Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spannungsregler VL 1500 springt mal an und mal nicht!

  • Guten Morgen ihr lieben bin neu hier und habe seit gefühlt zwei Jahren immer das Problem mit der wie der Dogde Ram beschrieben hat . Habe sogar grössere Batterie eingebaut sogar 21 AH und immer noch die selben Probleme . Da ich aber kein Schrauber bin hoffe ihr könnt mir helfen oder mir einen Schrauber empfehlen .Ich komme aus Hagen Ruhrgebiet . würde natürlich mit der Maschiene im Umkreis von 80 km hinkommen. Aktuell habe ich auch festgestellt das der Strom der zur Batterie kommt nicht ausreicht um voll zu laden würde mich freuen wenn ich Hilfe von euch bekomme. lg Andre

  • Wurde schon oft im Intruderforum durchgekaut und Fehlerquellen genannt...Schrauber vor Ort kannst du hier wie im TF unter Karteneintrag finden.

  • Ohne technischen Hintergrund und den echten Willen selbst was am Bock auf die Kette zu bekommen macht es erst mal bedingt Sinn hier alle möglichen Fehlerquellen aufzuzählen, wenn du es alleine, wie du es schreibst, nicht selbst umgesetut bekommst.


    Es gibt für Hobbyschrauber von Buchelli und Heyness Reparaturhandbücker für die VL...

    Da steht auf den ersten Seiten auch Fehlerquellen zu dem schlecht oder nicht anspringen und Lösungsvorschläge.

    Wäre dann im Selbststudium.. dann lernst du auch vielleicht den Bock besser kennen.


    In den preiswerten Hubschrauberbückern stimmen nicht alle angaben...nen Motor wirst ja nicht gleich zerlegen und instandsetzen wollen.

  • Vielen dank erstmal für die info werde mich informieren ! zum Thema Fehlerquelle ist was ich zitiert habe von dem Dogde Ram genau das was bei bei mir Auftritt Batterie voll geladen ! Fahre 5 km zur nächsten Tankstelle und schon Startschwierigkeiten örgelt die Maschiene als ob die Batterie leer ist . habe mittlerweise den Anlasser getauscht und den Anlasser Magnetschalter auch gewechselt neue Batterie eingesetzt und es lief ein paar Wochen . Und Aktuell das selbe problem.

    Mit dem Querschnitt erhöhen von dem Batterie Anschluss klemmen werde ich mal umsetzen. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich lg Andre

  • Vielen dank erstmal für die info werde mich informieren ! zum Thema Fehlerquelle ist was ich zitiert habe von dem Dogde Ram genau das was bei bei mir Auftritt Batterie voll geladen ! Fahre 5 km zur nächsten Tankstelle und schon Startschwierigkeiten örgelt die Maschiene als ob die Batterie leer ist . habe mittlerweise den Anlasser getauscht und den Anlasser Magnetschalter auch gewechselt neue Batterie eingesetzt und es lief ein paar Wochen . Und Aktuell das selbe problem.

    Mit dem Querschnitt erhöhen von dem Batterie Anschluss klemmen werde ich mal umsetzen. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich lg Andre

    Also viel Geld ausgegeben für NICHTS ...
    Und nur weil Du "zufällig" den Bericht / Beschreibung gefunden hast, bei jemanden dem es "ähnlich" erging, bedeutet es nicht zwangsläufig das es zum gleichen Ergebnis führt.


    Halte Dich an den Tipp von Pottie08 und was Öko geschrieben hat .... und besorge Dir die Unterlagen zum Kennlernen Deines Bike.

    Den oft scheitern schon die Hilfegesuche, weil der Suchende noch nicht einmal die Begriffe kennt und versteht, die ihm der Helfende sagt.

    Zu deutsch , wenn Du nach DINGENS fragst wissen wir nicht was für ein DING Du meinst ... und wenn wir Regler sagen, verstehst Du nicht was wir Dir für einen Tipp gegeben haben.