Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Franky64

    Ja genau...fühlen. Wer aber noch meine 1600 Marauder kennt, der sagt hören 😜. Neue Mofas kann man eigentlich als Schrauber nicht mehr kaufen........was man schrauben will ist verboten, oder kostet unmengen bunte Zettel für Einzelabnahmen. Aus so einer alten 14 ner Trude kann man viel machen....in alle Richtungen.

    Erst mal schauen ob irgendwo ein Fleck auf dem Boden zu sehen ist. Vorratsbehälter noch voll ?? Die Hydraulik der Kupplung ist keine Wissenschaft. Geberzylinder oben, Nehmerzylinder unten ( wo die Leitung endet ). Dazwischen die Leitung. Bei Werksleitung giebts noch mal eine Trennung unterwegs zwischen Rohr und Flexleitung. Insider haben da einen Panzerschlauch durchgezogen ( zwischen Geber und Nehmer ). Da hast irgendwo eine Undichtigkeit...neu entlüften, und vielleicht die Stelle sehen.

    Flecken und Pfützen verraten viel.

    Ich hoffe, habe alles abgedeckt was sein könnte.

    Trudenfahrer, die das Gerät ihr halbes Leben bedienen, wissen bestimmt sofort, wo der Fehler liegt. ÖKO bsw. wird da Auskunft geben.

    MfG. Franky :P

    Ja, hätte noch angefragt, bin ja immer gern mit Euch gefahren...........ist aber noch nix 100 Prozent........deswegen steh ich ja auch nicht in der Liste.........


    Aber was solls, war sonst immer da, bis auf ein Mal in DD, wo mir am VN Treffen an der franz. Grenze der Krümmer weggerissen war.

    Manchmal nicht so einfach bei privaten Leuten, fährst zum Treffen und bist dann raus beim Kunden, weil ein Anderer Das macht.......schwere Entscheidung manchmal, besonders bei lukrativen Geschäften...........Man kann viel und oft reden und schieben..........aber oft gehts halt nicht, weil der Kunde auch Pläne hat, und Der ist König......

    @Thor, es sind so die Kleinigkeiten , Die mich aufregen.......Du redest hier über Pitting, und es währe Korrosion.


    Ich habe schon 1983 gelernt, das Pitting ein Verschweissen der Oberflächen, und damit rausreissen kleinster Teilchen der Ventiloberfläche ist.


    Das hat wohl das Blei verhindert............


    Ok, lassen wir Es gut sein........., ich hatte den Accaunt gekündigt, nich mal Das klappt hier ( dauert ne Woche...) am 27. währe ich weg gewesen......


    Ich habe zu überzogen reagiert......ich überdenke noch mal mein Vorhaben.............


    Der Grund is auch, immer die selben Fragen.........immer die selben Antworten, immer die selben Moppeds.........


    Ich bin hier an ein Ziel angekommen, Was mir nichts mehr bringt..........langweilt mich einfach.


    Es giebt zu viele schlaue Leute, mit Denen ich mich nicht anlegen will, weil ich Sie schätze...........


    Ich bin lieber in einem Forum, wo ich Leuten noch helfen kann, und selber noch Was lerne............is hier Ende.


    Mal sehen wies weitergeht.............

    Das Problem an der ganzen Sache ist, Das die Gaseinspritzzeit in ms im oberen Bereich genaustens eingestellt werden muss, damit es fetter wird.

    Das macht Keiner der Umrüster, weils ne schöne Automatikstellung in der Software giebt.

    Die übernimmt aber die Einspritzzeiten vom Hauptsteuergerät, was dann bedeutet, das Gas verbrennt nicht heisser , sondern der Motor läuft magerer,

    und dadurch verbrennen die Ventile.

    Das Flashlube Einspritzsystem is auch noch eine eigene Wissenschaft.........giebts auch Verschiedene programmierbare oder nicht funktionierende Systeme.


    Also mit dem verbleiten Spritt, bin ich überhauptnicht bei Dir..........Klopffestigkeit hat Was mit der Oktanzahl zu tun, unkontrollierte Verbrennung hat man dann am sogenannten Klingeln gemerkt.........bei Klingeln 98 Oktan und Es war weg.....Verbrannte Einlassventile habe ich noch nie gehöhrt, weil Die durch die A nsaugluft gekühlt werden......wenn Ventile verbrennen, sind es immer Auslassventile..und der Bleigehalt im Spritt war um die Ventile zu schmieren und eine Trennschicht herzustellen...........bleifreie Zylinderköpfe hatten gehärtete Ventilsitze, haben sogar viele Leute umrüsten lassen.


    So feddig....

    Genau wie Ich, nehme auch öfters Motoren auseinander.......und ich treibe Das bis zum bitteren Blut, sei gefasst, beim nächsten Treffen werd ich Dich in ein Gespräch verwickeln, da kannste nich mehr raus.................ich nehme Das sehr Ernst....................

    Das reicht mir nich Franky, wieviel Millionen Kilometer bist Du mit Gas gefahren, haste die Motoren zerlegt und analysiert, wie sich das für ne gescheite fundierte Aussage zu dem Thema gehört ?


    Was soll ich mit dem You Tube Vogel ?


    Ich hab genug Kumpels die sich ausgiebig damit befaßt haben und die ich fragen kann, da die von namhaften KFZ-Herstellern ausreichend Kohle für ihre Tests bekommen, geh ich einfach mal davon aus, das es sich bei ihrem Wissen nich um Halbwissen handelt.

    Kann ich Dir sagen.......KIA Sportage mit Flash Lube 300000 km, von meinem Nachbarn......Ich selbes Auto 120000 km Kopf im Arsch ohne Flash Lube.....

    und da gehts nicht um höhere Verbrennungstemp, sondern um Pitting, bei minderwertigem Material.........und das Flash Lube is wie der Bleiersatz...


    und Pitting gugelste noch mal nech ??????????:danke: