Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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VT 1100 Sabre

  • Ich habe in der letzten Zeit die Umbauten hier im Forum bewundert.
    Was alles geht und wieviel Arbeit da drin steckt. Respect.


    Naja, nun hat mich auch der Virus infiziert und ich möchte meine Shadow etwas modifizieren.
    Es soll noch nicht gleich ein Totalumbau sein sondernStep by Step und ausbaufähig.
    Ich bin mir aber noch nicht entgültig schlüssig, in welche Richtung der Style gehen soll. ?(


    Ich stelle mir evtl. einen anderen flacheren Lenker vor.
    Ein verändertes Heck. Möglicherweise mit seitlichem Kennzeichen.
    Anderes Rücklicht, Blinker....Doppelscheinwerfer ?
    Und eine andere Farbe.
    Von dem vielen Chrom könnte ich mich auch trennen 8)


    Mit dem Thema Motorradumbau habe ich mich bisher noch nicht so viel befasst.
    Ich bin aber lernwillig und würde mich über Anregungen von eurer Seite freuen.


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  • Der einzige Umbau den ich machen würde: Die Balkontür über der Lampe weg und eventuell andere Blinker (Die originalen sind ja echte Eierbecher). Vielleicht einige Applikationen am Lack und hinten etwas tiefer legen. Kleberchen und Schildchen Cleanen. Ansonsten hast du ein wunderschönes Mopped. Für meinen Geschmack braucht man an der Sabre nicht mehr viel machen.

  • über deine Umbauten sollteste dir schon vorher im Klaren sein, sonst wird das ein Mix aus zig Sachen und am Ende haste ein Gesamtbild was dich ärgert... muss ja nicht sein.


    Wenn du die langen Fender behalten willst und die Beleuchtung minimieren möchtest, kannste den Heckfender cleanen und ein kleines Rücklicht nehmen, Blinker+Rücklicht in einem oder n klassiches Rücklicht ala Tombstone!?


    Tieferlegen kommt gut und schwarz würd ich mindestens die Gussfelgen machen.


    Alles weitere sollteste dir erstmal im Kopf ausmalen!

  • Da ich die Linie des Bikes so wie es ist schon ganz gut finde, wäre mein Rat, nur geringfügig umzubauen (haben die Vorschreiber ja schon angedeutet) Fender cleanen, andere Blinker, evtl etwas tiefer hinten, andere Farbgebung, für den Komfort evtl. Fussrasten nach vorn. Wenn du die Möglichkeit hast, den Krümmerverlauf parallel oder 2in1.


    Oder du choppst die Kiste radikal! Zwischendrin geht glaub ich nix!


    Ich würde zu erster Variante tendieren.


    Wie Mozarth schrieb: Gefallen muss sie aber dir und nicht uns.


    Gruß Uwe

  • Ich würd folgendes machen ......


    1. andere Felgen (Speichenräder)
    2. hinten 200er (min.)
    3. mitschwingendes Heck
    4. Solositz
    5. anderer Lenker (Ape?)
    6. Miniblinker
    7. anderer Frontfender
    8. Farbe würd ich lassen, schwarze Mopeds gibts genügend
    9. Fußrasten nach vorne
    ..... und und und


    Aber ist ja nicht weiter aufwändig .....

  • Ein kurzes Update:


    bis 2019




    ab 2019


            



    Die Lackarbeiten habe ich selbst gemacht mit Spraydose und viel Geduld.

    Für eine Lackierung auf dem Balkon ist es ganz gut geworden.

    Bis heute gab es keine Lackabplatzungen oder sonstige Mängel. Von einem selbstverschuldetem Kratzer abgesehen.

    Der ehemals verchromte Auspuff ist mit mattem Krümmerlack lackiert.

    Und dann habe ich mich auch mal an Wassertransferdruck getraut.

    Die Felgen kommen eventuell beim nächsten Reifenwechsel dran.


    Ich bin ganz zufrieden und auch ein wenig stolz auf die Eigenleistung.

  • An sich finde ich den Wassertransferdruck schon geil. wenn allerdings komplette Teile wie hier damit getaucht werden, wirkt das für mich immer irgendwie billig.

    Ich hätte damit nur ein "Bild" auf das Teil gemacht (Oval oder so) und einen Rahmen mit der übrigen Mopedfarbe drum.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • hast du den Wassertransferdruck zu Hause selber gemacht??



    Ja, es gibt doch gute Anleitungen.

    Aber ich musste die Technik erst an einigen Haushaltsgegenständen, die sowieso entsorgt werden sollten, üben. :saint:

    Auch an den Seitendeckel hat der erste Versuch gleich zufriedenstellend funktioniert.

    Aber nach schleifen, lackieren, trocknen lassen etc... hat es gut ausgesehen.

    Das gleiche Motiv gibt es auch mit teilweise anderer Grundfarbe auf dem Rücklicht.


                                                                                                          


    Der andere Lack ist nicht matt. Das mag vielleicht auf den Bildern so rüber kommen.

    Der Klarlack ist glänzend bis seidenmatt.


    Der Tank ist glänzend und die Unterseite seidenmatt.


         



    Das Hitzeschutzblech und die Abgasanlage sind matt. (vorher Chrom)