Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Basis für "Klassik-Einsitzer-Umbau" gesucht

  • Ahoi,
    möchte mir diesen Sommer, bzw. für diesen Sommer ein Motorrad zulegen. Da ich schon lange nicht mehr und sowieso noch nicht viel gefahren bin, will ich mir zum Anfang erstmal was einfaches und billiges zulegen.
    Wobei ich eure Hilfe brauche ist folgendes: Ich würde gerne mit möglichst geringem Aufwand ein Moped das vom Stil her optisch in Richtung Enfield Bullet z.B. geht. Also nichts besondres, nur Einsitzer, gerader Lenker, klassisches Aussehen.
    Da ich wie gesagt das ganze möglichst simpel machen will -sprich ohne Schweißarbeiten etc., idealerweiße einfach nur (Sozius-) Sitz runter, Solositz drauf, Lenker und was dazu gehört wechseln- suche ich jetzt nach Motorrädern mit denen sowas gut möglich ist, insbesondere was den Rahmen betrifft.
    Dachte da z.B. in erster Linie an Yamaha Virago 250, hyosung aquila 250 (?), honda rebel 250 (?) oder irgendeine 80er Softchopper, wobei sich mir da halt die Frage stellt wie de Rahmen unter der Doppelsitzbank verläuft.
    Da bräuchte ich eure Hilfe. Wenn ihr mir da ein paar Modelle an den Kopf werfen könntet wäre mir sehr geholfen, was es von der Umbau Tauglichkeit über das Motorrad zu sagen gibt finde ich dann schon.
    PS Boliden oder Motorräder über 2000€ (gebraucht) könnt ihr aber direkt rauslassen, such nur was um im Sommer bisschen zu cruisen und zu testen ob das biken überhaupt noch was für mich ist.
    :)

  • Du solltest bevor du kaufst und umbaust gescheiter erst mal zu nem Motorradverleih bevor du (is ja deine) Kohle


    in den Sand setzt . Da wirst du auch merken ob's passt ..... ;)

    Es gibt immer was zu tun,
    BAUEN WIR'S UM

    Einmal editiert, zuletzt von tooldevil ()

  • Klar was kaufen ohne probegefahren zu sein werde ich nicht!
    Aber von denen Motorrädern werde ich wohl beim Verleih auch keine finden. Die haben hier cruiser/chopper auch nur über 48ps da müsste ich dann erst noch die Prüfung machen und jetzt ne Duke oder so ausleihen bringt mich ja auch nicht weiter. Habe auch schon auf Enduro, "Sportler" (gs500 glaub) und (Mini-)Chopper (müsste ne Rebel gewesen sein) gesessen, also beim allgemeinen Typ bin ich mir schon sicher.

  • Normalerweise kauft man sich in dem Fall das die Kiste wie eine Enfield aussehen soll eine.........Enfield. :rolleyes:
    Wenn du irgendeine klassische 250 er suchst, gab es doch mal diese Kawa Estrella oder wie die Gurken heissen. Das müsste den eigentlich eine Karre sein die genau zu deiner Beschreibung passt.

    Für ne Enfield fehlt mir allerdings die Münze, wird bei der Estrella wahrscheinlich auch eng, aber danke für den Hinweis sieht nach nem schönen Gerät aus.
    Suche auch nicht unbedingt nach ner 250er, falls das so rüber kam. Habe nur die 250er Virago angeführt weil bei der Rahmen -im gegensatz zur xv535- direkt hinterm Fahrersitz endet und somit perfekt zum umbauen ist. Gleiches vermute ich zumindest mal für die aquila und rebel.
    Cm400t, z440ltd, gn400 etc. interessieren mich auch, aber da weiß ich halt nicht wie einfach sich da der Umbau gestalten würde. Schätze mal, dass man auf jeden Fall was am Rahmen ändern muss bei denen Dingern.
    Wobei der hier http://suchen.mobile.de/motorr…-tannheim/224413571.html# wohl einfach auf die Querstrebe hinten ne kleine Werkzeugbox oder so drauf gesetzt hat, auch ne Möglichkeit. Das Gerät ist auch optishc ziemlich genau das, was ich mir auch vorstelle.