Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 1100 ACE gedrosselt ?

  • Hätte da mal eine Frage an die Spezialisten. Meine Shadow hat 20 KW im Fahrzeugbrief eingetragen (wär ja ein bisschen wenig für die Dicke). Bei der Probefahrt (im Abzug) wär mir da aber nichts aufgefallen,das sie müde ist ( hab sie aber nur bis zum Dritten Gang gefahren (Schlechte Straße,Nacht und ohne Kennzeichen).
    Jetzt meine Frage: Ist das OPTISCH irgendwie erkennbar,ob Sie noch gedrosselt ist? Auspuff hatte ich ja abgebaut und da hatte ich keinerlei Reduzier-Scheiben beim Krümmer entdeckt...
    Wie ist die 1100er gedrosselt,weiss das jemand von Euch? Ausprobieren bz. ausfahren kann ich Sie ja momentan nicht,da Sie zerlegt ist.
    Wär für jeden Tip dankbar.


    Danke,Langer.

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Gerade Strecke, Gas geben.... Kommt se nicht über 140 is se gedrosselt. Steht aber ja eigentlich in den Paper's :rolleyes:
    Da is dann Leistungsänderung durch geänderte Ansaugstutzen oder Reduzierblenden oder sowas vermerkt!
    Dann kann man ja mal schauen :thumbup:
    Hab mal gehört das die 1100 auch teilweise über den Vergaser gedrosselt wurden aber kein Plan ob das stimmt.....

  • für A sowie CH wurden die VT1100 auch gedrosselt ausgegeben.


    eine gängige Drosselungsvariante war damals der Drosselklappenanschlag, wenn nicht Vergaser sowie der komplette Luftfilterkasten.




    Falls Interesse besteht ich selbst für knapp 14Jahre ne VT1100 und habe noch etliche Hamster-Teile liegen, komplette Vergaser & Luftkasten der 68/72 PS US Version.

  • Gut zu wissen,das Du die Teile liegen hast...ich komm aber sowieso nicht herum,mal die Kiste auszufahren und dann seh ich ob sie gedrosselt ist...

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Hab gestern die Luftfilterabdeckung (keine Ahnung wie man das richtig bezeichnet) unter dem Sitz mal angesehen...die eine ist meine...und die andere von einem Kumpel. Meine Kiste ist Bj.97 und die von meinem Kumpel ist eine 93er.
    Er hat fast doppelt so große Löcher....kann das eine Drosselung sein,oder ist die 93er da sowieso anders gebaut? Weiss daas jemand? ?(

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Hab gestern die Luftfilterabdeckung (keine Ahnung wie man das richtig bezeichnet) unter dem Sitz mal angesehen...die eine ist meine...und die andere von einem Kumpel. Meine Kiste ist Bj.97 und die von meinem Kumpel ist eine 93er.
    Er hat fast doppelt so große Löcher....kann das eine Drosselung sein,oder ist die 93er da sowieso anders gebaut? Weiss daas jemand? ?(

  • der Luftfilterkasten bei deiner ist gedrosselt, die von 93 müßte 68PS haben mit entsprechendem Vergaser & Düsen!


    Danke für die schnelle Antwort!
    Hmmm...ok,dann komm ich der Sache schon langsam näher. Vermute mal das ich den Luftfilterkasten tauschen muss und wahrscheinlich umdüsen ? Lieg ich da jetzt richtig oder muß dann noch was getauscht werden?

    Glück ist wie furzen...erzwingst du es kommt nur Scheisse raus-

  • Hallo MoMS
    Ich bin in der selben Lage, habe eine Honda VT1100 C2 Baujahr 1998 mit Leistung 20kW, Österreichversion. Der Luftfilterkastendeckel sieht genau so aus wie deiner. Da ich erst letztes Jahr wieder einen Einstieg in die Bikerszene gewagt habe waren die 20kW ausreichend. Heut, nach mehreren Bergtouren in den Alpen sehe ich dies ein wenig anders. Bergauf kann's schon passieren, dass ich hinter einem Auto herfahren muss. Vorallem wenn ich meinen Sozuissitz besetzt habe. Nach längerem Surfen bezüglich Leistungssteigerung bin ich gut inoformiert wie gedrosselt werden kann, aber Fragen speziell zu meiner VT1100 C2 ACE Österreichversion bleiben trotzdem.
    Laut einem Motorradmechaniker müssen nur die Ansaugstutzen und die Hauptdüse getauscht werden. Bei den Ansaugstutzten síst keine Verjüngung etc. zu sehen.
    So wie es aussieht habe ich den selben Luftfilterkasten den du in Bildform gepostet hast.


    Hilft hier ein neuer Luftfilterkasten mit größeren Öffnungen im Deckel plus Tausch der Hauptdüsen und Neujustage des Vergaser?
    Und wie sieht das der Hersteller? Gibt's da ein Teilegutachten des Herstellers bzw. Generalimporteurs? Und was sagt der TÜV?


    Würde mich freuen über eine Antwort und deine Erfahrungen zu diesem Thema.


    Danke im Voraus, jeder noch so kleine Tip würde mich weiter bringen.

  • Sorry das hatte ich nicht gesehen, aber nachgeholt grade 😊


    Hab meinen vergaser bei der 1100 nun wieder runter genommen, die ansaugstutzen sehen mal nicht aus als wären die verjüngt, der luftfilterdeckel hat auch die große Öffnung , und der Auspuff ist auch nicht original, Vance,

    Trotzdem kommt sie mir total lahmarschig vor, Vergaser wurde professionell gereinigt und wieder gangbar gemacht

  • im direkten vergleich zu welchem anderen Motorrad?

    Dreht der Motor zu zäh durch?

    Kein abrufbares Drehmoment?

    Motor regelt vor Erreichen der maximalen Drehzahl ab?

    Höchstgeschwindigtet wird deutlich unterschritten?

    Welche Bedüsung ist verbaut...welche sollte verbaut sein?

    Original oder Zubehörluftfilter/Airbox?

  • Kommt kaum an die 120kmh

    Der Anzug ist auch sehr schlecht


    Hab mir neue Ansaugstutzen und Dynojet Kit bestellt


    Luftfilter kann ich nix zu sagen, sieht aber sauber aus

    Vergaser wurde in der Werkstatt, soweit ich weiß, mit den original Düsen usw neu gemacht