Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Herausforderung: schmaleres Kennzeichen

  • Bau dir eine kleine Kennzeihenhalterung dran und sag das ist so, da muss das Teil rein. So hats bei meinem Auto geklappt, habe bei Mercedes die Ami Kennzeichenhalter drangebaut bevor ich zum Schilder holen gefahren bin mit roter Nummer, haben die sich angesehen und fuer korrekt befunden. ;)

    Bei meinen Beiträgen ist es Voraussetzung, den Anfängerkurs für Sinnerfassendes Lesen zumindest befriedigend abgeschlossen zu haben!

  • im allerschlimmsten fall wartest du bis zum sommer. da kommen die kleinen kennzeichen. dann hast du max. noch 220mm breite, min, 180mm.
    da sparst du die kosten für das gutachten. und brauchst dir nur ein neues blech holen. ist vielleicht die stressfreieste variante.

  • kennst du nicht jemanden von deinem Landratsamt/Zul.-Stelle?
    Die Schalterangestellten haben meistens noch kleine Nummern "auf Reserve",
    die nicht unter der Rubrik "Wunschkennzeichen" auf der Web-Seite des Landratsamts stehen.

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    wo wohnt dein haus ?

    ?

    Einmal editiert, zuletzt von DragRooT ()


  • Ein glücklicher Biker Du bist......... ;( Mindeststrafe bei uns im Kreis 25x20 mit zwei Buchstaben Kreis, zwei Buchstaben und zwei Ziffern kombiniert. Wir werden ein Fass aufmachen, wenn die kleinen Kennzeichen durch sind. :P

  • Zitat

    Original von Freehawk
    .. Wir werden ein Fass aufmachen, wenn die kleinen Kennzeichen durch sind. :P

    ..


    das kann ich mir gut vorstellen :)

    4 Mal editiert, zuletzt von DragRooT ()

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    wo wohnt dein haus ?
    20x20 is ja schon reichlich dreist. Aber 18x20 8o


    20x20 hab ich doch auch O.o?

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von chr!schan
    im allerschlimmsten fall wartest du bis zum sommer. da kommen die kleinen kennzeichen. dann hast du max. noch 220mm breite, min, 180mm.
    da sparst du die kosten für das gutachten. und brauchst dir nur ein neues blech holen. ist vielleicht die stressfreieste variante.


    hab nix gegen Stress!
    Außerdem kommen die Schilder DEFINITIV NICHT MEHR DIESES JAHR!
    DAS IS FAKT - HAT NUR NOCH NICHT ALLE ERREICHT, IHR SONNT EUCH NOCH ZU SEHR IN EUPHORIE...
    Brauch aber die für mich reservierte Kombination,
    damit ich wiederum kleiner als 180mm werden kann, WENN denn dann die neuen Schilder kommen!




    Domino

  • Zitat

    Original von Lio
    Bau dir eine kleine Kennzeihenhalterung dran und sag das ist so, da muss das Teil rein. So hats bei meinem Auto geklappt, habe bei Mercedes die Ami Kennzeichenhalter drangebaut bevor ich zum Schilder holen gefahren bin mit roter Nummer, haben die sich angesehen und fuer korrekt befunden. ;)


    NEIN!
    geht nicht.




    Domino

    Einmal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Zitat

    Original von DragRooT
    kennst du nicht jemanden von deinem Landratsamt/Zul.-Stelle?
    Die Schalterangestellten haben meistens noch kleine Nummern "auf Reserve",
    die nicht unter der Rubrik "Wunschkennzeichen" auf der Web-Seite des Landratsamts stehen.






    Domino

    Einmal editiert, zuletzt von Domino ()

  • Zitat

    Original von DragRooT
    Sry, aber:
    Was meinst du mit "neue Kennzeichengröße dieses Jahr" ?



    Das hamma gern!
    Kleine Schilder problemlos bekommen u. nix von dem "Gesetzesentwurf für verkleinerte Krad-Kennzeichen" gehört haben.. ;)

  • Es gibt eine sogenannte Witschaftlichkeitsgrenze. Wenn der Rückbau auf ein größeres Kennzeichen einen bestimmten Betrag überschreiten würde. Anderer Weg, aus Sicherheitsgründen ist es nicht vertretbar ein größeres Kennzeichen zu montieren.
    Der einfachste Weg: frag doch den TÜV.
    Bei uns ist das normal und die helfen immer eine Lösung zu finden. Also besser vorher fragen und nicht hinterher weinen müssen.