Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine erste Shadow... es geht Los

  • Ja , mit der Bedüsung ist eh klar , ich meinte eher die Sekundärluftanschlüße auf den Vergasern , hab da nen kleinen K&N drauf mit T-Stück , offenlassen taugt ja nix wegen Dreck. ;)

  • Hi Thor,


    die hab ich bei mir einfach offengelassen. Die Filter lassen eh so ziemlich alles durch, das muss klar sein.. Werde mir noch einen Grobfilter reinbasteln und eventuell "Socken" besorgen für die Filter. Da mach ich mir auch nicht die riesen Gedanken. Wie schon am Anfang geschrieben hat mein Hobel nicht wirklich viel gekostet und hat soviel mitgemacht, da wird er mich auch noch schaffen^^


    Die Anschlüsse könnte man aber mit nem Schlauch unter den Tank rein verlängern und evtl. nen Modellbaufilter dranntüddeln und schon passt es wieder.


    Gruß Holger

  • Kann mir ev. DE_Blade oder ein anderer Schrauber sagen wo der zweite Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung drangemacht werden muß

    (im originalen Zustand)?

    Da seine Frage bezüglich des "ganzes Gedöns" nicht wirklich beantwortet wurde.

    Ich hab den Fehler gemacht und es am vorderen Zylinder auf so nen Nippel oben draufgesteckt da es mir passend schien und nun drückt es mir das Getriebeöl irgendwo raus beim fahren. Auf gut deutsch hab ich das ganze System dicht gemacht.

    Allerdings war dieser Schlauch vorher ja irgendwo drauf da eine dicke fette Sicherheitsklemme am Schlauchende angebracht war.

    Denke ich mal.

    Hab das original Wartungshandbuch meiner Shadow und aus dem werd ich auch nicht schlauer:

    Da steht nämlich nur daß dieser Schlauch zur "airbox" führt, aber da ist kein Nippel dafür (der einzige Nippel da dran führt ja den Klarsichtschlauch mit dem Blindstopfen)

    Eine Abbildung zeigt lediglich daß dieser zweite Schlauch irgendwohin nach unten führt, man sieht aber nicht wohin :-(


    PS: Hab mir das Foto von DE_Blade mal ausgeliehen, da ich selbst aktuell keines machen kann da das Bike aktuell vollständig zusammengebaut ist mit demTank drüber der kleinen weißen dreieckigen Entlüftungsbox

  • Thor:

    ganz genau so steht es eben auch im Werkstatthandbuch.

    Leider fehlt eine Abbildung wo denn beim Luftfilterkasten dieser ominöse Schlauch montiert werden sollte.

    Denn am Luftfilterkastengebilde (das große schwarze Ding oberhalb des vorderen Zylinders) hab ich nur einen einzigen Nippel gefunden,

    und der hat ja schon diesen kurzen Klarsichtschlauch mit dem Stöpsel drin dran...