Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Build da Fukker Diskussion – Der Sieger

  • ich schliess mich an, tüv-konform wär klasse, so wirds nur ne trailerqueen mit allem, was man nicht darf.....


    5k sind machbar, nur eben ohne springer, fetten motor, tolle pulleybremse und eben nur normale speichenräder.......


    aber trotzdem geile sache, bin mal drauf gespannt.


    werden die sich bewerbenden teams auch vorgestellt? oder nur die beiden fürs bbo?
    wär mal interessant, wer da alles mitmachen würde.....

  • Tüv ist doch relativ ... was einer im Norden darf, darf einer im Süden noch lange nicht, einer hat nen guten Prüfer an der Hand, ein anderer nicht etc.
    Daher haben wir uns für einen offenen Wettbewerb entschieden.


    Und zur finanziellen Geschichte: Ohne eine Kostenbeschränkung hat er einer mit nem fetten Bankkonto einfach mehr Möglichkeiten, als einer, der sich seinen Kram mühsam zusammenwurschteln muss. Wie sollte man sowas ernsthaft vergleichen. Nochmal, es geht hier vornehmlich um Fantasie und Können.


    Und dass günstige Umbauten über Beziehungen, Teilemärkte, Freundschaftsdienste und Tauschgeschäfte funktionieren, ist doch logisch. Ich für meinen Teil liebe bargeldlose Deals:-)

  • Man muss ja nicht alleine antreten, sondern gerne im Team! Eine schöne Gelegenheit für lustige Garagenabende unter Freunden!

  • Zitat

    Original von Gr!nDeR



    werden die sich bewerbenden teams auch vorgestellt? oder nur die beiden fürs bbo?
    wär mal interessant, wer da alles mitmachen würde.....


    Die Teams und Teilnehmer werden vorgestellt. Die Finalisten werden beim Aufbau begleitet. Denn Entscheiden über den König der Hinterhöfe werdet ihr , das Kustom Volk.

    --------------------------
    Ride Free , was sonst?
    --------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Mike* ()

  • Also wenn ich bedenke, dass bei meiner alten Dame die Restaurierung von Motor, Elektrik, div Neuteile, fast alle Teile neu verchromen und die Lackierung über 8k gekostet hat (ohne Kaufpreis), möchte ich nicht wissen was der Umbau vor 25 Jahren gekostet hat. :rolleyes:


    Und das jezt mit 5k - lass mich mal überraschen.


    Gruß
    Merlin

  • Zitat

    Original von Rinomat
    Man muss ja nicht alleine antreten, sondern gerne im Team! Eine schöne Gelegenheit für lustige Garagenabende unter Freunden!


    Word! Schöne Aktion!

  • Das ist ja mal ne geile Idee. Gute Garagenschrauber haben wir ja hier genug am Start.
    Schwierig wird es wie hier schon beschrieben mit den Teilen. Und die 5K einzuhalten wird aus oben erwähnten Gründen nicht einfach. Aber die Idee, die dahinter steckt finde ich mehr als geil.


    Dann bin ich mal gespannt, wer da alles mitmacht und was gebaut wird.

    http://www.ps-williams.de<--Sattlerei


    Fahre nicht hinter mir,denn ich bin nicht Dein Anführer.
    Fahre nicht vor mir,denn ich bin nicht Dein Beschützer.
    Sondern fahre neben mir, denn ich bin Dein Bruder.

  • coole sache das ganze, der rahmen von 5K ist natürlich knapp , aber mit gemeinsamen anstrengungengen und hilfen auch einzuhalten denke ich mal. bin gespannt was da alles zu sehen sein wird....und wer.


    yessss....we can.... :D


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Leg mal einer ein Löschblatt unter Gregs Beitrag 8)


    Aktion ist ok. Für 5 ohne Tüv ist ein easy deal. 80 jahre Japse gibts an jeder Ecke für 1000 Mücken. Wird garantiert ziemlich Cafe Racer lastig. Muß man ja nur Kroppzeug wegfetzen. Die world famous wrenchmonkees Honda wär locker für die Kohle zu machen.... so what ..........

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Meine eigene - oftmals ungeliebte - Meinung:


    Nette Idee - aber Ziel verfehlt!
    Für mich macht so ein Contest nur Sinn, wenn am Ende ein zugelassener Hobel 'rauskommt, der auch Kilometer macht!


    Alles andere ist 'ne unnötige Verschwendung von teuren Ressourcen.


    Das gibt doch wieder nur bunte Pseudo-Metal-Artwork-Skulpturen, die den Treppchenanwärtern als Aushängeschild für ihren dereinstigen Einstieg in die "professionelle" Schrauberkarriere dienen.


    Besinnt Euch doch wieder auf's Wesentliche: RIDE YOUR FUCKING OWN BIKE!!!


    oder benennt Euch um:
    CUSTOMBIKE in CUSTOMSCULPTURE
    RIDE FREE in STAND FREE
    CHOPPERFORUM in PRAHLHANSFORUM


    Macht was draus....