Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

polenimport

  • Moin .... vielleicht kann mir jemand helfen :dash:


    Ich habe mir in Polen ein Motorrad gekauft . Es ist quasi ein Eigenbau .... Rahmen Softail ,Motor 1340 evo !


    Ich war bei der Dekra Thüringen und wollte eine Vollabnahme nach § 21 machen . Jetzt ist das schwieriger wie ich gedacht hatte :cursing:


    Die wollen jede Menge Papiere die ich nicht habe . Das Motorrad wurde Privat gebaut in 2007 dann in polen getüvt . In polen gibt es zertiefizierte Werkstätten dafür und entweder das Motorrad geht durch oder nicht . Der Erbauer heisst SAM und hat sie SAM HD Pinio genannt und ich habe Brief und fahrzeugschein , die Papiere sind natürlich anders wie bei uns .... da gibt es keine Eintragungen wie Auspuff ,Bereifung usw. würde ja mal ein Bild reinmachen weiss aber nicht wie das geht da ich nicht so der pc experte bin.


    das motorad ist in einem topzustand habe nochmal 3000 euro rein gesteckt , es muss doch möglich sein sowas umschreiben zu können !?


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen !!!!


    Ich würde mich über positive Antworten sehr freuen !!!! :) :tüv:

  • Warum macht man sich nich vorher schlau bevor man soviel Geld versenkt? Was hast für das Bike berappt?

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • dir wird nix anderes überbleiben als den Bock zu ner Schrauberbude zu bringen die Tüveintragungen/Zulassungen erledigen & dort nachfragen, ......
    .... ob/wenn überhaupt ne Chance auf deutsche Zulassung besteht.
    Normalerweise checkt man das vor dem Kauf ab, ........ aber nun ...??


    Viel Erfolg :thumbup:

  • 6500 euro und nochmal hier 3000 euro


    Da hast du Recht mit informieren !!!! Hatte ich gemacht , und mein guter Ex Kumpel sagte kein Problem er mache das schon .... aber wie gesagt ex kumpel ! Habe ja noch ne Option einen Zweitwohnsitz in polen anzumelden ( hatte ich schonmal aber abgelaufen ) und versichere und Tüve sie da ! Dies wollte ich aber vermeiden , aber wenn es sein muss werde ich es tun !



  • Mit einem Eigenbau & (Fantasienamen) im Brief, ................ wird es fast unmöglich so etwas privat / legal aud deutsche Straßen zu bringen!


    Polenimporte habe ich bis jetzt problemlos durch den Tüv bekommen, waren halt laut Schein > Honda/Kawa/Harley und keine wilde Umbauten.

  • Sind wir jetzt Eu oder nein !!!! Es kann doch nicht sein das zB. Die geteilte Stadt Görlitz / zgorcelec der auf der anderen Seite fahren darf und der auf der deutschen Seite nicht !!!! Wahnsinn

  • Dein Eigenbau, hat nichts mit EU-Recht zu tun!


    das dumme ist der "neue" Herstellername.


    Lass das Teil in Polen wieder auf Harley umschreiben & du hast bessere Karten hier bei der Zulassung :thumbup:


    Und zeig mal große Bilder, gerne auch Nahaufnahmen :thumbsup:

  • Ich würde ja mal Foto von Papieren hier posten und was die Dekra aufgeschrieben hat was ich besorgen müsste aber krieg ich nicht hin weil das jedesmal über 400 Dingsda ist !

  • Softailrahmen mit "polnischer" VIN
    Bj. 2007 mit Evo



    Du hast dir ein schönes Standmodell fürs Wohnzimmer gekauft!


    Legale Zulassung, ............... hier ........... in Germany :muaha


    Kannste vergessen