Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Das Verschlucken beim Gasgeben kommt von der falschen Abstimmung...er bekommt jetzt durch´s Bearbeiten des Luftfiltergehäuses mehr Luft bzw. der Querschnitt der Öffnungen hat sich zu der vorherigen runden Öffnung geändert. Wenn Du die originale Bedüsung fährst, musst Du ein paar der Öffnungen schließen und den Steg zwischen den beiden ersten großen Öffnungen entfernen...dann Entspricht der Durchlass-Querschnitt wieder dem wie vorher.

    Ich habe das auch so gemacht und der Motor dreht ruckfrei durch...auch gibt es keine Probleme mit der Ansaugung bezüglich Ansaugtemperatur. Ich habe allerdings das Ansaugstück des Gehäuses nicht komplett entfernt, sodass die Luft besser in das Gehäuse geleitet werden kann...siehe Fotos.


    Durch Deinen Eigenbau-Auspuff wirst Du aber sicher eh anders bedüsen müssen...

  • Weiter gehts, neue Tasche habe ich besorgt.
    Zwei Felgen habe ich grade neu eingespeicht und kommen demnächst mit den Messingnippeln ran.

    Zentrieren habe ich jemand machen lassen.
    S&S Luftfilter habe ich heute mal angebaut die original Platte habe ich abgeändert. Nur beim einstellen habe ich immer noch Probleme. Standgas und Vollgas läuft top nur beim beschleunigen knallt sie ordentlich und zickt rum. Düse ist momentan eine 175 u. 52 Leerlauf drin. Kommt jemand aus der Nähe der davon Ahnung hat?



  • Moin kleines Update vom bike.
    Neuer Lenker : Ape von Harley.

    Mit der Einstellung habe ich mich durchgekämpft sie läuft jetzt wirklich perfekt 💪 Db Killer gründet im Auspuff dadurch hatte ich vorher immer extreme fehlzündungen. Den Vergaser neu eingestellt dazu die Feder um 2/3 gekürzt und die vergasernadel mit unterlegscheiben 3 mm höher gesetzt.

    Was ich als nächstes ändern möchte ist die Elektrik verschönern unter dem Tank den Rahmen mehr freilegen und wahrscheinlich das bike neu lackieren.


    Ich suche momentan einen Tacho der auch eine Kontroll Lampe für das Kühlmittel hat die meisten haben leider nur Öldruck.
    was habt ihr verbaut?

  • Wenn der Serientacho der VN eine Kühlmittelheißleuchte hat mit integrierter Auswertungselektronik...dann wird dir das Signal von einem NTC Temperaturgeber kein Lämpchen beim anderen Tacho ansteuern können..sofern nicht extern davor verbaut.

    Da könntest ggf. Bei Axel Jost fündig werden...Odin hat mal sowas geschrieben, in Bezug auf VS600-800..

    Da wäre ein Blick auf den passenden Stromlaufplan ggf. Mit Innenschaltbild im Tacho/ Steuereinheit plus whb hilfreich.

  • Schönes Moped:thumbup:

    Würde den Lack so lassen

    Wegen Kontrollampe fürs Wasser...

    Brauchst ne...

    Wenn der Lüfter angeht, weißt, dass Wasser drin ist. Ich hab an meiner auch keine dran

    Wichtig ist eher die Öldruck Leuchte.

  • du kannst eine Kontrollleuchte am Lüfter anschließen, geht der Lüfter an >brennt die Leuchte ;)

    Dann nur in Kombination wenn man komplett taub ist oder der Lüfter flüsterleise atbeitet.:P

    Teekesselmopeds..Klimbim die Oldschoolmopeds nicht brauchen.

  • Ich fand den alten Lenker ja deutlich stimmiger...aber ist alles Geschmackssache. SIeht auch so gut aus.


    Die Kühlmittelleuchte kannste weg lassen...fahr schon länger ohne...habe nicht mal mehr n Thermostat verbaut.


    Und :bitte: lass die Lackierung so...finde, die macht das Mopped aus!!!

    An welche Farbe hast Du denn gedacht, wenn Du sie lackierst?