Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Franky64

    Moin, Mädels
    Wollte mal meine Gehhilfe hier vorstellen,
    Erstmal :respekt: :respekt: an alle die hier umbauen wie die Sau ( Bobber Chopper, egal was ) Ich hab hier ne 1600 Marauder und ( ich oute mich, stehe auf ENTENÄRSCHE und APE. ) Hab mein Baby heute wieder auf Ihre Beine gestellt, nach der Winterperiode. Von dem Gerät sind nur Weltweit 4000 im Umlauf und davon 300 in Deutschland, also was man nicht unbedingt auf jedem Treffen sieht. Bruder ist ja die Kawasaki Mean Streak, die immer noch gebaut wird. Also was hab ich in 2 Jahren gemacht ?? ( alles selber gemacht , oder probiert ) 40 er APE mit Flexleitung und verlängertem Kabelbaum, Progressive Gabelfedern von WIRTH vorn, Neues Gabelöl mit höherer Viskosität, Gabelcover vorn gedreht , Flexleitung hinten für Bremse, Falcon Sitzbank aufgepolstert mit Spinnenmuster, Neues LED Rücklicht, Lenkerblinker von Kellermann, Lufthupe, 190/50/17 er Schlappen hinten, 130/70/17 vorn, und so Kleinigkeiten, die nur Jemand sieht, der das Bike kennt. Achso die Falcon Double Groof fehlt noch ( auf den Bildern mit DB Killer, weil ich zum TÜF muss, sonst nat. ohne. :censored:
    Übrigends, Ich hatte schon Dragstar 650 und 1100 , Intruder 1400, aber die Marauder ist im Gegensatz dazu vom Fahrgestell 1000 mal besser, schon alleine die luftunterstützte Federung hinten ist der Knaller ( meine Meinung )
    Auch die Kurvenlage, also man traut sich mehr zu und hat ein sicheres Gefühl in der Biege, trotz des hohen Gewichts. Auch die Motorvibrationen werden nicht so brachial übertragen.
    So nun dürft Ihr Steine werfen :geileshow: :geileshow: :box: :box:

    Nimm auf jeden Fall Bolzen, mit Schrauben ist das Alugewinde im Kopf schnell ausgeleiert oder überdreht, dann haste den Zonk :kopfpatsch:.
    Mach an die Bolzen auf beiden Seiten Kupferpaste oder MoS2 - Paste, dann bekommst Du es auch wieder los ( hat sich bei mir über Jahre bewährt.)
    Wenn die Bolzen die richtige Länge haben, dann kannste auch Hutmuttern nehmen, dann gammelt nichts mehr.
    MfG. Frank

    Hab heute so beim Schrauben RTL - Radio gehört, da kam " verstärkte Bikerkontrollen im Erzgebirge durch die Polizei. Gestern wurden 8 von 9 kontrollierten Motorrädern mit Strafen belegt".Die meisten Vorwürfe : abgefahrene Reifen , zu laute Anlagen, und Licht.


    Die Bullerei wird die nächsten Wochen aus diesen Gründen verstärkt kontrollieren.


    Also Obacht :chopper: :chopper:

    Die Dichtungen reichen, kommt drauf an wie der Kolben aussieht.
    Wenn keine Rostnaben drinn sind ist ok, ist ja schließlich mit dem Gerhäuse eingelaufen.
    Schön abziehen mit 1200 Schleifpapier oder mit Schleifpaste, und mit Bremsflüssigkeit schmieren und mit neuen Dichtungen einbaun, fertig.
    :allesgut:

    Und wenn Du den alten Luftfilter wieder montierst, dann läuft das Teil ???
    Kann ich kaum glauben.
    Sollte es so sein, dann Vergaser fetter einstellen und mal synchronisieren.
    Hört sich aber so an, als wenn das Teil irgendwo Nebenluft zieht.

    Mal nen Tipp am Rande,
    Hatte auch Probleme beim Entlüften mit langer Leitung und 50 er APE.
    Einfach anders herum, unten an der Bremszange Schlauch mit großer Spritze drann und umgekehrt Bremsflüssigkeit reindrücken, nat. aufpassen das oben im Behälter nichts überläuft..
    Und dann kannste anders herum entlüften, wenn der Geberzylinder erst mal Flüssigkeit gesaugt hat dann gehts.

    Das liegt nicht am Ventil, das Ding saugt den Dreck irgendwo an, mach doch mal das ganze Schläuchgedöns ab und starte mal, dann siehste doch wo das herkommt ( auch alle T-Stücken und sonstiges. Dann kann man eingrenzen und Ursache suchen.

    @ Steffi
    Muss mich mal Outen, bin der Jaeger90 aus dem VZ 1600 Forum, wir hatten ja schon einige Tele, wegen meinem 190 er hinten und der Zulassung.


    So neuer Thred, Ventil hin oder her, aber wo das Wasser herkommt, dazu haste Dich noch nicht geäußert, das ist doch der Knackpunkt ( sie Dir mal das Video an, ich weiß nichts mehr dazu zu sagen, bin Sprachlos, obwohl ich ja motortechnisch fit bin.
    MfG. Frank

    Moin,
    Ist richtig, es leuchten immer alle. Beim Bremsen nur heller.


    Da gabs in der Letzten o. Vorletzten Auto Bild ein Artikel über einen der 3 defekte LED´s hatte und beim TÜV durchgefallen ist. Ende vom Lied: Eine neue Rückleuchte für über 270. (BMW). :rocket:

    Moin,
    Stefan hat recht, einfache Maßnahme, schalte Licht ein und messe die Klemmspannung, da siehst Du wie die Batterie abbaut.
    Nach dem Laden kann Sie schon mal 13,5 V anzeigen, lass die Batterie dann stehen und messe nächsten Tag ( nat. Ausgebaut ) wette da stehen nur noch 11V, wenn überhaupt.


    12.65V
    100%


    12.45V
    75%


    12.24V
    50%


    12.06V
    25%


    11.89V oder weniger
    Entladen

    Ich gehe mal davon aus, das Du kein Wasser im Öl hast, der Ölstand normal, und das Aussehen des Öl auch io., wäre noch ne Möglichkeit, bei einer defekten Kopfdichtung, dann müsste aber Kühlflüssigkeit fehlen.
    Durch die Wärme würde das Wasser im Öl verdunsten, und durch die Motorentlüftung in Dein Abgasreinigungssystem gelangen.
    MfG.