Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

More Cool Vids

  • ...also Neuzulassungen brauchen inzwischen ne OBD-Dose, geregelten KAT, EMV-Prüfung etc.......


    Ich vermute das sind früher zugelassene Rahmen die jetzt einen Umbau erfahren haben. Also offiziell. Damit sind die Stückzahlen aber wieder endlich.....

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Worte

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    zwei Worte

  • 2 x ultimate Bobber Umbau


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich nich, ich hätte erstmal mit ner anderen Basis angefangen, aber das muß er selbst wissen, dann gehen die übergejauchten Felgen mal gar nich, da war nicht mal der Schlauch raus zum Lackieren und Speichen nachziehen wird auch nix, obendrein könnt man noch die Stummel von den Struts anständig verschleifen, das sieht fürchterlich aus, steht aber für den restlichen Huddel an dem Bock. Sorry aber ich seh sowas nunmal, und Teie kaufen und dranschrauben ist jetzt nich so anspruchsvoll.


    Die Zweite ist schon besser:hey:

  • Das kürzen der Struts hätte man vorher machen können/sollen.

    Klar ist es klassisch amerikanisch gemacht, aber das Gesamtbild ist optisch mein Geschmack.


    Die zweite muss ich mir erst noch anschauen. ;)

  • So einen Pulverer kenne ich auch der Speichenräder komplett pulvert. Er meinte, das sieht so gleichmäßiger aus, für mich ist das einfach nur Pfusch.

    Erspart das zerlegen und erneute aufspeichen sammt zentrieren, wenn die Felgen und Speichen schon etwas abgerockt sind.

    In solchen Fällen lasse ich die Speichenräder vorher nachspannen, müde Speichen ersetzen und ziehe im Anschluss neue Pellen auf sowie neue Radlager ein.

    Spart Zeit und dem Auftraggeber mehrfach Kohle, wenn mal eben nicht alles neu aus ner kurzen Überlegung gegeben werden kann, weil exsistenzielle Sachdn nun mal Vorrang haben.


    Beide hier gezeigte Karren haben ihren Charme auf ihre Weise.

    Optik und jeder persönliche Geschmack sind zwei Ansichten, die jeweilige handwerkliche Umsetzung im Detail das andere.

    Ich sehe den TC nicht unbedingt als Katalog/Kitbike...jedoch das die hintere Bremszange/Belagsatz außen klemmt und nicht sauber trägt...bestimmt gebrauchte Teile zusammengewürfelt...und kein Meter mit gefahren...hauptsachd präsentieren...:kuh

  • Ich denke, die sind hier lackiert, das Stück vom Ventil is auch schön rot, der wird die ja nich mit Schlauch gepulvert haben...


    Von der Richtung her gefällt mir die Kiste ja auch, ist halt nur handwerklich nicht anspruchsvoll und bei dem Bisschen, was da handwerklich gemacht wurde,leider nen glatte 6

  • Erspart das zerlegen und erneute aufspeichen sammt zentrieren, wenn die Felgen und Speichen schon etwas abgerockt sind.

    In solchen Fällen lasse ich die Speichenräder vorher nachspannen, müde Speichen ersetzen und ziehe im Anschluss neue Pellen auf sowie neue Radlager ein.

    Spart Zeit und dem Auftraggeber mehrfach Kohle, wenn mal eben nicht alles neu aus ner kurzen Überlegung gegeben werden kann, weil exsistenzielle Sachdn nun mal Vorrang haben.

    Nenn es wie Du willst, für mich ist das Pfusch.

  • Ich würd sowas auch nich machen, ich will das es nich einfach übergejaucht aussieht, hab früher wenn ich Autos restauriert hab auch immer sämtliche Fahrwerksteile in unterschiedlichen Grautönen (änhlich wie VW das in den alten WHBs zu Anschauungszwecken gemacht hat) abwechselnd pulvern laßen, damit das auch ja nich wie einfach drüber lackiert ausschaut, aber diese Krankheit hat sich mittlerweile zum Glück etwas gelegt...:hey:

  • Der Auftraggeber bestimmt wie es aussehen soll und darf es auch bezahlen.

    Mein persönlicher Geschmack sind gepulverte Drahtspeichenräder auch nicht....darum habe ich VA Speichen auf Akkront Aluschüssel bzw, verchromte Schüssel...bei den anderen Böcke Räder mit 40 Jahre alter gereifter Patina, die bleibt.

  • Wenn ein Auftraggeber von mir sowas unbedingt will, weil der beratungsresistent ist, dann mach ich davon aber sicher kein Video, wär mir zu peinlich.

    Und welcher Auftraggeber soll schon zu geizig für nen Satz,zumindest, neuer Schläuche sein ?;)

  • Guter EDR schnitt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.