Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Winterprojekt oder so...

  • Eben irgendwie festgestellt, daß es den Deckel wohl auch genau anders rum gab, allerdings wird meine Vorlage ja nich schräg nach innen rein laufen. :hey:


    Aber auch egal, den ollen Billigkondensator wieder rein und sie läuft ohne schwatte Rauchzeichen, läuft soger sehr gut und zieht schön durch, etwas zu mager is se trotzdem noch.



    Tropft auch nirgends Öl raus, obwohl Öltank und im Motor schon welches drin ist.:hey:

  • Na dann fühlen wir deine Freude auch mit dir, lupenrein revidierter motor und dazu noch leckere Einzelanfertiungen am Primär...du hast es drauf.

  • Hmm, zwischen hier :

    Zylinder mit neuen Kolben und neuer Beschichtung, sowie die Köpfe mit neuen Ventilen und neuen Führungen hab ich heut abgeholt, Ventilsitze sind natürlich auch nachgeschnitten und auf Dichtheit überprüft. Endlich nich mehr schwatt matt übergejaucht. :hey:



    Sobald der ganze Kleinkram auch da ist, kann ich das zusammen bauen. Muß eh noch die Köpfe fertig machen und die Pleuelaugen hohnen, Kolbenringe messen, dann können wenigstens die Zylinder schon wieder drauf, Dichtungen hab ich ja schon länger hier rumliegen.


    und hier :

    hab ich irgendwas vergessen. Es macht unheimlich viel Sinn, die Köpfe obendrauf zu planen (gut hatte ja auch kurz neben der Dichtfläche geschweißt), wenn man danach nicht schaut, ob die Rockerboxen auch plan sind.:hey:


    Hinten ist alles ok. vorne schwitzt leicht Öl aus der Dichtung, konnt die Schrauben aber noch etwas nachziehen, wenn's nicht reicht, Rockerbox runter geht ja schnell.


    Brauch eigentlich nur mal Wetter um den Vergaser an die geänderten Verhältnisse anzupaßen...

  • Heute mal endlich dazu gekommen mal nach dem Vergaser zu schauen, ich glaub, das paßt jetzt soweit.;)

    Hab scheinbar direkt die paßenden Düsen genommen, Leerlauf war etwas niedrig, ist nach nem Kilometer ausgegangen, aber lauwarm war se auch nach dem dritten Kick an, hatte schon befürchtet, ich würd da jetzt ewig drauflatschen müßen...


    Ich hätte in der Zwischenzeit natürlich mal die vordere Rockerbox abdichten können, bin nur irgenwie nicht dazu gekommen, war auch gut so.

    Mein Kollege war sich sicher, daß ich die Rockerboxen auch geplant hatte, stimmt wohl, aber ich Trottel hab natürlich auch nachgeschaut, ob da wirklich Öl ankommt, an den Kipphebelwellen, das rausgelaufene Öl hab ich auch schön weggeputzt, nur ist dabei wohl der ein oder andere Tropfen an der Rockerbox runtergelaufen schön durch den Spalt, wo die Dichtung sitzt und auf der linken Seite dann über den Kopf:facepalm:

    Jedenfalls reichte etwas Bremsenreiniger.:hey:


    Jetzt rasselt aber irgendwie die Kupplung, wenn sie voll ausgerückt ist, allerdings nicht dieses Trockenkupplungsrasseln sondern irgend was anderes...

    Die will mich doch ärgern...

  • Irgendwie war mir langweilig, naja, was man so langweilig nennt...


    Jedenfalls ist dem TÜV und auch mir, als er seine Proberunde auf dem Hof drehte, aufgefallen, daß der Bock gewaltig laut ist, zwar so gerade noch im Bereich, aber trotzdem, ich brauch unterwegs keine 110 db.

    Also mußte was passieren, die Jungs waren so nett, mir eine gebrauchte Auspuffanlage zu besorgen, allerdings war die noch leerer als meine.


    Also, wie angedroht, jetzt zersäg ich's :



    Hatte den db.killer zwar hinten lösen können, aber der war vorne auch noch verschweißt... Das ist jetzt schonmal leer :



    Da könnt man glatt in Versuchung kommen...:



    Nummer zwei auch leer:



    Dann mal los, Schritt 1 :



    2 :



    3 :



    4:



    Dann die Hülle wieder drüber :



    Und gleich paßen wieder keine Bilder mehr...

  • Blick in den Pott auf den festen db-Eater :



    und mit den zweiten, schraubbaren :



    Mal dran geschraubt und gestartet :



    Irgendwie hatte ich erwartet, die läuft komisch, weil zuviel Staudruck, is aber nich, dafür hab ich bisher aber das Gefühl, es hat nix gebracht.

    Steht zwar in der Garage, kann man schlecht beurteilen aber leiser kommt mir das jetzt nur Minimal vor.

    Mal schauen und messen, wenn die draußen steht.

  • Ach ja, die Rockerboxen schwitzen übrigens doch, alle beide, hab mal andere Dichtungen besorgt, kommt die Tage auch noch dran, genau wie Anlasser ins Regal legen, der geht ja eh nich wirklich...:hey:


    (Vielleicht tausch ich auch noch heimlich Meluhns Sitz gegen meinen:crylaugh:)