Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Teilerfolg - Bußgeld wegen erloschener Betriebserlaubnis

  • Moin moin zusamen,


    ich möchte euch gern an meiner aktuellen Story teilhaben lassen und eine Basis für Diskussionen schaffen.
    Folgendes ist passiert:


    Vor einigen Woche wurde ich von einem Motorradpolizisten angehalten. Er schaute sich meine Umbauten am Motorrad ganz genau an und kam zu dem Schluss: Lenker nicht eingetragen, Auspuff nicht eingetragen, fehlende hintere Blinker (mein Motorrad verfügt zwar über Lenkerendenblinker, ist aber nicht alt genug, um auf die hinteren Blinker verzichten zu dürfen).
    Kurzum, er hat die Anzeige geschrieben und ich solle Post vom Kreis bekommen.


    Vor einigen Tagen ist dann die freundliche Post vom Kreis eingetroffen. Bußgeld in Höhe von ca. 140,- € und EIN PUNKT.
    Der Punkt war mir absolut unverständlich. Angeblich sei durch den nicht eingetragenen Lenker eine "erhebliche Gefährdung des Straßenverkehrs" entstanden, wodurch der Punkt gerechtfertigt sei.


    Ich habe Einspruch eingelegt und ein Teilegutachten herausgesucht, dass der Lenker generell für den Motorradtypen zulässig sei und somit allein durch das Nichtvorhandensein einer Eintragung (lediglich der Verwaltungsakt) eine erhebliche Verkehrsgefährdung entstehen kann.


    Heute kam dann der neue Bußgeldbescheid: Der Punkt wurde tatsächlich fallen gelassen.
    Juhu! Ein Teilerfolg!


    Jetzt kommt aber das dicke ABER!
    Zeitgleich trifft ein Brief einer netten Kollegin des Sachbearbeiters beim Kreis ein. Diese schreibt, dass sie erfahren hätte, mein Motorrad sei eine Verkehrsgefährdung oder zumindest bestünde der Verdacht dahingehend. Ich solle nun also innerhalb von 10 Tagen mein Motorrad vorführen, ansonsten legt sie es still. 8|


    Mir scheint, als wenn der nette Kollege mit dem Bußgeld ein wenig verschnupft ist, dass er mir Recht geben musste und nun versucht, mich über seine Kollegin zu ärgern.
    Habt Ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde, um ehrlich zu sein, die Frist von 10 Tagen sehr knapp. Zumal ich in der Woche arbeiten bin. Wie soll man da sein Motorrad innerhalb der Frist vorführen?!


    Viele Grüße aus dem Münsterland


    Ibanez1986

  • Genau :heuldoch Wer nicht spurt bei der Oberen Gewalt muß leiden :D


    Nee, ehrlich..... is doch klar das wenn was zurückgezogen wird das se dann angepisst sind und das nächste Geschütz auffahren!
    Selbst wenn das vorher nicht so gelaufen wäre, hätte sich da bestimmt was getan das se eins reinwürgen können. Die haben doch nichts besseres zu tun wie Papier zu durchsuchen ob se nicht noch was finden.


    Dann kommt dazu das von Aktion A ausgehend von Person X das ganze als Aktion B an Person Y weitergibt das A nicht bloß zuviel zu tun hat und B nicht zu kurz kommt :facepalm:

  • Tja, was soll ich sagen? Ich schlage in die gleiche Kerbe, wie meine drei Vorredner. :heuldoch


    Mein erster Weg im Frühling ist generell zum TÜV. Da haste schon Gutachten, da ist der Verwaltungsakt doch ne Lappalie, gehört halt dazu, ist ja nichts Neues.
    Mist gebaut, Eier zeigen und dazu stehen.

  • Dem kann ich mich auch nur anschließen , lass Eintragen und gut.


    Warscheinlich kommste nich damit klar ,das die schon zugegeben haben das es keine Verkehrsgefährdung is und doch son Brief kommt , is aber normal , wenn's nur ne Mängelkarte gegeben hätt, wär die Frist auch nich anders und machen mußt Du es eh, oder haste gedacht das sei damit erledigt ?(

  • Schreib deine Geschichte doch einfach dem zuständigen Sachbearbeiter und sag ihm, dass Du dich dann irgendwann mal meldest, wenn Du das Mopped soweit klar hast. So in ca. zwei Jahren, wenn nix anderes dazwischenkommt.


    :crazy:

  • Mal was anderes :


    Er hat Dich weiterfahren lassen trotz nicht eingetragenem Auspuff? War es denn ein eintragungsfähiger Auspuff oder irgendne Krawalltüte?


    Wäre ja schön, wenn die einen grundsätzlich weiterfahren lassen würden mit Mängelkarte und man nicht immer nen Eingetragenen Auspuff oder Die ausgebaute Flöte mitführen müsste. War ja beim Mopped früher auch so... Obwohl einmal durfte ich nicht weiterfahren, da ham se mir den Zündkerzenstecker abgemacht. Hatte dann das Kabel auf die Zündkerze gefummelt und bin nach Hause :crazy: :scofinger

  • Da hätte ich sofort eine Anzeige wegen Teilediebstahl an meinem Fahrzeug sowie
    eine Dienstaufsichtsbeschwerde abgegeben.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • wenn du eine Mängelkarte von der Polizei bekommst.. dann musst du ja wieder hin und zeigen dass du alles abgeändert hast. diese Mängelkarte geht auch sehr oft zur Zulassungsstelle.. ergo.. eintragen musst du sowieso alles.. und den Zettel dann vorlegen..

  • Was seid ihr denn alle gleich so pissig? :D Und tut mal nicht so, als wenn bei euch alles legal ist ;)
    Klar muss ich dazu stehen! Die Dinger waren nicht eingetragen und damit bin ich rumgefahren. Klar wusste ich, dass ich latzen muss, sobald ich angehalten werde. Was mich nur stutzig macht, dass das zweite Schreiben separat kommt und kein Aktenzeichen vorhanden ist und der Polizist mir auf meine Nachfrage bei der Kontrolle sagte, es wäre keine erneute Vorführung notwendig.


    Die Weiterfahrt wurde vom Polizisten untersagt. Ergo kann ich doch sowieso nicht mehr das Motorrad auf der Strasse bewegen. Warum also nun der Aufriss, dass man durch unnötiges ab- und wieder anmelden Kosten verursacht?

  • Zeitgleich trifft ein Brief einer netten Kollegin des Sachbearbeiters beim Kreis ein. Diese schreibt, dass sie erfahren hätte, mein Motorrad sei eine Verkehrsgefährdung oder zumindest bestünde der Verdacht dahingehend. Ich solle nun also innerhalb von 10 Tagen mein Motorrad vorführen, ansonsten legt sie es still.


    Die untervögelte Kuh soll sich mal von ihrem Beamtenschimel durchficken lassen. Und der Dienst geile Bulle gleich mit. Abzocke ohne Ende.

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Das liegt am falschen Auftritt - bei mir haben sie daneben gestanden,haben sich lange beraten und haben mich dann auf meine kaputte Kennzeichen Leuchte aufmerksam gemacht. 8) Ich muss heute noch drüber lachen. Als er den 2 Seiten Fahrzeugschein sah wars ganz vorbei.Oder die hatten Morgens um 6 bei 5 Grad auch keine Lust .