Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kleiner Scheinwerfer mit TÜV: woher??

  • Hi,


    ich suche schon seit längerer Zeit einen möglichst kleinen, runden Scheinwerfer (D= 10 cm oder kleiner, H 4 Lampe) mit annehmbarem Gehäuse (Chrom oder poliert...) in "bezahlbar".
    Das Teil sollte eine Zulassung als Abblendlicht und Fernlicht haben und natürlich eine Standlichtbirne.
    Wo gibt es sowas, was kost`??
    (Ich möchte keinen Ellipsoid- oder Doppelscheinwerfer usw.)


    MFG, Bauer

  • meinste sowas
    4" Scheinwerfer mit Klarglas Einsatz. Gibt den Final Touch für Aufbauten im Bobber oder New School Style. Inklusive H4 Leuchtmittel mit Abblendlicht und Fernlicht und Standlichteinsatz mit Glühlampe. Der erstklassige Scheinwerfer verfügt über ein recht tief innen liegendes klares Glas, der Lichtstrahl erscheint gebündelter, die Optik gewinnt dadurch enorm, im dunkeln wie im hellen. Mit "Bottom Mount" Halterung und Anschlusskabel. Mit E-Prüfzeichen - keine TÜV-Eintragung notwendig! Tiefe ca. 15 cm, Durchmesser ca. 11 cm.
    54.95EUR
    + Versandkosten


    [Blockierte Grafik: http://www.dock66.de/catalog/i…tschein_20_0050_2_500.jpg]


    http://www.dock66.de/

  • Hi,


    @ Blackwidowrider:
    den hatte ich auch schon mal unter Beobachtung. Aber das 35 Watt Biluxlicht finde ich zu funzelig?


    @ Stigmata:
    zirka den habe ich z. Zt. (vorderes Teil ist Kürzer)
    Meiner hat aber nur eine Zulassung als (Zusatz-) Fernlichtscheinwerfer?!
    (War von Louis, ca. 45 oder so.)
    Werde mal bei dem Link gucken.


    Danke an euch beide!
    (Falls wer noch ne andere Idee hat: her damit!)


    MFG, Bauer

  • an der stelle mal kurz gefragt... wer weis welches gerade der kleinste zugelassene scheinwerfer (ellipsoid) auf dem markt ist... also aber beides in einem abblend und fernlicht ?!


    sorry das ich kurz das hier frage ! :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.


  • gibt es das teil auch ohne das ganze gehäusegedöns drum rum? wenn ja weist du wo?


    ach und danke schonmal

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Da war einer schneller - aber dennoch - dort meiner Meinung nach teuer!


    So eine Lampe: Projection light 50 mm with a shutter for high beam and low beam, H1 55 watt -
    gibbet auch billiger ca. 100,-- Euro + Versand.
    (incl. Blende im Scheinwerfer und mit Steuergerät am Kabelbaum)


    Wenn ich mal wieder beim Großhändler bestelle - Bezug über PN möglich und dauert (ein wenig)!


    Nachtrag: (Hatte den zweiten preiswerten Link nicht 8) gesehen - da steht natürlich 90,-- Euro bei diesem Händler - da kann ich nicht mithalten - aber auch jeden Fall nachfragen ob bei den 90,-- Ocken auch das Steuergerät und Kabelbaum für den "Shutter" bei ist)

  • Zitat

    und natürlich eine Standlichtbirne.


    Warum Standlicht?


    Standlicht:- StVZO


    Auszug: § 51 Begrenzungsleuchten, vordere Rückstrahler, Spurhalteleuchten


    (1) Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder ohne Beiwagen und Kraftfahrzeuge mit einer Breite von weniger als 1.000 mm - müssen zur Kenntlichmachung ihrer seitlichen Begrenzung nach vorn mit 2 Begrenzungsleuchten ausgerüstet sein.

  • Hey!


    Zitat

    Der kleinste Ellipsoid Scheinwerfer mit Fern und Abblendlicht ist 38mm und ist von Shin Yo.


    Ich lese den Shin-Yo Katalog anders:


    Best.-Nr.: 223-393 (38mm) ist Abblendlicht
    Best.-Nr.: 223-392 (38mm) ist Fernlicht


    Will man nun Fern- und Abblendlicht haben, muss man
    2 Einsätze a "38mm" bestellen.
    Die gibt es dann unter 223-313.


    Also - wird es ein Doppelscheinwerfer.


    Gefragt war aber 1 Ellipsoid-Scheinwerfer (bzw. Einsatz) mit Fern- und Abblendlicht zusammen in einem.


    Gruß, ich fahre derzeit Bilux :D!

    Einmal editiert, zuletzt von vroom ()

  • Elipsoidscheinwerfer sehen Scheiße aus !!! Das ist nur für solche Streetfigtherhochärsche. Die sehen sowieso Scheiße aus, da stört der Mist dann auch nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Kluchscheißer
    Elipsoidscheinwerfer sehen Scheiße aus !!! Das ist nur für solche Streetfigtherhochärsche. Die sehen sowieso Scheiße aus, da stört der Mist dann auch nicht mehr.


    Oh, da kennt sich aber einer aus und einen erlesenen Geschmack hat er auch noch. :fuck: Dummschwätzer