Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Motogadget Chronoclassic Totalausfall

  • Sagen wir mal so...Scheinwerfer, Zündung und MG haben eine gemeinsame Masseleitung, inklusive zum Motor, welcher starr im Rahmen verschraubt ist....außer das LED Rücklicht und Hupe (Massegesteuert)

  • Sagen wir mal so...Scheinwerfer, Zündung und MG haben eine gemeinsame Masseleitung, inklusive zum Motor, welcher starr im Rahmen verschraubt ist....außer das LED Rücklicht und Hupe (Massegesteuert)


    na dann...ich hab noch irg.was im "Ohr" von anderer LiMa und so...was kostets Dich ein separates Kabel zu ziehen. :)

  • Kennst du den Aufbau des ladesystems mit stator Rotor undnachgeschaltetem elektronischen bzw seleengleichrichter und leistungs Z Diode?
    Was möchtest du mir mit deiner Aussage mitteilen, was ich nicht schon vor sieben Jahren umgesetzt habe?

  • Im Detail kenne ich Dein/das Ladesystem nicht im Detail...sagen möchte ich Dir, bevor Du das MG einschickst, zieh wenn Du magst ein wirkliches separates Massekabel vom MG zur Batterie..."Sagen wir mal so...Scheinwerfer, Zündung und MG haben eine gemeinsame Masseleitung, inklusive zum Motor, welcher starr im Rahmen verschraubt ist." ...habe ich momentan nicht so gelesen und leider habe ich nicht finden können, wann Du die LiMa in Bezug auf das erste Auftreten des MG-Fehlers ein-/so umgebaut hast...ich hätt ja können fragen.
    Ich supporte hier meine mögliche Fehlerursache, da ich denke es ist zu allererst a) einfacher und schneller und b) billiger als das Einschicken. Und c) Du hast ein Ausschlusskriterium abgehakt.

  • Giradelli ..... da muß ich Dich leider entäuschen .... das MG verträgt es mit einer einzelnen Masseleitung oder ein großer Querschnitt von der Batterie zu den Verbraucher ...
    Die MG Geträte sind relativ unsensibel .... aber neigen gerne mal dazu dann zu versagen ... die Gußmasse ist oft ein Problem.

  • Es hat sechseinhalb Saison völlig problemfrei funktioniert...die letzten 500Km eben auch.
    Klar prüfe ich alles Optionen aus, bevor ich das Tachometer einsende.