Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

hilfe kühlflüssigkeit vn 800

  • Bei cmsnl stehen oft die Maßen der 0-Ringe bei. Wird in Großserie vom Motorradhersteller verbaut...Kann dann nicht so schlecht sein...Silikondichtungen sind etwas Temperatur beständiger

  • Bei cmsnl stehen oft die Maßen der 0-Ringe bei. Wird in Großserie vom Motorradhersteller verbaut...Kann dann nicht so schlecht sein...Silikondichtungen sind etwas Temperatur beständiger

    Guten Morgen Öko ;-) es war eine Fehlinfo das es sich um O-Ringe handelt... es sicht Simmer Ringe und habe nach einiger Recherche gerstern noch eine coole Seite gefunden https://www.motorcyclespareparts.eu/en die haben da so einiges...

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Und schon wieder 2,50 € Bauteile, die einen ärgern :rolleyes:

    Stimmt wohl ;-) Habe auch gleich die Bauteile für den Kupplungswechsel bestellt... wen der Deckel einmal auf ist, um es mit den Worten von Steinkreuz zu sagen :kuh

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Die Karren sind doch schon mindestens zwei Jahrzehnte in Bewegung, mache eben nicht.

    Seid doch froh, wenn neben er üblichen Wartung nur Wenig an zusätzlichen Aufwand entsteht.

    Manch neues Auto hat mehr Rückrufaktionen und neben den anstehenden Wartungsarbeiten ein dermaßen erhöhten Nachbesserungsbedarf...das einem echt schlecht werden kann, ob wohl es einem auch die Arbeit sichert.

    Ist doch schon mal gut, das ihr einen weiteren weg zur Ersatzteileversorgung gefunden habt, was bei Standartteilen funktionieren mag.

    Was nur original über einen Vertragshändler zu beziehen ist, wird leider auch mit zusätzlichen Materialaufschlag belastet...


    Der Händler vor Ort muss auch überleben

  • Ich gebe Dir vollkommen recht, sowohl was die Bikes betrifft als auch die Händler. Was ich mir vor Ort besorgen kann hole ich mir auch vor Ort, bin auch gern bereit etwas mhr zu zahlen (wie bei meiner neuen Batterie letzte Woche). Nur leider habe ich keinen kompetenten KAWA-Händler in der Nähe, der sich wegen solcher Kleinteile stress macht... Bei denen hätte ich die Kupplung neu bekommen aber wegen der anderen Kleinigkeiten macht der sich keinen Aufwand... Da kann ich auch allen im Netz bestellen und bekomme es zusammen geliefert.

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • War gestern auch klar meine Empfehlung an Marco grad alles Verschleissige neu zu machen, wenn der Kram schon abgerupft ist. Gibt nix nervigeres, als wenn dann in drei Monaten irgendwas anderes inne Fritten geht, was man schonmal in den Fingern hatte.

  • Genau das hat er dann an mich weiter gegeben ;-) jetzt hoffe ich das die Teile band kommen :thumbup::thumbup::thumbup: dann überlege ich schon mal allein anzufangen... dann gehet es schneller wenn Marco aus dem Urlaub wieder da ist ;-) Irgendwann muss man ja mal allein gehen lernen 8)

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D

  • Welche Kühlfüssigkeit kommt eigentlich bei der 800 er rein ? Der Vorbesitzer hat rote reingemacht hab aber noch blaue hier (darf man ja nicht mischen) würde alles durchspülen und blaue reinmachen. Passt das ?


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Für den Motor muss es geeignet sein...unabhängig von der Farbe und verwerfen den Gedsnken das mischen zu Wollen.

    Ich bebe dir noch nen weiteren Hinweis...Stühle das System mit destilliert Wasser

  • Moin Öko, destilliert meinst du bestimmt wegen der härte des Wassers wir haben hier sehr weiches Wasser müsste also auch so gehen.

    Spülen wollte ich es eh.

    AG 11 von Mannol hab ich noch da.


    Viele Grüße


    Sebastian

  • Hör auf Öko, nix ausm Wasserhahn und nix aus der Flasche vom Aldi oder vom Dorfteich. Geht nicht nur um Kalk, sondern um den ganzen anderen Rotz, der so im Wasser wohnt.

    How am i driving? Call 1-800-kiss-my-ass

  • Nun, auf Kaulquappen sollte das Wasser geprüft werden...

    Ist das echt zu einem solch Wissenschaftlichen Thema geworden?


    letzter Kontakt damit: Sommer 95 defekter Thermostat von Kadett E

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Hast du mal den Quark bei Stehzeugen nach acht Jahre und älter durchgerührt, bei der Mischung zweier ungeeignete Kühlmittelzusätze, dir den Kühler, zylinderkopf und Block, Heizungswärmetauscher, Öl und Getriebeölkühler bei Verwendung von kalkhaltigen Wasser genauer angesehen?

    Da wird die Kühlleiszng bis zu 20% herrabgesetzt, sprich der Motor wird schlechter gekühlt, wird heißer, das Motoröl wird ebenfalls thermisch höher belastet und altert dementsprechend schneller.

    Was viele nicht wissen oder bedenken ist die Kalkablösung im Kühlsystem, was bei jeder Umspühlrunde das Wasserpumpenrad und die Kühlerlamellen hart beaufschlagt...

    Zudem kippt das Kühlwasser bei thermischer Überlastung und oder ungeeignete Mischung zweier KM Zusätze schnell um und kann verkaufen.

    Hatte auch schon Fahrzeuge mit 100% KM Zusatz Füllung sowie Motorölzugabe( weil der Motoröleinfülldeckel verwechselt wurde...stand 711 drauf).....könnt euch ja sicherlich vorstellen, das dies nicht lange gutgegangen ist.

    Hatte auch schon Kunden die Winterwaschanlagenzussatz in den KM Aussgleichbehälter gekippt haben sowie auch umgekehrt.

    Meine Karren haben nur bei Regenfahrten eine externe Wasserkühlung.