Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine Triumph 6T - Work in Progress

  • Moin Moin,


    war mir nicht sicher in welcher Kategorie genau ich mein Bike einstellen soll, aber da ich leider nicht der richtige Schweißgerätschwinger bin verdien ich wohl eher nicht in der Rubrik "Garage Builders" zu posten ;). Versuche dennoch so weit es geht alles am Bike selber zu machen.
    Deswegen hier ein paar Bilder zu meiner Triumph 6T. Sie ist von '55, mit einem T120 Motor von '68, allerdings noch nicht ganz fertig.


    Ich hab die Maschine von einem Freund übernommen, der sie aus Einzelteilen zusammengesetzt hat.
    Die letzten Änderungen sind, dass ich dem Bike ein paar Ochsenaugen-Blinker verpasst hab, da völlig ohne doch ein wenig kritisch ist. Bin dabei die Bremsanlage zu überarbeiten, sie hatte vorher nur eine Doppelkolben Bremse, das hatte mit Bremsen nix zu tun. Ebenfalls hat sie vorne jetzt einen größeren Reifen drauf, dafür muss ich wie man sieht noch einen neuen Fender basteln.
    Hinten muss auch noch ein neuer Fender dran, der jetzige ist leider an zwei Stellen bereits eingerissen. Das Ding gefällt mir aber eh nicht so richtig, da der Abstand zum Reifen zu groß ist und der Radius auch nicht ganz stimmig ist. Hinten ist ein 170/80-15er auf einer 5" Felge drauf.


    Des Weiteren soll sie noch einen seitlichen Kennzeichenhalter bekommen. Neuen Lack könnte sie auch mal vertragen, aber die nächste Saison wird sie so noch aushalten müssen ;). Ob die Fußrasten da bleiben oder doch wieder an die Originalstelle wandern weiß ich noch nicht so genau. Eigentlich gehören sie in die Mitte, Spaß so zu fahren macht es aber schon. Na die nächste Saison mal abwarten.
    Grüße,


    SinnersnSaints



    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8332/8396735328_ed422e8cd1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8092/8396734836_569eaf3fab.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8094/8395650489_194ab52fac.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8361/8395650111_9a4577d4d8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8518/8396734030_aa9593369c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8515/8396735460_f53c0b9e01.jpg]

  • Von der Rubrik her bist Du richtig .... :thumbup:


    Das Bike, ist eine wunderschöne Basis ...
    Vom Kennzeichen her bist Du ja bei mir auf der Ecke :thumbsup:


    Also, wenn Du sie nicht magst, und nicht GLÜCKLICH bist ..... :D :D :D helfe ich dir mit offen Armen und voller Freude sie bei mir zu entsorgen ... sofort :D


    Mit allem was da so ist ... denn meine Bremse ist nur eine "EIN Kolbenbremse" (orginal) und man kann damit überleben.
    Das einzige was ich persönlich bemägel, sind diese Blinkerenden .... öch nö .... bitte nimm was klassisches ... müsse ja nicht die fetten Ochsenaugen sein.
    Aber diese Dinger die Du da nun dran hast, passen gar nicht.
    Und laß die vorverleget Fußanlage dran ...

  • bj 55, saubere sache.
    kein bremslicht, keine blinker, alle freiheiten der welt.
    schöner motor und rahmen,
    damit käme ich auch klar

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Lieg ich falsch wenn mir da nen 19er Vorderrad besser gefallen würde ? Feines Teil...seitlicher KZH,mhhhh,nich wirklich machen.

    Mit dem großen Vorderrad hatte ich eigentlich vor. Hab aber mal die Kosten zusammengerechnet und dann erst einmal verworfen. Ist zur Zeit leider finanziell nicht drin. Zum komplett neuen Vorderrad hätte die Brücke auch noch neu gemusst, für ein schmales Vorderrad ist die jetzige dann zu breit, das sähe dann echt ulkig aus.
    Hab dann bei einigen Bikes gesehen, dass die vorne auch 130/90-16 haben und fand's auch OK.

  • Sehr geiles Teil !
    Deine letzte Aktion - die Blinker - ist , nach meiner Ansicht, ein Schritt in die falsche Richtung.


    .... und bitte keinen seitlichen KZH !

    Mach mir gerne einen Vorschlag! Ich versuch das Bike so klassisch zu halten wie möglich. Nur klassische Blinker vorne/hinten ist auch schon zu viel und sind meist zu groß.
    Da die eigentlich gar keine Blinker braucht, wollte ich da auch nicht vorne und hinten welche, sondern so wenig dran wie nötig.
    Nur ohne Blinker ist Nachts lebensgefährlich, ich wollte mich nicht beim Spurwechsel übern Haufen fahren lassen. In derartiger Schönheit zu sterben ist es dann auch nicht wert ;).
    So runde Ochsenaugen sehen aus wie Ufos, viel zu groß. Es gibt noch so platte Lenkerendenblinker aus Alu, hatte ich aber erst später entdeckt. Sind aber auch mit Sicherheit nicht so hell wie die Moto Gadget.
    Ansonsten bin ich über Tipps wie man das lösen kann dankbar!


    Die Überlegung zum seitlichen KZH war halt, dass man dann einen schönen Fender nehmen kann und der Reifen besser raus kommt. Einige US Bikes haben ja auch seitliche und fand das ganz schick. Wundert mich, dass hier so viele "Nein" sagen. Aber scheint ja fast einstimmig zu sein... da werd ich noch mal überlegen müssen :)

  • Lecker.


    Nur wollen mir, zumindest nach den Bildern, die Weißwänder nicht gefallen.
    Je weniger helle Stellen und "Lichtblitze", desto besser- aber bitte nicht alles schwarz pulvern.


    Aber vielleicht isses ja in der Realität ganz anders...


    Die Silhouette jedenfalls finde ich richtig gut. Vielleicht den Vo'Reifen eine Größe schmaler.



    Grüße,
    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • PS:


    Ein Seitlicher würde mich nicht stören, wohl aber die Blinker.
    Da gibt es doch diese (wurden ma innem Fred gezeigt) Minis, die unter die Armaturen
    geklebt werden. Hat da jemand den Link parat?



    Jan

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Du meinst die hier, richtig?


    http://www.brands4bikes.de/led…m-spiegel-e-gepruft-paar/


    http://www.brands4bikes.de/led…se-schwarz-e-gepruft-set/


    im Prinzip cool, leuchten aber leider nur nach vorne. Aber auf jeden Fall schön dezent.