Brutal Geile Arbeit ! Respekt an dich für dein Können !!
Gruß Hannes
Brutal Geile Arbeit ! Respekt an dich für dein Können !!
Gruß Hannes
Man das macht echt Spaß zu lesen wenn's euch gefällt, das treibt mich richtig an
Also die lampe ist original ein US Zusatzscheinwerfer aus den 30er~40er Jahren; hab ihn wie vorher im Thread schon erwähnt bei eBay USA ersteigert. Sind verdammt selten zu bekommen die Dinger, aber ich liebe das Art-deco Design von dem Teil. Hab auch noch einen strassentauglichen Einsatz mit 40/40 Watt und weißer Streuscheibe in Österreich bekommen; falls das gelbe zu sehr die Cops auf den Schirm ruft...
Die Rückseite ist überigens komplett mit Längsstreifen überzogen.
Irgendwann wenn die Kohle stimmt werd ich das Dingen mal neu verchromen lassen
Damit mir diese tollen Edelstahlschrauben nicht die ganzen Alu Gewinde wech futtern, hab ich sie mit kupferpaste versehn.
Dann hab ich den Motor auf den Boden gelegt um den Rahmen drüber zu stülpen. Das war in etwa so wie diese trickringe die man auseinander fummeln muss. Nur eben andersrum.
Respekt. Kenne die Arbeit, Zeit und Liebe, die hinter so einem Projekt steht.
"Back to the rules"
Handwerklich beneidenswert und vorzeigbar - großes Kino.
Freue mich auf weitere Infos von dem Eisen.
Nice to read. Thx...
Vieleicht ein bischen viel Dichtmasse am Ventildeckel. So wie es nach aussen quillt so quillt es auch nach innen. Dirko Dichtmasse gibt es auch in grau. Ansonsten ein cooles Bike.
ZitatDirko Dichtmasse gibt es auch in grau
Ja gibt es,nur ist das dafür nicht geeignet.Das rote HT ist halt für die Motorbereiche wo es richtig warm wird.HT=Hochtemperatur.Das Zeug kann man nach dem abinden schön abrubbeln,dann sieht man auch nix mehr davon.Aber man sollte natürlich mit dem Zeug sparsam sein.Vieleicht bischen viel Kupferpaste.In Verbindung mit Edelstahlschrauben,Gewindekiller Nr 1.Im Kopfbereich wie auch am ganzen Motor würde ich persönlich keine VA Schrauben nehmen.Die sind dafür eher nicht geignet da die sich durch das Wärmeverhalten gerne lösen.
Dirko grau verwendet zB.Suzuki serienmässig. Also passt schon. Und von der Farbe sowiso.
Rote Dichtmasse sieht am Motor einfach scheiße aus.
Ach die Dichtmasse schnibbeln ih natürlich noch weg; und nach innen Störts auch nicht sonderlich da da nix im weg ist... Und genau wegen der Temperaturbeständigkeit hab ich rot genommen, wollt halt auf Nummer sicher gehen...
Hmm, genau um ein zerfressen des Gewindes zu vermeiden hab ich Kupferpaste von einem befreundeten Motorenbauer empfohlen bekommen, hoffe mal er behält recht
hab mit Edelstahlschrauben an Motoren bisher noch NIE Probleme gehabt.... schön weitermachen
Ich schon,deshalb habe ich das geschrieben und deshalb gibt es auch keinen Motor mit Edelstahlschrauben zu kaufen.Selbst die Showbikemotoren sind immer mit verchromten Schrauben ausgestattet.
ZitatRote Dichtmasse sieht am Motor einfach scheiße aus.
Das Zeuch rubbelste wie gesagt wenns abgebunden ist mit dem Finger ab und den siehste davon nix mehr......
und die 1178 angebotenen edelstahlschraubensätze bei ebay sind nur für idoten, oder wie `?
Also ich hab diesen Mist irgendwann mal vor ewigen Zeiten in der Lehre zum Werkzeugmacher gehört. Da hieß es grundsätzlich uffbasse mit Edelstahlschrauben. Sonst fest für alle Zeiten und im Demontagefall ab
Kupferpaste soll wohl als Hemmer funktionieren.
Ich lasse mich aber auch gerne von einem Metallurgen eines Besseren belehren. :grumble:
Kenn ich ausse Werkstatt auch so...
Nehmen wir graphitfett...
jo is ja auch alles richtig - kenn ich auch so - nennt sich Kontaktkorosion
( auch WKZ-Mech + Techn.Maschtechnik, Fachr Fertigungstechnik)
und genau dafür gibts Kupferpaste, Gaphit etc etc
Zitatund die 1178 angebotenen edelstahlschraubensätze bei ebay sind nur für idoten, oder wie
Ja das hast du gut erkannt .An Seitendeckeln mag das ja noch vertretbar sein.Aber im Zylinder und Kopfbereich ist das Murks.Die Kupferpaste ist klar,muß zwar nicht soviel sein gerade bei knappen Sackbohrungen kann das schnell peinlich werden.Dünn einstreichen und am besten mit einer alten oder von mir aus auch neuen Zahnbürste richtig ins Gewinde bürsten Das blöde ist nur,das die Paste den Reibwert erheblich reduziert so das man wenn man die Schrauben anzieht die immer zu fest anzieht.VA Schrauben mögen an Mehrzylindermotoren mit Ausgleichswellen und evtl.Wasserkühlung vieleicht noch funktionieren,aber an alten Rappelmotoren Mit Charakter tun sie es nicht.
na dann...
Wird sehr geil der Stuhl
Hab mir heut mal den Spaß gegönnt ein paar zündkabel zu basteln. Also ab in den kletterladen und Seil gekauft. Dann die inneren Strippen raus gerupft und das zündkabel reingeschoben. Hat mich zwar fast den letzten Nerv gekostet aber sieht cool aus iwi
[Blockierte Grafik: http://i1309.photobucket.com/albums/s637/MrFloppy1610/Z440/84E31854-F96B-4D4B-B126-8E35EBB42917_zpsb1jn0oh9.jpg]
man man man(n),
du hast ein paar kuhle ideen.
freu mich immer wieder deine story zu lesen.
hat down
cral