Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Mac. Knuckle

    Runter geregelt sind alle schneller im Arsch. Auch Bosch oder sonst was wenn man fester drückt. Da fehlt Kühlung und Leistung.


    Bosch GWS 19-125 CIE Professional


    Ist grad für 180€ überall im Angebot. Dazu nen Aufsatz kaufen und gut.

    So problem gelöst. Ich kann bei meinem alten Cheffe strahlen mit 2 Tagen Vorlauf.

    Glasperlen und inner schönen Strahlkabine. Dann Cerakote... Was hoffentlich klappt. Kundensupport is super, allerdings traue ich dem noch nicht so ganz.


    Geht hoffentlich hier weiter in 2 wochen.

    Drehbank hab ich heute mal "repariert" . Die hatte nach 13 Jahre paar kleine wehwehchen. Neue keilleisten usw and passen 🤮.

    Abgesprochen ist es bis zum gewissen Grad.

    In Hessen weniger als in anderen Bundesländern....


    Allerdings muss ich erstmal sehen was rauskommt bei der Messung wenn alles passt.

    Is mir aber grad auch Wurst. Ich will mal wieder schrauben ohne an den Tüv zu denken ;)



    Hab grad eh nen anderes Problem beim Reinigen und Strahlen vom Motor.

    Beim Umzug vom Bodensee hoch hab ich die strahlkabine und Teilereiniger verkauft.

    Brauchte bis jetzt keine neue. Aber beim Motor vertrau ich keinem anderen.


    Jetzt also erstmal Kabine bauen. Die notdürfte aus Holz hat es zerlegt durch starken Regen und 1900er Scheune .... (nach a umzug 2020) Alles feucht geworden. Geht vllt noch alles aber mag ich nicht. 🤣


    Edith sagt:

    Die kleinen 90L reichen nicht. Die großen sind mir bei China müll zu teuer und für 1,5k brauch grad keine kaufen wenn se weiter in der Scheune mit feuchtem Boden steht. 2. Notlösung muss her 🤣

    Das wird noch dauern. Motor wird bestimmt erst komplett im dez fertig.

    Muss nochn Ofen besorgen für cerakote usw. Hier und da bisl feintuning.

    Sandstrahlen wird vorher auch noch kacke. Wills net weggeben und ich hab hier grad keine kabine stehen....


    Fahrwerk ist ja soweit fertig..... Aber ich denke fahren/video vor feb. 2022 wird nichts.

    So endlich zusammen.

    VT NTV hybrid.

    Mal sehen was noch kommt. Steuerzeiten passen jetzt.

    Gehäuse is ausgespindelt.

    Jetzt wieder zerlegen, strahlen und wieder zusammen.

    Evtl glätte ich noch bisl die Gussnähte.

    Außenbeschichtung wird wohl Cerakote schwarz werden.


    Edit sagt:

    Technik dahinter:

    650ccm, NTV Serie ca 60PS

    Mal sehen was hier geht weil ich den VT Versatz behalten hab. Neue Pleul, steuerkettenräder geändert usw.


    Wenns alles passt gehen evtl auch 700ccm und noch was mehr.

    Tüv is eh so teuer geworden.... Da muss ich erstmal viiiele probefahrten machen ;)

    Ja dann liegt am bleifuß.

    Sorry wenn alles bis zum Motor passt kanns nur noch die kupplung sein. Aber dann sollte se hoch drehen ohne ende ohne schneller zu werden.

    Hatte ich bei ner VT auch schon. Oder Kolbenringe durch. Aber das merkt man und schaut net beim Vergaser nach dem Fehler.

    Ich würd von oben alles durchgehen jetzt.

    Sprit neu

    Tank Deckel auf

    Leitung und Filter neu bzw raus.

    Vergaser rein der am besten aussieht

    Elektrik wenn geht alles raus nur tci / Lima dran und Masse.

    (Evtl liegt auch noch am Hallgeber. Aber das kenne ich nicht dass die hops gehen) .

    Und fahren.

    Kollege hat jetzt nen Problem bei der ignitech. Der hat 2 pickups bei ner Rd500 und die schafft nur einen abzufragen.

    So erzählt er zumindest.

    Ich würd ne VT tci kaufen / ausleihen und testen.

    Evtl hab ich auch noch eine hier liegen falls interesse besteht.

    Ich muss eh auf ne programmierbare wechseln. Kann aber auch nicht sagen ob sie funktioniert. Ist aus nem schlachtfahrzeug das 10 Jahre stand.

    Hä aber dann nimm die H und mach alles über Taster. Blinker, Licht und Hupe.

    Rest muss man ja nicht anschließen kann man aber. Starten geht ja eh über Zündschloss / relais bei dir dann.

    Da könntest dir aber das relais dann auch sparen (bei meiner HD is das Zündschloss ohne relais abgeraucht nach immer nach 2 Monaten) und Zündschloss auf die Box legen. Ich traue auch hupen und Taster nicht. Hab da lieber auch nen relais oder eben die Hbox dazwischen.


    Riesen Vorteil... Im Lenker liegt dann nur Masse und bei nem Fehler schaltet die Box ab.