Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Seitenstrahler entfernen ?

  • Also meines wissen sind die seitlichen Reflektoren keine Pflicht mehr .... also dürften sie ab ...
    Prüfe es aber noch.
    Klebereste sind am besten mit Klebereste Entferner zu lösen (gibt es wirklich) oder mit Waschbenzin (Feuerzeugbenzin)



    Tante Edit sagt:
    Seitliche Reflektoren, sind nach aktuellen Stand KEINE Pflicht (mehr) ... aber in den USA sind sie Pflicht

  • Ja, Heißluft und Sterngarn oder Angelschnur.... Zahnseide soll wohl auch funktionieren.
    Ich habe die Kiste seinerzeit in die pralle Sonne gestellt und konnte alles ohne Rückstände nach paar Minuten entfernen... musst Du wegen der Hitze halt noch bis nächste Woche warten.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Odin


    Ich bin mit jeder Karre ohne die hässlichen Dinger durch de TÜV gekommen. Wird wohl keine Pflicht mehr sein?

  • Odin


    Ich bin mit jeder Karre ohne die hässlichen Dinger durch de TÜV gekommen. Wird wohl keine Pflicht mehr sein?


    Jepp .... hatte ich noch eben dazu geschrieben ... ;) ..... sind keine PFLICHT (mehr, war mal eine Zeitlang, wenn es US-Versionen waren und als solche eingeführt wurden) .... aber dank des EG-Gesetzes ist es nicht mehr nötig .... ERGO kann es AB ^^

  • Micha,ich hoffe ja dass es mal wärmer wird...@ Andy...ich hab am PKW die Schildchen auch mit'm Fön entfernt und dann medizinischen Pflasterkleber-Entferner verwendet...ging astrein.Wusst nur jetz nich wie's bei HD überhaupt angebracht ist.

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Jawoll-


    heiße Luft (eher so'n Heißluftgebläse als 'n Haartrockner) und dann mit Zwirn oder
    Zahnseide. Danach ist das schonenste Terpentin Ersatz, oder -wenn nicht zur Hand-
    dieses ätherische Pfefferminzöl, das es meist in der Hausapotheke gibt. Ätherische
    Öle sind hervorragende Kleberestelöser, geht auch prima bei Klebeetiketten auf CDs,
    bei denen man mit anderen Lösern die Verpackung anlösen und blind machen würde.
    Sparsame Verwendung reicht, die Rückstände lassen sich schnell abziehen, für den
    allerletzten Rest langt dann ein Topfen des Öls.


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Äh...-


    und natürlich auf keinen Fall Verdünnung nehmen!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Vorsicht vor Angelschnur!


    Heiß gemacht reisst sie entweder oder sie verbindet sich mit dem Klebstoff
    zu etwas, das den meisten Lösungsmitteln widersteht!


    .

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Vorsicht vor Angelschnur!


    Heiß gemacht reisst sie entweder oder sie verbindet sich mit dem Klebstoff
    zu etwas, das den meisten Lösungsmitteln widersteht!


    .


    Ahh ja, kann ich nachvollziehen, also vielleicht sone geflochtene Schnur. Oder eben Zwirn. ( Nachbar iss Angler, dem werd ich die Rolle etwas kürzen ) :grin: Der Tipp war gut. ( keine Sehne )

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

    Einmal editiert, zuletzt von Franky64 ()

  • Und an die Schnur oder unter den Strahler bischen WD 40 sprühen.
    Dann flutscht es besser und die Schnur wird nicht so heiß.
    Müsste dann auch ohne Föhn gehen.