Hi Leute,
da ich seit heute stolzer Besitzer einer ziemlich schrägen aber sehr billigen VT 600 bin und mir die Kleine zu einem ansehnlichem Bobber umbauen möchte, hoffe ich auf eure Hilfe, denn Fragen hab ich bereits genug^^
Hier mal paar Eckdaten des guten Stücks:
Baujahr: 1990
Kanadische Version mit 41 Ps
23000 Meilen
unfallfrei
Eingetragener Fehling Lenker mit Ochsenaugenblinkern
einen 5 Gallonen Harley Fatbob Tank (das geht mal gar nicht)
irgendein Harley Luftfilter (Original ist dabei)
2. komplett ausgeräumte Auspuffanlage (war gratis, also mitgenommen)
das ganze mit gefühlten 1000 Metallnieten verziehrt und in einem augenzersetzenden schlecht lackierten Gelbton mit schwarzen (Schmauch-?)Rändern^^
Alle Verkleidungsteile sind eigentlich ein Fall für die Tonne, brauch ja eh nach meinen Plänen nix davon.
Batterie Tot
Tüv 2013 abgelaufen
Hier mal das Gute:
Reifen haben knapp 20 Kilometer drauf
Kettensatz ist auch in einem super Zústand
Kein Rost, Chrom noch sehr gut... aber noch viel Arbeit
Heute erstmal heimgezerrt das Teil und gleich mal den Tank des Grauens runtergerissen.
Zylinder mit WD40 versorgt und mal von Hand gedreht.
Öl sieht i. O. aus und riecht nicht nach Sprit.
Neuen Ölwechsel gibts, wenn das Baby mal läuft-
Kerzen gecheckt, Funken ist da, und den alten Spritfilter gegen einen neuen ersetzt.
Spritpumpe hab ich erstmal rausgerissen, hab sie später aber mal mit 12 V belegt und sie lief an. Sollte doch auch ohne funzen oder?
Danach hab ich mir aus einer Plasteflasche einen Behelfstank gebastelt.
und vorsichtig mal gestartet. Anlasser dreht sauber allerdings läuft Sie nicht...
Auch mit Choke krieg ich Sie max. 5 - 10 Sekunden zum Laufen, dann ists wieder vorbei. Danach nur georgel und ich hab aufgehört.
Ich denke da müssen die Doppelvergaser runter oder?
Werde Montag mal neue Kerzen reinhämmern, aber die sind mehr trocken als nass, also wohl Vergaser zu...
Meine erste Frage wäre gleich, ob das Kurbelgehäuseentlüftungsgedöns weg kann? Ein Schlauch von den Dreien hängt offen unterm Tank, ich denke der sollte auf den Blindstopfen vom ersten Zylinder oder? Hab das Ding mal ausgekippt und es kam etwas Schmodder rausgelaufen.
Gibt es eigentlich ne Anleitung, wie ich erstens den Doppelvergaser ausbauen kann und zweitens, was die Grundeinstellungen der Nadeln sind, damit das gute Stück zumindest im Stand mal läuft?