Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Vn 800!

  • Bau das doch alles auf Anfang zurück.

    So verzettelt dich bloß.

    Ich hab's bei meiner so gemacht, originale Düsen rein, Gemischschraube auf den originalen Stand drehen.

    Anlässen. Dann in kleinen Schritten den Luftfilter abdecken, mit Klebeband. So merkste ob sie besser läuft. Wenn du den Lufi sehr zu gemacht hast, dann läuft sie zu mager. Also größere HD rein. Etwas vom Band abmachen und erneut versuchen, bis du die richtige Einstellung hast.

    Habe offenen Luftfilter, 157 HD, Leerlaufdüse ist original, Auspuff ist offen.

  • ....Habe jetzt doch die 162 und 52 Düse eingebaut.

    Läuft im Stand, beim Gas geben geht sie fast aus.....

    Warum so eine grosse Leerlaufdüse ?

    Würde die originale einbauen und die Schraube auf Werkseinstellung.

    Dem Vergaser ist der Auspuff eigendlich egal.

  • .....Läuft im Stand, beim Gas geben geht sie fast aus.....


    ...Stand Gas Schraube ist ganz raus gedreht wenn ich diese paar Umdrehungen schließe geht sie auch aus.....


    .....Ohwohl die gemischschraube ganz raus gedreht ist dreht sie nicht höher...

    Dann dreh die Genischschraube mal wieder rein und ca.2 1/2 Umdrehungen wieder raus. Dann an der Drehzahlschraube die Leerlaufdrehzahl einstellen. Wenn das nicht möglich ist liegt der Fehler vermutlich am Vergaser. Kanäle verstopft oder die Spitze der Gemischschraube ist abgebrochen und steckt fest. Düsen am besten auf Originalgrösse zurückrüsten wegen dem ori. Luftfilter.

  • Danke für eure Tipps, hat echt Wunder bewirkt. Es war die geänderte Leerlaufgemisch Schraube. Mit der original und nach Einstellung läuft sie ohne Probleme.


    Spezial Werkzeug hab ich mir auch gebaut, hab eine alte Zange genommen zwei Rohre dran geschweißt und dann zwei Gummi Handschuhe am Ende drüber gezogen für den grip.

    Damit kann man mit einer Knarre dann die Gemischschraube einstellen ohne den vergaser auszubauen.

  • Der billig Tacho ist montiert und verkabelt funktioniert auch alles. Hab zwei Sperrdioden in die Leitung eingelötet für die Blinker, also die Warnblinker Funktionen sind wieder weg.
    Eigentlich war es jetzt ganz entspannt einzubauen ich hab gedacht es wird viel schlimmer.


    So wie mein Kumpel meinte kann ich den wohl eh wieder abreißen, gibt wohl ein ganz neues gesetzt das der im sichtfeld sein muss..


    Würde gerne mal eine richtige Probefahrt machen bevor ich zum tüv fahre. Tüv ist jetzt 5 Jahre drüber wie geht ihr da ran ?



  • Würde gerne mal eine richtige Probefahrt machen bevor ich zum tüv fahre. Tüv ist jetzt 5 Jahre drüber wie geht ihr da ran ?

    Also ich im Westerwald/Taunus Grenzgebiet kann 40km sauber geteerte Feldwege fahren ohne den öffentlichen Straßenverkehr zu stören. So mache ich meine Probefahrten. Ich will hier natürlich niemandem öffentlich empfehlen ein Fahrzeug ohne Zulassung, Versicherung und Tüff zu bewegen. Bei uns stört es einfach niemanden.

  • Mach mir da auch keine Platte.

    Als ich die 900 er VN geholt hatte, bin ich ohne KZ, kein Rücklicht und nur Eigenauspuff über Dorfstrasse und Feldwege. Die meisten haben sogar gegrüßt:)

    Wegen TÜV...naja bezahlst halt Strafe...aber dürfte nicht so wild sein. Sagst halt dass die so lange Umbauphase hatte

  • Die Fahrt zum TÜV ist unproblematisch, wenn du einen Termin vorweisen kannst -aber ne Probefahrtß Da müssten die schon beide Augen zudrücken. ...wenn sie dich sehen.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Wichtig ist das man eine EVB...Versicherungsschutz mit an Bord hat...das thema zur Vollabnahme fahren mit reservierten Kennzeichen odef roten Händlernoder sammlerkennzeichen hatte ich vorhin gerade mit meinem Sachverständigen.


    Ich habe an meheren selbst gebauten seitlichen KzH und dickerer bzw. Eingelassenen KZ Platte einen Schlitz in die Trägerplatte und in den Haltearm unten geschnitten um das Pluskabel da einzulegen, mit Sikaflex zu fixieren und die Rückleitung über Kzh Masse zu legen...funktioniert beim Hardtail genau so wie beim Schwingenheck...LED zieht ja nicht sonderlich viel STrom.

    Bilder dazu habe ich leider auf meinem gehacktem Laptop, der seid Januar nicht mehr online ist.

  • Jedes mal nach dem abstellen hat sie aus einem Auspuff stark gequalmt, meine erste Vermutung war das der Motor über die standzeit Rost angesetzt hatte und irgendwie undicht geworden ist.


    Nach langer Überlegung und einigen guten Tipps hab ich den Fehler gefunden, es war das Zündkabel welches von der Zündspule auf die Zündkerze ging! Das Kabel war von innen grün stark korrodiert. Hatte anscheinend über die Zeit irgendwo Feuchtigkeit gezogen.

    Der zweite Zylinder wurde dann anscheinend nur teils mit gezogen und von daher kam auch die schlechte Verbrennung.
    Jetzt läuft sie wie ein Uhrwerk und mein Wochenende ist gerettet!!!


  • Hat sie denn nun TÜV? Glückwunsch.

    Wenn du das Zündkabel gewechselt hast, hast du dann auch nochmal nach der Vergasereinstellung geschaut? Die Zündanlage sollte vor der Einstellung i.O. sein.

  • Ne hat noch keinen tüv bin aber grade die Sachen am vorbereiten. Das war auch das Problem warum ich sie nicht ordentlich eingestellt habe.
    Jetzt läuft sie super.

    Achja und ich habe noch was bestellt damit man den Vergaser nicht ausbauen muss.