten zurück zu kommen: Habe von V&N diese hier gefunden, mein mopped ist nicht gelistet, ich gehe aber mal davon aus das die passen werden??? (Habe bei youtube ein paar 750s mit den short shots gesehen, u.a. https://www.youtube.com/watch?v=-9g-G_OBYJc )
https://www.cruiser-custompart…Honda-VT-750-Modelle.html
Denke dann direkt mit den quiet baffles. Kann ich da eigentlich noch die Lambda Sonden anschließen oder macht das gar kein Sinn?
Wie ist das mit der Rennleitung wenn die mich damit anhalten - sofort stilllegung ?Grüße Sven
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Denke dann direkt mit den quiet baffles. Kann ich da eigentlich noch die Lambda Sonden anschließen oder macht das gar kein Sinn?
:rofl: Nochmal , der Sinn einer Lambdasonde liegt darin , daß Abgas zu messen und dem entsprechend das Gemisch zu optimieren , das kann man jetzt dazu nutzen damit der Kat länger lebt oder , entsprechendes Mapping vorrausgesetzt , damit der Motor optimal läuft , ohne die Lambdasonde bräucht man jetzt diese Eliminatorstecker , die der Elektronik der Einspritzung vorgaukeln es sei alles im grünen Bereich , sinniger wär da halt die Lambdasonde , die Dinger können nämlich nich nur ökologisch , kommt eben drauf an , was das Steuergerät mit dem Signal macht (Es gibt allerdings auch KFZ-Ingenieure die davon null Ahnung haben )
P.S. der gewünschte CO Wert läßt sich übrigens auch bei den meisten Seriensteuergeräten programmieren
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Klingt doch nicht wie eine Bierdose.
Wer redet denn von Bier, hab doch Faxe geschrieben... -
Wer redet denn von Bier, hab doch Faxe geschrieben...Die Literdose ist doch super
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Genau, die Strong mit 10 Prozent .
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Moin!
Komme aus zeitlichen Gründen zu gar nichts mehr. Allerdings hier ein kleines update.
Habe in der Bucht sehr günstig eine Halterung für eine Sissybar geschossen und mir dann überlegt mal eine selbst zu bauen. Da ich leider keinen geeigneten Tisch habe, bin ich zu nem kumpel der sowohl Tisch als auch Autogenschweißgerät besitzt und wir haben aus einer 12mm stahlstange diese 50cm Bar gebogen. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Da die Halterung verchromt ist habe ich die Bar auch verchromt. Gefällt mir aber überhaupt nicht. Wird jetzt gestrahlt und dann zum Beschichter zum schwärzen. Suche diesbezüglich nen guten Betrieb im Raum Dortmund. (zwei schnelle Bilder im Anhang)
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/da7531-1518354164.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/3e69ff-1518354208.jpg]
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kommt besser in schwarz aber dann auch die Blinker. Den Tacho würd ich mal runter treten.
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kommt besser in schwarz aber dann auch die Blinker. Den Tacho würd ich mal runter treten
super hässlich das Ding stimme ich zu. Kenne mich diesbezüglich aber gar nicht aus. Welche Möglichkeiten habe ich einen neun Tacho auf den Stand des alten zu bringen? Hab mal was gehört das man die km mit einer Bohrmaschine drauf drehen kann? Kann ein grauer vom mir die km zahl bestätigen lassen?
Blinker und weitere Chromteile werden dann gleich mit gemacht. Hier liegt auch seit gut 2 Monaten eine (schwarze) Bates Lampe rum die noch dran muss, allerdings muss ich dafür auch noch eine Halterung bauen.
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MMB Tachos kannst du bei Erstinbetriebnahme den km Stand eingeben.
Oder einfach den alten behalten und hast immer ein Nachweis.
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Und MMB-Tacho kannst Du Dir selber zusammen stellen, was Du magst,
und die NEUEN, mit verbesserten Optik und Funktion, kommen bald auf den Markt.
https://www.mmb-messtechnik.de…y&id=2&Itemid=189&lang=de
einfach mal auf KATALOG klicken
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Hi...ich hab ne VT 750 C2 Shadow....ich hab mir das Motogadget Mini besorgt für die Kiste. Kann ich nur empfehlen. Schön klein und du kannst alles einstellen wie du es brauchst. Auch den Hauptkilometerstand.
Gruß Tommy
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Stimmt, motogadget sind lecker. Das bezahlst allerdings auch...
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Ist Das denn der Originaltacho ??? Das is dochn Fahrtenschreiber vom W50.....Wahnsinn......
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Ist Das denn der Originaltacho ??? Das is dochn Fahrtenschreiber vom W50.....Wahnsinn......
wurde wohl für die ü60er gebau
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:rofl: Nochmal , der Sinn einer Lambdasonde liegt darin , daß Abgas zu messen und dem entsprechend das Gemisch zu optimieren , das kann man jetzt dazu nutzen damit der Kat länger lebt oder , entsprechendes Mapping vorrausgesetzt , damit der Motor optimal läuft , ohne die Lambdasonde bräucht man jetzt diese Eliminatorstecker , die der Elektronik der Einspritzung vorgaukeln es sei alles im grünen Bereich , sinniger wär da halt die Lambdasonde , die Dinger können nämlich nich nur ökologisch , kommt eben drauf an , was das Steuergerät mit dem Signal macht (Es gibt allerdings auch KFZ-Ingenieure die davon null Ahnung haben )
P.S. der gewünschte CO Wert läßt sich übrigens auch bei den meisten Seriensteuergeräten programmieren
scheint du kennst di da auch mit der Maschiene aus. hab seit kurzem auch eine RC53 750 Spirit. und wollte mich mal an das Steuergerät machen. Vorerst steht zwar der Umbau an, aber kann man ja parallel dran arbeiten. Komme mehr aus der Autoszene. Gib doch mal ein paar Infos.
DAnke
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Ich kann mir nicht vorstellen, daß man da mit dem originalen Steuergerät was anfangen kann, ohne die entsprechende Software und einem programierbaren Steuergerät gibt das wohl nichts
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Das kannst Du komplett knicken, dieses Steuergerät der Honda (ECU mit interner TCI ) , ist schlimmer als von den KFZ ... und ohne die exakte Software, bringt es Dir gar nichts.
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Haben nicht mal die Werkstätten......Richtig geschaltenen Adapter brauchst auch. Ich habs probiert bei Mean Streak, Dragstar 1100, und VN 1700.
Nicht ranzukommen........und in dieser Richtung kenn ich kompetente Leute. Kannst nur mit Vorschaltgerät arbeiten.
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Jupp ..... z.B. mit einer Dyna-Tec