Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Franky64

    Klingt für mich nach dem Magnetschalter des Anlassers. Das ist der Bursche, der das Ritzel mit dem Schwungrad koppeln sollte. Heisst zumindest beim Auto: ausbauen, putzen und fetten. Dürfte hier nicht viel anders sein.


    Gruß Olaf


    Bei vielen Bikes und der VN existiert kein Magnetschalter. Der Starter besteht aus Anlassmotor, Freilauf und Relais. Wobei das Ritzel des Anlassers in ständigem Eingriff mit dem Starterkranz ist. Durch den Freilauf dreht Er bei laufender Maschine nicht mit.
    Hab das mal bebildert, wobei der Freilauf anders aussehen kann, aber so ähnlich. Mal feststellen wo es brrr.... macht. Ob direkt in Anlasser - Nähe oder doch unter der Sitzbank oder Seitendeckel. Und wie gesagt erst mal Batt und Anschlüsse prüfen.

    Mischer iss erst mal ne gute Alternative zum Bewegen. An Stelle von Glas kannste aber auch Splitt, oder Kiesel nehmen, wird Innen blank wie Hulle. ( hab ich mal bei nem alten Sperbertank gemacht. Bevor datt Dingens innen nich blank iss, brauchste gar nich weitermachen.

    Da hat Dein Schwimmer - Nadelventil geklemmt. Sprit läuft vom Tank in den Vergaser. Wenn Vergaser voll ist, dann schließt über den Schwimmer ein Nadelventil. Da kann sich Dreck reingesetzt haben, oder es hat einfach geklemmt, kommt meistens vor, wenn das Ventil bisschen eingelaufen iss. Früher ham wa mit nem Hammerstiel anne Schwimmerkammer geklopft, hat meistens gefunzt.
    Weiterfahren und beobachten, wenns wieder auftritt, dann mal auseinander bauen und mit Einschleifpaste nachschleifen, oder gleich tauschen.

    Bei den Armaturen iss wichtig, das Die ein Schauglass für die Flüssigkeit haben, sonst nix TÜV. Bei Kupplungsdeckel weiß ich nicht was Du meinst. ( eventuell Nehmerzylinder ??? ) Musst ja den Nehmerzylinder so montieren, das Er den Hebel vom Ausrücklager der Kupplung betätigt ) Würde mir verschiedene Bauformen anschauen, die schon an diversen Moppeds verbaut sind. Musst ja auch drauf achten datt Dingens irgendwie vernünftig fest zu bekommen. :embarrassed:

    @ Öko Top Ausführung.


    Ich würde mal probieren, bei ausgebauten Kerzen, den Funken abzufragen, ob eventuell Aussetzer zu sehen sind.
    Wenn man nich mehr weiter weiß, ist die Geschichte mit den Glaskerzen eine geniale Sache. Du siehst ob Du Aussetzer hast und wie Dein Gemisch verbrennt. Wenn der Fehler von alleine kam, und nicht rumgedreht wurde, kann es kaum ne Vergasereinstellung sein, jedenfalls nicht Luftgemisch ect. Arbeite Öko Seine Hinweise ab, Dem war nichts hinzuzufügen.
    Achso Dein Kerzenproblem : Da Deine Verbrennung nicht passt, verrußen die Kerzen und steigen dann aus, da Sie durch den Ruß Kurzschluss an den Elektroden bekommen. Ich gehe mal davon aus, das der Wärmewert der Kerzen passt.


    MfG. Frank

    Ja Odin, aber anne Kabel am Geber muss Er anfangen, inne Mitte bringts nix. ( gerade weil beide Lampen leuchten. ) Wasserblase, ist ausgeschlossen, da ja die Temperatur gemessen wird, müsste ja die Lampe im kalten Zustand trotz Dem ausgehen, verstehst Du mein kleiner Elektriker :?: ;P . Das Ölsystem entlüftet sich selber. Öllampe brennt maximal bis nach einem Ölwechsel der Filter voll iss.
    Der Knackpunkt, hier iss aber, wie Du richtig gesagt hast, ein Masseproblem. Kann mir nicht vorstellen, das auf einmal beide Geber defekt sind. Da währen wir wieder beim Kabel angekommen. Wir werden das Ergebnis hoffentlich erfahren.


    Man liest sich...........

    Hmmmm .... hast Du denn vorher auch alles entlüftet ..... nicht das Du viellecht ne Luftblase im Öl und Wassersystem hast .... die Dir jetzt alles versaut ??
    Also vielleicht mal Öl-Stand und Wasser-Stand ... ich weiß sind doofe Antworten .... aber manchmal sind das solche kleine Sachen, die einem das Leben schwer machen.


    Das ist nich Dein Ernst oder ??? Zieh doch mal die Kabel an den Gebern ab. Wenn Lampen weiter leuchten, dann holn Die Sich Masse woanders her, was ich vermute. Das kann Oben im Kombiinstrument schon sein. Da musste laut Schaltplan mal die Kabel zum Geber verfolgen. Ist aus der Ferne schlecht zu realisieren.

    Immer vorn anfangen, was Hans sagt, war gar nicht so verkehrt. Tausche die Spulen mal gegeneinander, wenn dann der andere Zylinder muckt, haste den Fehler am Arsch. Ich tippe auch auf Zündung, Vergaser macht sich anners bemerkbar. Wenn nich dann TCI.
    Wenns was Anderes währe , ( Masse, loses Kabel ect. würden beide Zylinder ausfallen ) Viel Glück :whistling:

    Haste denn vorher nen Ölwechsel gemacht ?? Wenn nich, und Du schon ne Weile mit dem Öl fährst, dann iss die Kupplung tatsächlich inne Wicken. Fahre nich mehr so lange damit, sonst machste die Stahlscheiben auch noch fertig ( kostet dann das Doppelte ). Kupplungsrutschen bei falschem Öl, tritt unmittelbar nach dem Ölwechsel ein. Übrigends ne fertige Kupplung bei 40.000 km iss nich außergewöhnlich ( kommt immer auf die Fahrweise an und Anteil Stadtverkehr ). Kannst ja 20W50 mal probieren, und wenns nich funzt, haste gleich ne Motorspülung gemacht vorm Kupplungswechsel.

    Legste mal die Horchmuschel oder die Pfoten drauf, uffe Relais, dann schalteste mal die Karre im Stand durch, ( Licht , Hupe ect )
    Wenn die schalten klickt das. Vielleicht sinds auch Überbleibsel vom Vorbesitzer ( Zusatzscheinwerfer ect. )