Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vergaser gemischregulierungsschraube

  • Hi zusammen nachdem meine kleine zerlegt und Grundüberholt ist, bin ich am zusammenschrauben.
    Meine Frage bezieht sich auf die gemischschraube wann ist die ganz reingedreht. Da ist ja noch eine Feder dir man merkt beim reinstehlen. Darf die Spitze der GSchraube aus der Öffnung herausschauen oder ist sie ganz drin wenn sie bündig mit der Öffnung abschließt.
    Für Antworten wäre ich dankbar .( so was steht leider nicht im WHB)


    Gruß ronny

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
  • Bei vielen Vergaser ist der Regelfall ....


    Ganz eindrehen VORSICHTIG, bis nicht mehr geht (es kann die Spitze rausstehen )


    VORSICHTIG: weil man dabei gnaz schnell mal die Spitze abbrechen kann, und dann hat man ein Problem = neu kaufen


    Wenn Du die Gemischschraube (vorsichtig) eingedreht hast (auch mit der Feder) solltes Du die Schraube ca. 6 halbe oder 2 ganze und 1/2 halbe Umdrehung wieder ausdrehen.
    Bei den meisten Vergaser (Japsen) ist das die Grundeinstellung, ab dann beginnt das Feineinstellen ... etweder mit einer Colortune-Kerze, oder viel fahren und die Kerzen prüfen wie diese aussieht, und immer wieder einstellen.

  • Ja ok , hab ja eine vn 800 mit dem cvk 36 vergaser . Wenn ich die ganz reindrehe schaut die Spitze ganz schön weit raus .
    Wollte ja wissen wo bei dem vergaser " praktisch Null ist" um dann die 2 1/2 oder 3 Umdrehungen
    Einzustellen .
    Ich probier es dann mal mit ganz reindrehen und 2 1/2 raus , mal sehen wo die Spitze dann ist .

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von mointor ()

  • Erst mal wie Odin sacht ( Schraube rein, 2,5 raus) Dann Bock warm fahren. Standgas soweit runter, das Bock gerade noch läuft. Jetzt Gemisch - Schraube langsam rein oder rausdrehen bis Drehzahl sich erhöht. Dann beste Stellung finden. Wenn Du in eine Richtung zu weit drehst, dann wird der Leerlauf wieder unruhiger. Also Mittelstellung finden, wo Motor am Besten läuft. Standgas wieder nachstellen und fertig.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • So habe gerade nochmal vorsichtig probiert , bis zum Anschlag 2 3/4 Umdrehungen . Spitze war schon weit draußen . (Hatte nur Angst das ich zu weit drehe - weil die Feder beim reindrehen Geräusche gemacht hat) Danke
    Nur mit warmfahren muss ich noch warten , Motor steht derzeit noch neben dem Bike.

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
  • Ja hab ich . Das war ja nicht meine Frage , aber die ist ja geklärt .
    Es steht ja auch nicht alles in der über 200 Seiten Schwarte drin.
    Danke nochmal ( Infos folgen und ob sie in spätestens 2 Monaten läuft)

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

    Einmal editiert, zuletzt von mointor ()

  • so habe heute frei und gleich mal veragaser drauf und gestartet. habe die Gemischregulierungsschraube 2 1/2 umdrehungen raus. leerlaufdüse 50 und Hauptdüse 150 , Nadel 1,5mm höher gelegt. Ist nach ein paar Umdrehungen mit choke angesprungen. :thumbsup: Habe den Choke nach ca 1 Minute um die hälfte reingedreht und Standgas runter ( war ein bisschen zu hoch )
    Ich muß nur die Nadel wieder tiefer hängen(Unterlegscheiben), da ich gesehen habe das bei ein wenig sachte Gas geben schon Sprit aus der Hauptdüse kam, aber der Schieber sich noch kein mm bewegt hat

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
  • SO habe jetzt die Originalnadel nur noch 0,5 mm höher. ( 2 Scheiben weg) Wenn ich jetzt ganz langsam und sachte Gas gebe läuft immer noch leicht Sprit aus der Hauptdüse. ( Nicht aber im Stand) habe den Filter drauf und eine runde gedreht. fährt normal an und Beschleunigen tut sie gut. ( nur in der Mitte habe ich kurzzeitig wie eine Art Turboloch) dann aber zieht sie wieder wie die Katz.
    Habe den orinial Deckel mit k&N drauf und den Kasten unterm Tank abgebaut, sowie die rückseite. So das er jetzt sofort durch die 5 oder 6 öffnungen luft zieht. Auspuff Highway Hawk.

  • Hallo Putzi 168, ich habe es erstmal ganz einfach gehalten. Ich habe mir die option offengehalten alles innerhalb 10 min zurückbauen zu können. :tüv: ( So wie alles - Auspuff, Spiegel,Sattel.....) :thumbsup:
    Habe die Grundplatte in der Stärke vom Original nachgebaut und vier Löcher rein, Original auf die neue Grundplatte und Abstandhülse dazwischen, wegen dem Bremslichtschalter ( hat den schönen nebeneffekt - das die Fußraste bisschen nach außen kommt) Auf die neue Grundplatte einfach eine Mutter geschweißt und aufgeschnitten. Auf der linken wars einfacher einfach eine Stange mit rechts und linksgewinde ( bei ca 32 cm) und fertig. Meine Fußrasten habe ich so genau 15 cm nach vorne verlegt ( bin 1.86 m) und passt für mich super.
    Wie gesagt im Moment baue ich alles auf kompromissbasis ( auch den Sozius - will ja auch mitfahren ). muss erst nächsten April zum :tüv: und dann werde ich sehen an was er rummeckert.

  • Danke - genau das wollt ich sehen. Ich arbeite momentan an der selben Lösung, kann aber nicht viel rumprobieren da das Moped in einer fremden Garage steht.Daher will ich das ganze zum Saisonstart zum "einfach dranschrauben" fertig haben. Übrigens - sauber polierte gabel hast du :thumbsup:

  • prima wenns Dir geholfen hat. Hatte meinen TÜV Onkel vorher gefragt wegen eintragen. ( Bauliche Veränderung etc.) Er sagte nur "sieht man es ", habe ich gesagt sieht aus wie original. Darauf hin er Hauptsache du sitzt bequem auf dem Hocker. Die Sache ist halt nur im April 2015 kann es anders aussehen , oder er ist nicht da. Dann brauche ich 10 min und alles ist wieder Original und gut ist. Die Preise für die Vorverlegung sind ja :dash: :patsch . ( Also wie in den guten alten GTI Zeiten vorher umbauen :thumbup: )
    Gruß

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
  • so habe gestern nochmal getestet. zieht unten rum gut, hat nur ein kleines loch in der mitte obenrum wieder alles super. werde nochmal eine Scheibe unter die Nadel legen.Oder Versuchen die Luftzufuhr zu veringern. Beim Original Deckel läuft Sie wie Sau in jeder Lage.