Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Falcon Auspuff

  • Hallo Zusammen
    Wollte euch über meine Erfahrungen mit der Falcon Double Groove informieren. Meine Anlage ist zweimal nach jeweils 2'000Km am "Verbindungsrohr" vom unteren zur oberen Flöte gerissen. Habe sie dann im November dem Hersteller (über Deutschland) nach Italien gesandt. Dort wurde das Verbndungsrohr entfernt (das sei die neue Ausführung, da man dieses Problem kannte) und die Anlage frisch verschweisst. Sie kam dann doch im März (!!!) zurück. Man hat mich aber sehr lange im Unklaren gelassen, was genau los ist. Also: soltte ihr eine Falcon Anlage MIT Verbindungsrohr irgendwo kaufen können, lasst die Hände weg. Die Vibrationen killen das Teil in kürzester Zeit. Wie die neue Anlage aussieht und der Rest vom Bike, seht ihr unten. Mit der neuen war ich gerade 2'700Km im Urlaub. Null Probleme und mit etwas "Flex" am DB Killer, schnurrt das ganz anständig, ohne das sich gerade alle umdrehen, oder sich die Rennleitung daran stört.
    Wünsche euch allen eine sturz-, und stressfreie Saison.

  • cool... ohne das blöde verbindungsrohr schaut die anlage aus wie ne Miller!


    aber kann das sein, dass der obere topf etwas nach unten hängt ?( die anlage verläuft irgendwie nicht ganz parallel, oder täuscht das...?

  • Zitat

    Original von whiteshadow
    cool... ohne das blöde verbindungsrohr schaut die anlage aus wie ne Miller!


    aber kann das sein, dass der obere topf etwas nach unten hängt ?( die anlage verläuft irgendwie nicht ganz parallel, oder täuscht das...?


    Stimmt, jetzt wo du es sagst.... das kam mir auf den ersten Blick schon irgendwie komisch vor aber ich konnte es nicht genau erfassen warum es mir komisch vorkam...

  • Das ist ja cool dass die neuen auf das Interferenzrohr verzichten. Hab meins noch dran und nach ca. 8000 km noch keine Probleme. Finde aber dass es ohne wesentlich besser ausschaut. Aber ganz parallel sind deine Töpfe echt nicht. Ich finde eher dass der vordere Krümmer nach oben geht und dann der Topf wieder etwas nach unten. . .

  • Ich finde es sehr merkwürdig das man auf das Interferenzrohr
    mal eben verzichet... Es hat nun mal einen Sinn so ein Rohr...


    PS: Die Miller hat dieses Rohr auch und es bricht nix ab... :D


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fred
    Ich finde es sehr merkwürdig das man auf das Interferenzrohr
    mal eben verzichet... Es hat nun mal einen Sinn so ein Rohr...


    PS: Die Miller hat dieses Rohr auch und es bricht nix ab... :D


    Gruß Fred


    Bei welchem Model hat die Miller Interferenzrohre ?

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Nada.. ist mit eine der ersten Miller für die X
    Die Baujahre 2008/9 sehen noch genau so aus... Mein Bruder
    hat sich neulich auch eine gegönnt..


    Und ich habe gerade meinen Beitrag oben noch mal editiert.... siehe Sonderanlagen... jede Menge davon .


    Gruß Fred

  • Zitat

    Original von Fred
    Und ich habe gerade meinen Beitrag oben noch mal editiert.... siehe Sonderanlagen... jede Menge davon .


    Gruß Fred


    Deswegen sind das ja auch "Sonderanlagen" also auf Kundenwunsch zusammengepruzzelt ;) Die "normalen" haben aber kein Interferenzrohr, jedenfalls hab ich da nix auf der Miller Seite gesehen. Mir ist aber auch nicht so richtig klar warum man darauf verzichtet. Vorallem wenn die Krümmer verschieden lang sind.

  • Ja wenn die V-ROD und die X alles Sonderwünsche sind.....


    Die hat Miller angeboten ohne das einer was in Auftrag gegeben
    hat...


    Sonderanlagen wohl eher wegen der geringen Stückzahl ( VTX )
    und natürlich 1800 ccm / 2002 schon eine Hausnummer
    bevor die 3 Zyl. Triumpf oder jetzt die MR kamen..


    Das I-Rohr muß nicht unbedingt sein, ist aber in verschiedenen
    Situationen hilfreich ( Druckausgleich ) von daher denke ich macht
    es Sinn..


    Gruß Fred

  • Noch nicht... aber gleich :D


    Ein Ausschnitt von einem HD - Tuner ( sicher interessant )


    Zitat:


    Die beste Leistung erreichen Sie mit originaler 2 in 2 Krümmeranlage mit Interferenzrohr und guten Schalldämpfern, wie z.B. HD Slip ON Muffler,
    die ein Fahrgeräusch von 85-86 db/A erzeugen oder AMC Schalldämpfer
    mit TÜV Gutachten.



    So nun habe ich fertig