Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was ist sowas wert?

  • Hallo,


    ein Kumpel hat einen 1600er Motor von ner Wildstar mehr oder wenig vererbt bekommen von nem verunglückten Biker,der ihn seit 8 Jahren in seiner Garage stehen hatte.
    Nun kann er mit dem Ding nicht wirklich was anfangen,da er ne Honda fährt.
    Dabei sind : Motor,Getriebe,Kabelbaum und irgendwelche Steuergeräte.
    Der Motor ist optisch Top.Keine Kratzer oder irgendwelche Macken.Über die Laufleistung kann keine Angabe gemacht werden,der der besitzer wie gesagt nicht mehr unter uns weilt.


    Nun die Frage an euch: Was ist sowas wert und wo verkauft man sowas am Besten?Hat man Chance da bei eBay einen angemessenen Preis für zu bekommen?


    MfG
    Michael

  • bei Ibai kannste keine vernünftigen Preise mehr erziehlen, versuchs lieber über die Fahrzeugportale oder in den Motorradforen , da triffst du am ehesten auf die Leute die so was zu schätzen wissen.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • nun, das man bei ebay keine vernünftigen preise mehr erzielen kann .... sehe ich nicht ganz so. ist halt wie immer im leben, angebot und nachfrage und bei ebay reguliert sich das immer sehr schnell. die kundenansprache (markt) ist bei ebay um einiges größer als in irgendeinem motorrad forum. meine meinung. 8)

  • da über laufleistung und eventuelle innere macken nix bekannt is dürftes schwierig sein nen tollen preis zu bekommen (für 10 euronen würd ich das ding als briefbeschwerer nehmen)
    viel spaß beim verscherbeln
    :D

  • Hab meine Kleine Virago über Motoscout verscheuert. ist denke ich das beste. Man kann bequem suchen und ist vielen bekannt außerdem haste gleich nen Preisvergleich gegenüber anderen .


    Aber was will den dein Kumpel dafür jetzt haben (suche noch was um ein neues Projekt zu starten.)


    Sorry wolltest ja nur en Motor verscheuern, dann würd ichs auch über E-bay versuchen, oder bei nem Händler mal anfragen.

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

    2 Mal editiert, zuletzt von Dommy ()

  • What willste dafür haben? Hätte Interesse daran. Kannst mich über PN informieren.


    Gruss Jimmy

  • Das war ja die Anfangsfrage: Was kann man dafür verlangen,aber bitte Jungs bleibt bei realistischen Preisen,also für nen 100er oder 500 geht der nicht weg.Der Motor ist Top in Schuß,da der ehemalige Fahrer einer von der alten Schule war - also alles noch ganz korrekt.


    MfG
    Michael

  • Ist ja schon klar das er nicht für 100 weggehen muss, aber da über laufleistung und eventuelle innere macken nix bekannt ist, kannst Du auch keine Wunder erwarten 8)


    Ich tippa mal auf höchstens 800-1000. Für 2000 kriegt man schon eine komplette XVS 650er Drag Star Maschine.


    Gruss Jimmy

  • Also der Vergleich hinkt ja nun mal gewaltig,denn da haste knapp nen Liter Hubraum weniger :P .
    Mal im Ernst:was ist da ein realistischer Marktwert?
    Ich habe nochmal nachgefragt und die Maschine soll wohl damals nicht sonderbar lange gelaufen sein,da sie auch für ein neues Projekt zerlegt wurde.Der Auspuff ist wohl auch noch da,und soll wohl auch aussehen wie neu.
    Schade,dass man den eigentlichen Besitzer nicht mehr fragen kann.


    MfG
    Michael

  • "Soll wohl...... - könnte eventuell....... - war wohl ein Biker der alten Schule......."


    Alles Mutmaßungen, die keinerlei Aufschluss über Zustand und Laufleistung des Motors geben.
    Deshalb wird es keiner schaffen, nen exakten Preis für den Motor zu ermitteln, ohne ihn gesehen und geprüft zu haben.


    Der Preis von 800-1200 Euro dürfte recht realistisch sein, mehr ist nicht drin......

  • Zitat

    Also der Vergleich hinkt ja nun mal gewaltig,denn da haste knapp nen Liter Hubraum weniger



    Mit der 650er Maschine meinte ich das komplette Bike und nicht den Motor der 650er 8)



    Am besten Du stellst den Motor wie von Balu vorgeschalgen im Ebay rein und siest mal was passiert .


    Gruss Jimmy



  • Ja 1000 cm³ weniger, aber dafür ein Motorrad auf dem man fahren kann, auch wenn es nur eine 650er ist.

  • Hallo,


    habe gestern nochmal mit dem Besitzer gesprochen und er meinte wohl dass der Motor um die 3000 km gelaufen sei.
    Ich weiß,wir können es nicht belegen oder so,aber ich vertraue ihm da mal voll und ganz.
    Preislich stellt er sich 2000 vor,was dann wohl ein wenig unrealistisch ist,oder?


    MfG
    Michael

  • Auch wenn mich hier einige jetzt Steinigen.... aber ein Wildstarmotor für 800-1200 Euro zu Taxieren, finde ich schon eine richtige Frechheit.


    Das einzige was geklärt werden sollte, ob die Getrieberückrufaktion durchgeführt worden ist. Wenn ja, und der Motor wirklich erst 3000km runter hat, würde ICH den Motor nicht unter 2500 Euro abgeben.


    Man darf auch nicht bergessen, dass es diesen Motor nicht mehr gibt. Thunderbike hat damals komplette Motoren für 7500 Euro verkauft ;) ohne Kabelbaum..... der kostet auch noch mal nen 1000er....


    Auch wenn Geiz im moment Geil ist, laßt mal die Kirche im Dorf ;)



    Wenn ich nicht schon einen hätte, würde ich sofort Zuschlagen. ;) :D

  • Zitat

    Original von Freehawk
    Sind alles Japan-Hasser hier...........:D :D :D


    der Eindruck kommt auf....ich könnt so nicht leben :D :D :D :D


    aufgrund der extremen Preisspreizungen würde ich wirklich die bucht nehmen, einen Mindestpreis einsetzen und denn Zusatz das Du Dir das Recht vorbehältst die Aktion vorzeitig zu beenden, da Du den Motor auch anderweitig anbietest !!!


    Und dann Abwarten und ne Tasse Kaffee trinken !!!!


    (Wenn 2 gerade einen Motor brauchen wird der Preis hoch gehen !!!vielleicht mehr als Du denkst ;))


  • die jungs bei thunderbike haben/hatten wohl 'nen pfeil im kopp!
    für 7500,- bekomme ich bei mobile.de 'ne komplette wilde mit äußerst wenig auf der uhr!
    gruß jürgen

    es gibt in wirklichkeit nur einen unterschied zwischen den ganzen motoradmarken.
    sie wird von einem arsch, oder von einem kumpel gefahren!