Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

4,5" hauptscheinwerfer mit 55/60W?

  • Hi Leute,


    ich such nach einem 4,5" Hauptscheinwerfer mit E-Zeichen für aufblend- und fernlicht mit ner ganz normalen runden form, auch nach hinten, also so wie ein ganz normaler 7" scheinwerfer nur halt in klein...im prinzip sowas, farbe egal:


    http://www.shin-yo.de/artikeldetails/details_222-048.html


    wobei ich nicht weiß, was an den alles e-geprüft is, nur die 35/35W machen mich ein wenig stutzig, jetzt grad hab ich 55/60W, da werd ich das wohl nachher auch brauchen, oder macht das nix dass der neue dann "schwächer" is?


    gibts da nix oder schau ich falsch?


    bisher geguckt: chopz&cruiz, shin-yo, glow


    danke leutz.

  • Ich würde die von DOC66 nehmen... sehen einfach besser aus.
    Ausserdem kann ich aus Erfahrung sagen :


    Nach dem Umbau auf Doppelscheinwerfer ( die ich einzeln schalten kann)
    macht das Fahren in der Dämmerung bzw. Dunkelheit wieder Spass.


    Allerdings rede ich hier von 55 Watt X 2 und nicht von 35 W...
    das sind "Blinkerlampen" aber kein Fahrlicht.


    Wichtig ist die Zulassung als Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht !
    Sonst kann es Ärger mit dr Rennleitung und TÜV geben !


    Gruß Fred

  • danke für die links, die von dock66 machen einen echt guten eindruck, wobei da nix über die leistung steht, werd mal anfragen.



    Zitat

    Original von Fred
    Allerdings rede ich hier von 55 Watt X 2 und nicht von 35 W...
    das sind "Blinkerlampen" aber kein Fahrlicht.


    Wichtig ist die Zulassung als Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht !
    Sonst kann es Ärger mit dr Rennleitung und TÜV geben !


    Gruß Fred


    das dachte ich mir, deshalb such ich auch welche mit 55/60W.


    hast du 2 separate einzelscheinwerfer nebeneinander oder als "doppelscheinwerfer" gekauft?
    falls ersteres würd mich intressieren wo du einen mit 55W herbekommen hast, und ob dann einer das e-zeichen als fern- und der andere als abblendlicht hat.

  • Es sind Einzelscheinwerfer von denen jeder Abblend-und Fernlicht
    und Standlicht hat und jeder einzeln als solcher zugelassen ist.
    Es sind Klarglas Scheinwerfer mit H4 Leuchtmitteln.


    Vor dem Umbau habe ich den TÜV konsultiert und das absegnen lassen.


    * das = Beide Scheinwerfer an bei Ablend-oder Fernlicht = 110 W :D
    Aber bei einem Quad oder Auto ist das ja gleich....


    Gruß Fred