Die 650er hat im Gegensatz zur 11er keine Umlenkhebel verbaut. Sieht man aber (umständlich) auf den Microfiches oder (einfacher) wenn man einen Blick auf's Mopped riskiert. Also bleibt nur ein gekürztes Federbein wie das von Burchard z. B.
Beiträge von Breaker
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Die Wilde hat original keine Fußrasten, sondern Trittbretter. Deswegen wirst du da keine Angaben finden.
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Über Bundesstraße gerade mal 70km ... kann ich ja fast mit dem Fahrrad machen . Also mal rein schauen werde ich auf jeden Fall wenn nichts gravierendes dazwischen kommt.
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Wurde bei meinem Kumpel und seiner VN 800 nach Umbau genauso eingetragen mit dem ww. 2. Zwar erst nachdem ich dem Prüfer den Schein meiner Bob hingehalten hatte, aber es wurde gemacht ... und das hier in Hessen.
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Hi Breaker. Danke. Ich meinte für die 72er Monkey hab ich kein WHB gefunden.
Ok, DAS hab ich überlesen ... ist halt ungeschickt im Thread das Mopped/Problem zu wechseln ...
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PS: für dieses alte Schätzchen habe ich leider noch kein werkstatthandbuch gefunden in dem das drin steht. Und im Netz auch nicht
Dann solltest du mal in deine PNs schauen ... da hab ich dir einen Link geschickt zu meinem Cloud-Space. Da kannst du dir WHB plus die Neuerungen für ne 97er runter laden
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Husy, ist sehr fesch geworden.
War ja einer meiner ersten Total-Umbauten damals, die ich noch in einer Winz-Garage gemacht habe.
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Teil -
Nun eben bei HU.
Die Felgenmaulweite steht selten in den Fahrzeugpapieren bei...im Serienstand.
Jo, HU war natürlich gemeint ...
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Eigentlich paßt da maximal ein 150er auf die Originalfelge, wenn man's genau nimmt, nur hat Honda halt nen 170er drauf gepackt
Wie bei der XVS 650 ... 170er auf 3,5" ... Gerüchte besagen dass manche sich eine 4,5"-Felge besorgen und weiter den 170er fahren ... sogar ganz ohne den TÜV zu involvieren. Bei der normalen AU schauen 99% der TÜVer auf die Reifenbreite und nicht auf die Felgenbezeichnung ... ist natürlich strengstens illegal ...
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Ich hab nur ein Bucheli (im pdf-Format) hier rum liegen.
Auszug: Abstand Schwimmer / Gehäusekante muss bei anliegendem Ventilkegel, jedoch nicht eingedrückter Ventilfeder, 7mm betragen.
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Hab an der XS einen "Kennzeichenträger" eintragen lassen. Sogar die Höhe ist eingetragen.
Jup, genauso hab ich's ja dann auch gemacht. Wobei inzwischen eine andere Sissy und ein anderer Kennzeichenhalter dran ist ...
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und dann noch die Behörde in Marburg
Jup, ganz genau ... aber mein TÜVer hat "kreativ" fotografiert - und 3 Tage später war das OK dann da
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zB. wenn es an der Sissibar hängt.
Exakt - und das gibt in Hessen eine heillose Diskussion, die darin gipfelt das die Sissybar auf einmal keine Sissybar mehr ist, sondern ein eintragungspflichtiger Kennzeichenhalter
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Bin ich fast 10 Jahre lang gefahren diese Kombi (mit dem 3,5"-Felgenring von hinten nach vorne gespeicht). Das es keine Verbesserung der Fahreigenschaften wird, sollte eig. jedem klar sein. Aber unfahrbar ist auch anders ... meine vorverlegten waren unten messerscharf angeschliffen als ich sie demontiert und zurück auf die Bretter gewechselt habe ...
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.. tritt wohl doch öfter auf. In den US-Foren gibt es reichlich Beiträge dazu ... unterm Strich läuft es auf Odins Rat raus - alle Stecker mal "gängig" machen um den Leitungswiderstand wieder zu verringern. Inwieweit du das selbst machen willst oder nicht ... ich hab ja bei meiner aus 2008 schon oft genug über die Elektronik geflucht ...
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In die Originalschwinge passt ein 240er auf 8", nötige Arbeiten: Bremssattelaufnahme ändern, Riemen schmälern (oder H-D Zubehör), Pulley abdrehen.
Bei 16"-Felgen musst du halt bei jedem entlüften der hinteren Bremse den Bremssattel ausbauen, da das Ventil max. 3mm von der Felge weg ist. Den hinteren Felgenring kannst du vorne einspeichen und einen 150er fahren - allerdings optisch nur zu empfehlen, wenn du hinten bei 16" bleibst.
Fahrbarkeit ist auch ok, hab diese Kombi ca. 8 Jahre lang gefahren.
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Jo, ich hab ja auch ne 08er. Vorne Tigereyes am Ape, hinten 3in1 LED - geht problemlos ohne Widerstände. Rundum LED benötigen 2 Widerstände die man unter'm Sattel unterbringen kann.
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Schick mir ne PN mit deiner Email-Adresse ....
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P.S. Falls du mit Federn die 3 Stück für die Rückkehrmomentbegrenzung meinst ... die müssen gegeneinander eingesetzt werden - nicht dass da was schief gelaufen ist.
(Die Zeit um einen eigenen Beitrag zu editieren ist wirklich verdammt kurz )