Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Unfall mit der Catster

  • Ja, ich weiß, ich hab mich hier seit Ewigkeiten nicht mehr
    gemeldet. Das lag unter anderem daran, dass ich mich im Sommer mit der Catster
    lang gemacht habe. Und das kam so:


    Wir waren auf den Nachhauseweg vom NC-Stammtisch und fuhren
    eine schöne Heidestrecke. Leider fing es an zu regnen und da ich gewarnt wurde,
    dass meine Reifen bei Regen sehr schlechte Haftung haben, fuhr ich entsprechend
    vorausschauend und vorsichtig. Hat aber dummerweise nichts genützt. Ich fuhr durch
    eine spitze Kurve und beim vorsichtigen Beschleunigen ging mir das Hinterrad
    weg, ich kam ins Schlingern, schaukelte mich auf und konnte die Maschine einfach
    nicht mehr abfangen. Klatsch, da schlidderte ich auch schon auf der Seite über
    die Straße. Die Catster voraus, ich hinterher. Ich weiß noch genau, dass mein
    erster Gedanke war „weg von der Fahrbahn“. Ich versuchte also aufzustehen,
    schaute schnell in beide Richtungen und legte mich gleich erstmal wieder auf
    die Straße. Der Golffahrer hinter mir hatte angehalten, vor mir lag die Catster
    – genau wie ich auf der Gegenfahrbahn. Aber das nächste Auto war weit genug
    weg, so dass ich getrost erstmal in den Himmel schauen konnte und im Geiste
    meine Knochen durchging, ob ich sie noch alle zusammen hatte. Der nächste
    Gedanke galt meinem Mann. Hoffentlich bemerkte er nicht erst zu Hause, dass ich
    nicht mehr dabei bin, denn er fuhr vor mir und gab gerade so richtig Stoff, als
    ich stürzte.


    Dem war aber nicht so, es tauchten kurz hintereinander 2
    Gesichter vor mir auf – der Golffahrer und mein Mann. Sie halfen mir beim
    Aufstehen und es ging auch ganz gut. Der Schock war die liegende Catster. Die
    beiden Männer stellten die Kiste erstmal wieder hin, räumten ein paar Kleinteile
    ein und schoben sie auf den Fahrradweg. Kurzer Check: Der linke Spiegel und der
    linke Schalthebel waren abgebrochen, der rechte Spiegel verbogen (den hab ich
    beim Abflug wohl mit dem Oberschenkel erwischt), der Lenker verbogen, der Tank hatte
    oben am Lenkkopf 2 Beulen und der seitliche Kennzeichenträger hatte ordentlich
    einen mitgekriegt.


    Hatte ich mich damals noch über den echt hohen Preis dieses
    Kennzeichenträgers geärgert, so war ich jetzt glücklich – er hatte zusammen mit
    dem Lenker die Maschine geschützt. Überhaupt konnte ich mich an diesem
    Unglückstag über teure Investitionen freuen. Nur eine Woche vorher hatte ich
    für viele Teuros eine Original Rocker Kevlarjeans erstanden, die ich das erste
    Mal trug. Was soll ich sagen: Test bestanden. Die Buxe hatte nicht einen
    einzigen Kratzer und ich bin schon ein paar Meter über den Asphalt gerutscht.


    Der Rest ist schnell erzählt: Die Catster sprang brav wieder
    an, es wurde per Hand in den zweiten oder dritten Gang geschaltet, ich wechselte
    mit meinem Mann das Motorrad und wir fuhren nach Hause. Ein Besuch im
    Krankenhaus ergab nur Prellungen, die mich noch geschlagene 6 Wochen an diesen
    Tag erinnerten. Alles in allem also recht glimpflich ausgegangen.


    Die große Überraschung kam erst ein paar Tage später.
    Lottermann holte die Sporty ab und teilte mir telefonisch mit („Sitzt du? Wenn nicht, solltest du dich jetzt hinsetzen.“),
    dass der Rahmen verzogen ist. SCHEISSE!!! Die Saison war gelaufen. Der Rahmen
    ist ja nun mal aufwändig umgebaut und das macht sich nicht in einer Woche.


    Tja, und nun ist es mal wieder soweit. Mein Baby liegt in
    Einzelteilen auf dem OP-Tisch ;( , aber wenn ich Glück habe, ist sie
    Anfang nächsten Jahres fertig. Der zweite Rahmen ist jedenfalls so gut wie
    fertig.


    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Mist verdammter sowas!


    Aber schön, daß du die positiven Dinge siehst und dir bis auf die schmerzhaften Prellungen nicht mehr passiert ist!



    Was sind denn das bitte für Reifen, die du da drauf hattest?



    Gruß (auch an deinen Menne),


    Michbeck

  • wat´n Scheiß, Gott sei Dank ist Dir dabei nicht all zu viel passiert. :thumbup: Um die Catster tut`s mir leid, aber Blech kann man ersetzen. Und nächstes Jahr geht es dann weiter :thumbsup:

    Es gibt Gute :D , Böse :cursing: und ................. Krefelder :thumbsup: [size=12]
    cu on the road, Wolfgang
    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von glenbrittle ()

  • Michbeck wegen Reifen
    Das hab ich mich beim Schreiben auch gefragt. Es waren wohl noch die Original Reifen. Sie sollten eigentlich schon ausgetauscht sein, aber irgendwie hab ich das immer vor mir hergeschoben. Frag mich jetzt bitte nicht nach der Marke.
    Jedenfalls hab ich natürlich erstmal neue Reifen bestellt.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Oh shit da haste aber noch mal Glück gehabt.


    Aber da verliert Mann (Frau) wohl Herzblut wenn man sein Moped so auf der Straße liegen sieht :supersad:


    Was hattest du den für Reifen Drauf :?: das die so schnell wegrutschen.


    Naja so eine Hose scheint ja nicht schlecht zu sein.


    Wie gesagt die Maschine kann man richten.


    Aber ist schon verdammt ärgerlich wenn gleich der Rahmen verzogen ist :evil:

    Indian Larry 1949-2004 R.I.P. Bon Scott 1946-1980 R.I.P. Peter Steele 1962-2010 Chester Bennington 1976-2017 R.I.P. ...we Salute You

  • Ich hab jetzt mal auf den alten Fotos nachgeschaut: Es waren Dunlop Reifen.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Moin Cat,
    schön, dass Dir nichts weiter passiert ist, denn nur das Materielle kann wieder ersetzt werden.
    Drücke die Daumen, dass die Catster zur nächsten Saison fahrbereit sein wird und ich hoffe, dass wir uns dann auch mal über den Weg laufen, bzw. fahren.

  • Ich dachte noch das du die Shinkos drauf hattest, aber Dunlop kannste wirklich knicken - sei froh das nicht mehr passiert ist :)
    Das der Rahmen bei so einem Umfaller kaputt geht kommt mir schon ein bisschen komisch vor - oder hat sich das Mopped überschlagen ?(
    Stell doch mal ein Bild vom Rahmen ein!
    So was ähnliches is mir mal am Wurzjoch passiert, auch inner kurve das vorderrad weggerutscht, auf`m Teer n paar meter gerutscht, und an einem pfosten hängengeblieben - keine leitplanke weit und breit - und da gings 50m senkrecht runter ;(

    Mit Titan im Rücken geht`s auch 8)dachte ich :cursing:
    Es ist nicht wichtig hier viel zu Posten, sondern das man sich in der realen Welt in die Augen sehen kann!
    Die Harleyschrauber in Augsburg
    www.cmsp.de
    RIP Nick 25_01_2013

  • Hi Cat
    Oh man was muß ich da lesen,scheisse.
    Ich hab auch noch die Dunlops drauf,da mußte echt langsam machen bei Regen.
    Hauptsache Deim Luxuskörper ist nix ernsthaftes passiert.


    GLG aus Crime City
    Bomi


    Ps:Ich hab Euch auch auf der NC-Weihnachtsparty vermisst

  • Mensch Mädel, Du machst Sachen... ;(


    Hauptsache Dir ist nicht viel passiert.
    Prellungen können lange wehtun, aber gehen ohne Folgen vorbei.


    Das mit dem Rahmen is echt blöd. :supersad:
    Habe mich mal mit dem Bock gestreckt und bin auf ne´ Ente geklatscht.
    Bei mir halt Prellungen und die Kiste ausser Spiegel und Seitlichem nix ersichtlich .
    Mein Bruder hat das Bike übernommen und mußte kurz danach in einer Notsituation über eine hohe Bordsteinkante.
    Dabei hatte das Mopped einen Rahmenbruch.
    (Der ist bestimmt nicht durch den Bordstein entstanden. ;) )


    Was will ich damit sagen;
    besser der Lottermann prüft die Kiste und wechselt aus, was gewechselt werden muss
    als das Du beim nächsten Ausweichen ein Problem hast.


    Grüsse an den großen Jungen mit dem bunten Pulli. :)

  • Was wünscht man in diesem Moment?


    Würde sagen...dass alles wieder heil wird, nichts zurückbleibt und vor allem Körper und Seele intakt sind!


    In diesem Sinne auch von mir gute Wünsche und Grüße,


    Jan


    PS: Und zieh büdde andere Reifen als Dunlop auf!
    Habe auch (noch) welche drauf und bin bei Nässe mehrmals in schwierige Situationen geraten.
    Werde in jedem Fall wieder zu Avon oder Heidenau greifen.
    J.

    -------------------------


    Ride on. Carpe noctem.


    -------------------------------------------
    Apehanger-, Thermoband- und Sissybar- freie Zone!

  • Evil Story. cat ich freu mich zuerst für dich und deine Gesundheit. Meine Propaganda war immer beste Reifen aufzuziehen, Rennfräsentyres a la Michelin, Custom Look hin oder her, das Zeug muss taugen.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Tut mir leid zu hören, Schatzi!


    Im Regen hats mich auch schon erwischt, mein Abflug hat mich 2007 zwei Monate Gipsbein mitten in der Hauptsaison gekostet. Solange dir nichts Ernstes passiert ist, umso besser. Im Frühjahr gehts sicher weiter!

  • Kann jedem blitzschnell passieren, mir auch schon vor 11 1/2 Jahren frisch nach dem Umbau...Schitt aufs Material...Hauptsache die Knochen heil und die Pelle dran.
    Bist doch ein Stehaufmädchen was vorwärts blickt.


    Alles andere ist zu richten


    Außerdem kommt man an kühleren Tagen jetzt eh seltener zum fahren.


    Du packst das schon.


    Ps. was spricht gegen besser greifende Reifen?
    Habe mir den Dreifachen Testsieger letzte Woche geordert.
    Reifen kannst untereinander www.mopedreifen.de ein Motorradreifen-Portal mit Beratungsdatenbank hier gut vergleichen