Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Diät für meine Wilde

  • Wenn in dem Ring ein Loch ist , wo die durch paßt , wird die da etwas durchgeschoben und verlötet , dann gibt es noch Klemmen wo die drunter kommen und welche zum draufschrauben , normal passt das so nicht in die Spule. Die wo die Litze drunter kommt werden auch eigentlich noch verpresst. :hmm:


    P.s. Dein Bild is zu verschwommen , man sieht die Hülse nich richtig. :S

  • Ok, ich mache morgen noch mal Fotos, auch vom einzelnen Ring. Diese Bauform ist mir noch nicht untergekommen und im Netz auch rein
    gar nichts gefunden.

  • Nach einer kurzen Zwangspause konnte ich am Wochenende meine Karre endlich soweit zusammenschrauben, dass ich die erste Probefahrt
    wagen konnte. Gleich als Ernüchterung gemerkt, dass ich bei meiner Fußbremse Bullschit gemacht habe. Ich konnte auf den Hebel treten
    wie blöd aber hinten lachte sich die Bremse nur tot.

    Nach kurzen Kopfkratzen, musste ich feststellen, dass ich das Hebelverhältnis Pedalarm zu Betätigungshebel der Pumpe absolut nicht eingehalten
    habe. Zum Testen habe ich erst einmal den Pedalarm um 5 cm verlängert und siehe da, man bekommt das Hinterrad wieder zum blockieren.
    Habe heute gleich angefangen die Bremsseite neu zu bauen, mit den Hebelmaßen der original Trittbretter.
    Ansonsten aber geil, schön tiefe Sitzposition mit Garantie für Blasen am Arsch und der Sound, muss sagen genau auf den Punkt, so sollte sich
    das anhören ( Supertrapp mit 8 Scheiben ).
    Der Umbau des Vergasers hat sich definitiv gelohnt, die Gasannahme ist viel direkter und man hört mit dem offenen Luftfilter schön wie die Dicke
    atmet.
    Auch mein selbst gebautes Steuerteil, hat auf Anhieb gefunst, hier werde ich nur kleine Änderungen für das nächste Modell machen müssen.
    Es wird sich leichter verdrahten lassen, wenn ich an Stelle der Schraubklemmen gleich Kabel auflöte und mit vergieße. Bei der Funktion, muss ich die
    Zeit für die Rückmeldung der einzelnen Tastsequenzen für die Wegfahrsperre verkürzen, damit das Entsperren der Steuerung schneller geht.
    Alles in allem, bin ich zufrieden und ich denke, wenn ich das Problem mit der Bremse gelöst habe, komme ich gut über die Saison und kann im nächsten
    Winter weiter schrauben.

  • Jupp, cooler Karton. Rot ist auch geil! Den Lenker hatte ich ja schonmal erwähnt...
    Was auf jeden Fall noch fehlt, ist ein Schriftzug aufm Tank, das sieht gleich 100x professioneller aus. :thumbsup:
    Am besten ja gross Yamaha, damit nicht jeder Dödel sie als Harley beleidigt :crylaugh:
    Viel Spass damit!! 8)

    "Die Leute denken, ich sei ein sehr merkwürdiger Mensch. Das ist aber nicht korrekt. Ich habe das Herz eines kleinen Jungen. Es steht in einem Glas auf meinem Schreibtisch."

  • Schön das Euch der Bock so gefällt, bin auch erst einmal zufrieden wie er jetzt da steht und das Problem mit der Bremse ist auch fast gelöst.

    Was auf jeden Fall noch fehlt, ist ein Schriftzug aufm Tank, das sieht gleich 100x professioneller aus.


    Geht ja im Winter weiter, den Lack habe ich jetzt vom Lackkratzer-Profi auftragen lassen. Soll nicht heißen, dass er seine Arbeit schlecht gemacht hat
    aber am Ende soll sie dann doch etwas aufwendiger lackiert werden und das kann dann halt nicht mehr jeder. Da ist dann suchen angesagt.

  • Habe heute meine Fußrasten brems seitig fertig und wieder angebaut. Jetzt habe ich in etwa die selben Hebel wie orig.aber zufrieden
    bin ich immer noch nicht. Bei kleiner Geschwindigkeit bekomme ich das HR blockiert aber wenn ich in fahrt bin und nur die hintere Bremse
    ziehe ist der Bremsweg elendig lang. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie es vorher war, da man ja nur mit Vorder- und Hinterbremse gebremst
    hat und ich hinten nie allein bremste.
    Jetzt habe ich mir neue Bremsbeläge bestellt und werde beim wechseln gleich den Sattel zerlegen und Reinigen. Ich hatte über Winter die Bremsleitung
    ab und der Sattel kann leer gewesen sein, nicht das schon ein Kolben klemmt oder so.
    Luft ist raus, habe mit Vakuumpumpe entlüftet.

  • Ich hab ne Vorverlegte drauf und mein Rad blockiert JETZT auch zwischen 80 und 100km/h...bei höherer Geschwindigkeit hab ich das noch nicht probiert. Bei meinem Bruder mit den Original "Surfbrettern" blockiert der Reifen auch. Also stimmt da was nicht bei deiner. Ich kann`s auf deinen Fotos nicht erkennen aber schaut so aus,als ob du bei deiner Bremse rumgebastelt hast...schau mal nach,ob vorne das Gestänge deinen Kolben GERADE rein drückt,wenn du auf die Bremse trittst....nicht das er leicht schräg rein gedrückt wird. Ich hatte nämlich dieses Problem und mein Hinterrad blockierte nicht mal bei 40 km/h. Nach einigen Einstellungen funktioniert es. Zuvor hatte ich auch hinten neue Beläge rein gemacht und nen Rep-Satz für Hinten...brachte genau NULL.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Ist jetzt wirklich schwer zu sagen, da ich vorher wirklich nicht auf die Bremswirkung nur hinten geachtet habe. Der Kolben geht in die Pumpe gerade rein.
    Ich denke man braucht jetzt erst einmal eine originale Karre, um zu sehen, ob man sich das nicht nur einbildet.

  • Danke für die Bilder, was ist das eigentlich für eine Fußrastenanlage. Wenn ich meine nicht durch den TÜV bekomme muss ich mir Gedanken machen und
    Deine sieht ja ganz gut aus. Ich hatte mir nur eine selber gebaut, da alle die man zu kaufen bekommt auch gleich vorverlegt sind, was ich eigentlich nicht wollte.