Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Triumph 6T Thunderbird Chop Suey

  • Ruf in der Zulassungsstelle an...die vertickern dir den Werdegang....inklusive Anfrage der VIN in Flensburg.
    Ne Betriebserlaubnis für nen Tacho meinst jetzt nicht......lass mal die Kirche im Dorf

  • Ich hab's bei den "Garage Builder" gefunden...bei Wusel seinem Möppi scheints zu passen, ich finds optisch jetzt nich so meins.


    Ich habe ja die 6T-Kanzel dran und da will ich nichts dran stückeln. :thumbdown:

  • Wenn der Winkeltrieb vom Smiths nicht wäre würden sich der 80mm Speedometric kaum von der Einbautife des Chronometric/Speedometer von Motogadget unterscheiden.
    Habe beides hier liegen bzw. verbaut.
    Schon mal ein anderen Scheinwerfer z.B. von ner alten BWM oder MZ ES/ TS angeschaut?

  • Also MEIN Smith Chronometric Tacho (Speedometer) ist nur ca 4,5 cm hoch und hätte einfach so in die Lampe gepasst, leider wäre dann die Tachowelle zu kurz gewesen :cursing: ...na egal, kommt datt Dingen eben an die BSA...
    Was heißt denn für Dich "6T Kanzel"?? Die Lampe oder die "Nacelle" Lampenverkleidung? Weil wenn Nacelle: NICHT kaputtmachen! :D :D


    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Also ein paar posts weiter oben schrub der Tröötersteller von einer Tachowellenmanufaktur....man kann aber auch mit anderen Tachowellen experimentieren.


    Die Unit Tachowellen waren pauschal länger, die T150/T160 Wellen m.W. auch.


    Man kann sich aber auch'n HD Zubehör Anrieb ans Vorderrad basteln, das haben wir früher oft gemacht: Antrieb an die Vorderachse anpassen, Mitnehmerloch in die Nabe bohren, feddich.


    Aber ich denke es steht und fällt hier mit der Wahl des Tachometers....


    Übrigens Öko: Was'n für'n Winkeltrieb??? Hab ich ja noch nie an den Chronos gesehen...



    Bye bye, W.

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Na so oft sehe ich keine original belassenen Triumphs, eher stark umgebaute.
    Ich dachte wegen der starken wellenbiegung wäre ein winkelgelenk hilfreich.
    Diese bekommt man ja für die Smiths in Gb.
    Ich schaue mir das nachher mal bei meiner trident an, die noch im serientrim dich befindet.
    Die tachowelle vom Vorderrad hoch... Nee, dann doch besser schneckentrieb am Hinterrad. 46-48" Welle und ab geht die luzie.
    Vor allem old brätisch eben.

  • Also MEIN Smith Chronometric Tacho (Speedometer) ist nur ca 4,5 cm hoch und hätte einfach so in die Lampe gepasst, leider wäre dann die Tachowelle zu kurz gewesen ...na egal, kommt datt Dingen eben an die BSA...
    Was heißt denn für Dich "6T Kanzel"?? Die Lampe oder die "Nacelle" Lampenverkleidung? Weil wenn Nacelle: NICHT kaputtmachen!

    Was die Einbautiefe betrifft meinst Du sowas hier?...http://www.ebay.com/itm/Smiths…less-AJS-13-/131485324687
    Ich habe mit den ca. 75mm vom eBay-Indienbundle gedacht. Ich weiß nicht wieviele passende Speedos (80mm Durchmesser, Eibautiefe variierend) von Smith es gibt.


    Die sog. "Nacelle" (hab mal nachgeschlagen was das ist :thinking: = (Scheinwerfer-)Gondel/ -Verkleidung), genau die habe ich dran. Und was ist an der wertvoller als an anderen Blechteilen wie z.B. Fender o.ä.? Am Ende kann man doch heutzutage alles mit GFK nachmodellieren und Lack drüber merkt kein Mensch, wenn es um den Formenbau geht. :pleasantry:

  • Okay, ich modelliere Dir 'ne Nacelle aus GFK oder was auch immer und wir tauschen dann.....HALLO????


    Es gibt die Dinger nicht mehr, genauso wie es originale Schutzbleche kaum noch gibt.


    GFK.........ich glaub' es hackt!!!!


    Komm' Du mir nach Hause, doooh!!



    Bis später



    Wusel

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Mir ist schon klar, dass es die originalen Teile nur in ner Scheune ab und zu gibt. Aber aus Indien scheint es ja nicht-originalen Nachschub zu geben, falls es etwas nicht mehr aus alt gibt.


    Wenn dann modelliere ich die nach und verhöcker die nachgebaute... :D



    Grad noch etwas gegoggelt und das hier gefunden...http://classicspareparts.com/i…te.html#.VTERJEjwBaQ..bei BEstellungen >150AU$ portofrei.

  • Na, jetzt haste mal vielleicht 'nen Eindruck um was, bzw. wieviel Kohle es hier geht.
    Und das ist nur die billige, oft nicht passende Kopie!!


    'ne originale ist schon wertvoll, davon abgesehen kannst natürlich machen was Du willst....


    Ieinem anderen Forum möchte grad' einer die äußeren Gewinde des Motors (für die Seitendeckel) metrisieren. Das ist in etwa genauso Panne :facepalm: .....und wieder ein Kurbelgehäuse mehr im Arsch...naja, das scheint das Verhalten im Umgang mit Ressourcen heutzutage wohl zu sein.... :hmm: ..........grummel.........
    However, der Chrono in deinem Ebay Link von EBVC ist so einer wie ich ihn auch habe. Der auf ebay ist Schrott und steht zwei Tage vor Ablauf bei knapp 100 Ökken, da geht aber noch was ;P , plus 'ne Reparatur von ca. 300.....und warum? WEIL DIE SELTEN SIND...


    Die alten Tachos von BMW/NSU (Die Motorräder :D ) usw passen zwar auch, sind aber (so glaube ich) nicht ganz so teuer.....oder teurer?? Aber dann bräutest Du in jedem Fall 'nenn Adapter oder eine neue Welle.....


    Your Choice


    Cheers


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ja völlig bescheuert , bestellt man sich halt son Sortiment , kost auch nich mehr als metrisch (ausser bei obi)-


    Obwohl , ich muß gestehen das ich das auch mal vor hatte , hat sich aber beim zerlegen erledigt, als ich gemerkt hab das sich sämtliche Schrauben aus der
    Karre nach dem Anlösen von Hand rausdrehen ließen. Das ding is von 69 und nicht unrostig, seitdem hab ich eigentlich lieber zöllige Schrauben .

  • UNC in Alu is' das beste was' gibt!
    Ich hab' mir'n Satz Scharuben und Muddies in UNC/UNF in Eselstahl Inbus zusammen- und dann bei Karsten Schiener bestellt (Schienershop oder so...) Der hat seinen 90er Jahre Lowrider IMMER noch :D :D

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ne Quali unter (vergleichbar) 8.8 ist eher selten, wenn Du fas westeres (sic!) brauchen tust (Sic!sic!) kann ich mal blättern....aber die Festigkeit der Schrauben an meinem Volvo von '65 waren jetzt auch nicht dolle....Brauchste die für'n englischen Flieger??? :D :D

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Nee , eher ne englische Dose , aber hat noch ewig Zeit, etwas blöd is die Befestigung de Federn vorn ,die stehn auf nem Blechteil was unter den Querlenker
    geschraubt is mit 6 , ich glaub, 3/8 zoll Schrauben(oder kleiner) wo nix drauf zu erkennen ist ,weil rost und Inbus. besteht zur >zeit aber eh nur aus Einzelteilen ,die Kiste.


    Lieber erst mal Mopped ;)