Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VZ800 kaufen? Was meint Ihr?

  • wenn er sie dir für 3tsd gibt passt das.....


    km ist nicht zuviel.... kenne einige die jetzt fast 100000 auf ihrer marauder drauf haben... .bei mir sind es aktuell 41000 und schnurrt wie ein uhrwerk

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • Tach, fahre auch eine Marauder, bin total zufrieden. Habe sie letztes Jahr als '98 mit 46tausend km, breitem Lenker, Satteltaschen, Sozisitz, Sissybar und Trittbretter für 2.500 gekauft. Mußte dann allerdings noch n bischen reinstecken.
    Wie die Vorgänger, für 3-3300 ist iO!! Allerdings die Farbe......neeee!! :D


    Gruß

  • gut, ich würde mich da wegen 100,- nicht streiten, im Laden steht das Teil mit 3400. Checkheftgepflegt der 170er Hintereifen wird noch eingetragen und ne neue Batterie kommt noch dazu.
    Denke auch wenn ich die selber so bauen würde, kommt das teurer. Nur die Fußrastenanlage hat wohl 600 gekostet.
    Wenn ich den doch noch 100 runter bekomme, habe ich die neue Lakierung wieder drin. Welche Farbe würdet Ihr denn sagen? Schwarz?
    Vielen Dank
    LG
    Nico


  • Seh ich genauso.


    Schwarz? Ist neutral ... aber wennde schon dabei bist. Schwarz mit weißem Streifen ;) oder weiß mit schwarzem Streifen. Voll mein Ding.


    Letztendlich musstes natürlich selber wissen. Soll ja DIR gefallen!

  • Sorry.
    Möchte Dir nicht Deine Vorfreude verderben.
    Aber - ganz ehrlich - an der Marauder finde ich kein einziges Teil, das mir auch nur annährend gefällt.
    Da stimmen die Proportionen einfach in keinster Weise!
    Daran wird sich allerdings auch nichts ändern, wenn Du das grauenhafte Blau mit doch recht einfallslosem Schwarz übertüncht hast...:rolleyes:


    Okay, 3 Kilo sind nicht gerade wirklich Big Budget - dennoch denke ich, für die Kohle könntest Du Schöneres finden.


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • oh ich habe ein dejawüh oder wie das heißt.
    meine war fast genauso aufgebaut, und hatte ne dunkelere farbe.
    habe meine von 1998 bis 2004 und 80000km gefahren und war zufrieden.


    für 3000 kannste fast nix falsch machen. schau dir die schwinglager an
    soll heißen ob spürbares spiel festzustellen ist.



    @ HG
    es kann sich nicht jeder ein oder mehere WHC bikes leisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von egon ()

  • Zitat

    Original von egon


    @ HG
    es kann sich nicht jeder ein oder mehere WHC bikes leisten.


    Was soll denn diese blöde Bemerkung, Egon?X( 8)
    Ich denke, ich hab' das durchaus nett, aber eben auch ehrlich, geschrieben.


    Aber bitte - ich revidiere:


    Die Marauder war schon immer ein echtes Traumbike!
    Meisterhafte Linienführung, kraftvolle Konturen und doch nahezu filigrane Dynamik!
    :D :D :D


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von egon
    oh das war jetzt aber sarkastisch!!!


    und noch schlimmer als der kommentar zuvor


    Und wer hat's provoziert...??(


    Fuck, wer mich kennt weiß, daß ich immer zu meiner Meinung stehe.
    Und dabei bleibt's.
    Da gibt's von der Basis - auch für dieses Geld - wesentliche gefälligere Bikes!
    That's it.


    HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • man man man man :D


    also ich ziehe die marauder jeder 800er trude vor... ok ist mein geschmack... aber ne grundlage zu nem schönen einfachen umbau ist die marauder immer.....


    bei dem o.g. bike ne andere farbe und den rest nach und nach......


    nur so als beispiel... schwingenlager kosten 30 euro... also nicht die welt....


    habe mir gerade ne schwinge und en tank bei ebay geschossen für fast lau als basis zum tieferlegen und für ne tankverlängerung......

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • "Da gibt's von der Basis - auch für dieses Geld - wesentliche gefälligere Bikes!"


    genau als Basis!!! plus Umbaukosten!!!
    Wenn ich 15000 mal eben inne Tasche hätte, das wäre es auch ne HD ;-)

  • Zitat

    Original von egon
    bitte hiermit um beispiele.


    black widow, savage


    fände ICH schöner. Hier gehts aber (fast) aussschließlich um Optik und die ist nun mal 100% Geschmackssache!

  • Zitat

    Original von JulezWinfield


    black widow, savage


    fände ICH schöner. Hier gehts aber (fast) aussschließlich um Optik und die ist nun mal 100% Geschmackssache!




    ne ls 650 ist ein scvhönes ding bloß 31 bzw. 34 ps wären für mich 125kg ein bißchen wenig.

  • also ich hab mir das gestern angesehen un jetzt nochmal...
    und ich muss HG zustimmen, da gibt es für das Geld zwar meist nur serie, aber wirklich schönere Bikes.
    überleg mal: komplett auseineinander, sprich Tank, Fender, Deckel, Räder etc und denn zum Lacker...da kommste mit 100 auch nicht weit.
    kauf Dir in der Preisklasse lieber ein Serienbike und bau sie dann schritt für schritt so um, wie Du sie willst...
    Ich für meinen Teil, habe noch und werde auch nie entweder ein fertiges Auto oder ein umgebautes bike kaufen...
    nimm ne 1300er XVS oder VTX oder ne shadow...stell das ding inne Garage, davor einen Klappstuhl und ne Tasse Hopfenkaltschale und fang an zu planen...
    ob die vorverlegten 600 gekostet haben, oder peng. für meine hab ich die selbst gebaut und da kannste mit nem Panzer rüberfahren, so stabil sind die. und haben lange keine 100 alles zusammen gekostet. TÜV trägt sie mir zwar nicht ein, hat sie aber als gut und echt stabil zur Kenntnis genommen...
    egal, im Endeffekt is es deine entscheidung, aber ich würd sie nicht nehmen...


    achso, guten morgen übrigens...