Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

SR500 mit Harley Endtopf - Erfahrungen? Ggf. suche ich einen

  • Was verstehst Du unter Sitzbank-Fender-Kombi?
    Auf das GFK Heck habe ich vor, eine Sitzschale mit halbwegs bequemen Polster anzubringen.
    Momentan ist nur für den ersten Eindruck etwas Zellgummi aufgelegt.


    Dann stellt sich noch die Frage nach der Nummernschildfestigung, am liebsten direkt unter das Heckende.
    Da wird dann leider der Winkel der Platte nicht ganz konform, ohne dass es ans Hinterrad kommt, vielleicht mache ich zwei Versionen, eine lang für die Abnahme und eine für schön ;)

  • Also ich kann das Gelb mit der Leiter nicht mehr sehen :puke:


    Die Tank-Heck-Linie stimmt noch nicht so ganz. Mein Tipp: Tank hinten 1-2 cm höher und die Unterkante Heck mit Unterkante Tank fluchtend. Wenn Du Entscheidungshilfe bei der Farbe brauchst könnte ich dir das aufm Bild simulieren (sind ja nur 2Teile).
    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mein Tipp: Tank hinten 1-2 cm höher und die Unterkante Heck mit Unterkante Tank fluchtend. Wenn Du Entscheidungshilfe bei der Farbe brauchst könnte ich dir das aufm Bild simulieren (sind ja nur 2Teile).
    Fump

    Hi,mit der Simulation komme ich gerne auf Dich zurück.Es wird auch noch ein schmaler Frontfender angebracht, der ebenfalls lackiert werden soll. Ist noch nicht ganz fertig.Ich hatte vor, den Tank vorne etwas tiefer (1cm, das was der Dämpferummi zulässt) und hinten noch etwas höher zu setzen. Einfach 2cm (Gummi oder Hülse) dazwischensetzen!?Beim Heck kann ich höchstens noch etwas höher werden, die Befestigung ist noch nicht endgültig. Vorne an den Anschraubpunkten auf dem Rahmen, am Tank, hinten habe ich ein Stück Flachstahl auf dem Querrohr am Rahmen angebracht und entsprechende Gewindeeinsätze angeschweisst.

  • Für ne gute Linie reichen hinten den Tank 1-2cm höher (was unter das Gummi legen und evtl entsprechende Hülse auf die Schraube der Tankbefestigung.) Die orig. Tankbefestigung vorne ist prima, da würd ich nicht rumschnitzen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Scheint zu stocken, würd mich schonmal interessieren mit dem Puff. Nich ganz uneigennützig ;)

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Hallo Zusammen,


    in der Tat stockt dass Projekt im Moment ein bischen.
    Schrauben in einer unbeheizten Garage bei diesen Temperaturen ist nicht unbedingt die schönste Freizeitbeschäftigung, und dann kann ich auch fast nur am Wochenende was machen.


    Es soll ja wieder schöner werden.


    Danke für den Hinweis zum Thema Auspuff im anderen Forum, wo ich auch vertreten bin.


    Dort wurde fast genau meine zukünftige Konfiguration geprüft und vom TÜV freigegeben.


    Wollte ja ausserdem noch einen Topf überarbeiten und sehen, inwieweit der TÜV dann noch mitspielt.


    Das Thema Auspuff werde ich hier dann fortsetzen, wenn ich alles ordentlich montiert bekommen habe.


    Momentan ist der Rahmen beim Lackierer, dann geht es weiter.


    Gruß


    Thomas


    Wenn ich dann noch einen Topf übrig habe melde ich mich.

  • der hat jetzt sogar seinen TÜV-Bericht und die Leistungsmessung hochgeladen. Würd ich mir an deiner stelle Kopieren und Deinem Tüffer vorlegen.


    Viel Erfolg und Spass


    fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Hi fump,


    danke für den Hinweis.
    Da ich mich in beiden Foren rumtreibe sauge ich mir im Moment alle möglichen Infos die ich kriegen kann.


    Leider geht es bei mir nur schleppend voran. Der Motor ist zum Glück bei mir im Keller, so dass ich morgen mal mit polieren und lackieren weitermachen will.
    Da gab es doch was mit der Kugel und Feder zum Thema Ölrücklauf, wenn ich mich erinnere. Ich will im Deckel eine normale Dichtung einbauen, muss ich dabei etwas besonderes beachten?
    Ausserdem erinnere ich mich schwach an das Thema Ölpumpe saugt nach vollständiger Leerung nicht selbstständig das Öl an. Ich hatte was von Befüllen der Pumpe mit einer Spritze o. ähnliches im Sinn.
    Ich kann mir das nur nicht bildlich vorstellen, vielleicht hilfst Du mir auf die Sprünge, danke.
    Den Motor will ich schwarz lackieren, die Ventilsinstelldeckel polieren, dann überall Edelstahlschrauben rein, natürlich mit Keramikpaste.


    Gruß
    Thomas

  • Die Pumpe (wenn die OK ist) saugt schon von alleine das Öl an ohne Extra Befüllung nur es dauert wenn du Pech hast ziemlich lange bis das Öl oben am Kopf ist. Auf jeden Fall neue Dichtungen in die Pumpe einbauen und wenn man die Wurstschrauben des Pumpengehäuses durch neue ersetzt unbedingt auch die genau gleiche Länge achten. Wie man auf der sicheren Seite beim ersten Anschmeißen nach einer Motorüberholung ist, ist gut auf dem Motorang seiner Seite beschrieben. Bei dem Rücklaufventil ist es egal welche Dichtung du für den Kupplungsdeckel nimmst, der Sitz / Dichtung von der Kugel darf nur nicht zu tief im Deckel montiert sein. Also muß das Dingen vor der Montage des Deckels um mehr als die Dichtungsstärke rausstehen, so wird die bei der Montage des Deckels soweit eingepresst das die auch dichtet.

  • Danke,


    ins Motorang hatte ich schon reingeschaut.
    Es steht dort so vieles drin, manchmal trotzdem nicht verständlich genug, wenn man, wie ich als Anfänger, an das Fahrzeug rangeht.


    Ich vergesse das mit der Pumpe und werde erstmal sehen, wie sich die SR fährt und messe den Ölverbrauch. Eine Überholung kann dann immer noch kommen.


    Gruß
    Thomas

  • Na ja, als Anfänger sollte man auch nicht gleich den Motor auseinander rupfen. Es gibt wohl kein Japanisches Motorrad wo es mehr Technische Tips und Infos zu gibt. Aber verstehen muß man die schon.

  • Hurra
    am Dienstag habe ich die Maschine durch die TÜV Abnahme gebracht
    Sportster Auspuff mit offenem K&N haben die Hürde geschafft.
    Die Geräuschmessung war etwas grenzwertig lag aber im Toleranzbereich.
    Der Sound ist schön dumpf, auf dem Bock beim fahren hört man fast ausschließlich das Ansauggeräusch.
    Ob das groncken Sinn macht weiß ich noch nicht, wahrscheinlich hör ich als Fahrer nicht viel davon, dann könnte ich es auch sein lassen, ... mach ich aber nicht. Ich werde es ausprobieren und dann berichten.
    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe bei der Begleitung meines Umbaus.
    Gruß
    Thomas