Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von japchopp

    Dagegen spricht der Preis.
    Ich sehe nur einen grund auf die Dinger zu wechseln, und zwar nur dann
    wenn man umbaut und es zu Platzproblemen kommt. Ich hatte nämlich mit normalen
    Blei-Säure Akkus noch nie Probleme, wobei es da ein wenig auf die Pflege ankommt.


    Dagegen spricht kein Preis,einfach selber bauen.
    Ich brauch ne 20 AH,wenn ich da ne halbwegs vernünftige will muss ich einiges berappen.
    Im téuren Einkauf bezahl ich für 8 Lipos 80,00 Eus und hab ca 7,00Kilos.
    Ein durchschnittlicher Bock kommt mit dem 6-pack hin,macht 60,00Eu.
    Fazit:
    Top echt wartungsarm,klein und mit knapp 700 gr. und dadurch,das nicht über Winter laufend geladen werden muss auch noch ökologisch.
    Übrigens,die blauen aus dem Viragoforum kommen von der Baugrösse wieder der normalen gleich.

    ? warum?


    soll ja auch mehrmals nacheinander anspringen :D
    kasten passt exakt unter den tank - platz komplett ausgenutzt :D


    Hab mir ja ne Lippo gebaut,aber nur mit 8 Accus und die reichen schon fett für 20Ah.
    Und der Halter sieht vom Foto halt grösser aus.
    mfg

    Ich würd den Büffel drauf lassen, aber wie schon geschrieben, zum Sitz hin verschlanken. Von der Seite paßt die Linie doch schon, fast .........


    Silver,
    Der Tank ist aus der Zeit wo es im Umkreis von 150-200km nix gab,da war der 12 ltr. mit Reserve zu mager.Zu dem Tank sollte ne Up-side-down rein mit 17 "Rad(alles Yammi).Das bekomme ich nicht mehr eingetragen und daher muss ich den Diggen wechnehm.Da ham die andern echt Recht.Die Sitzbank kann ich nach hinten nicht schmaler machen,wegen Frauchen(Länge,Breite aufs Minimum reduziert.

    Ja mag ja sein,dann ist es aber ein Wiederspruch das du uns den Kahn hier präsentierst.Jemand der solange wie du hier dabei ist,muß eigentlich wissen was so eine Möhre hier auslöst.Heute ist der Anspruch und die technischen Möglichkeiten halt größer als in den 70 er Jahren wo du scheinbar hängengeblieben bist.Man kann auch mit wenig Geld was hübsches bauen.Lowbugdet heißt ja nicht potthäßlich.


    Zur "Möhre, ab schon schlimmres hier:dat Dingen war anders geplant(wurde auch geschrieben)nun muss man halt umdenken und es wird schon.Aber jetz wolln wir erst malvielleicht n bissel tuckern.


    Gruß von der Alb[/quote]

    Vergiss den Zephir-Tank , such dir nen Kawa-LTD-Tank ;)


    Moin Mike,
    den hab ich hier und der passt zum kommenden.Trotzdem thx ;)
    So und wenn jemand wirklich helfen möchte,ich brauch 2-3 Bilder vom English Weel.
    Und zwar von der unteren Rolle und wie weit man sie schrauben kann.
    mfg


    :)


    Ich hab nen Kawatank von ner Zepyr,der gefällt mir von der Linienführung und ich versuche einfach diesen Tank perfekt für diese Linie und für die nachkommende anzupassen.
    Wird mein erster Tank. ;)

    Moin mal wieder,
    nich so viel Dank fürs Gemekere :D
    Mehr Dank für die,die wat sehn. :D
    Wie schon erwäht,stört Euch nicht an den Propos,wärs ne Olle wärs oben Top! :D
    Ich hab hier in Bremen und Niedersachsen keine Chance auf andere Räder,oder ich zahl ne Schweinekohle.Also wird der Tank(der aus ner Zeit stammt,wo wir den echt brauchten)ausgetauscht,gegen einen der zur Linie passt.
    Ansonsten bleibt die Form so,nur nochmal n Solositz.Ich werde definitiv auch immer Low Bugget bauen,also nur mit einfachen billigen Sachen.Ein Bike baut man für sich und allein oder mit nem Kumpel,aber nie für andere.Eine 30-50,000 Karre ist auch nur soviel wert,wie sie im Auge des Betrachters steht.
    Als das choppen auf den Markt kam,war es eine Identifizierung des Bauers mit dem Bike und nicht die Identifizierung für andere,bitte nicht vergessen.Das war auch mal hier so!
    Ich bin 55,damit Old School und das lebe ich weiterhin.Ich sach nur,"Back to the Roots"!
    Dat Prob iss einfach,dat good old Germania n Schauland geworden ist.Hier in Bremen war mal der "Hortentunnel",das war Ende 70 -Mitte 80.ab ca.16:00 ab 20 Bikes aufwärts,alles gemischt,3/4 nur Schrauber und Bastler.Da war dat egal,ob ne Mühle leckt oder ölig aussieht.Wichtig war,dat se fährt und gut.Was ging und passte wurde gebaut.
    In diesem Sinne
    PS:W.E. kommt n Pic vom Fender,der is grad in Arbeit(painting)

    Kann's sein das Du nen Tunnelblick hast ? Es will nich jeder ein "perfektes" Moped.Es soll Leutz geben die ganz gern mit'ner Wanderbaustelle rumrödeln.Und es gibt Leute die im Winter einfach nich die Möglichkeit haben zu bauen.
    Und da Du scheinbar die Perfektion beherrschst,passe auf das Dir der Klüngelskerl in Deiner Strasse nich die Billigst-Louis-Stossdämpfer vom Moped schraubt.DIE sind ner Harley unwürdig.


    :good:
    Dank Dir,
    übrigens schönes Möppi hast Dir zugelegt.

    @Flat,
    leider bin ich im malen recht unbegabt,sonst würd ich den Endbau ca. zeigen.
    Das muss für dies Jahr reichen,aber wo soll ich noch choppen,Deiner Meinung nach?

    Mut zur Unfertigkeit.


    Schlimm aber der Scheinwerferpariser: So was hatte ich an mein Sachs-Mofa gebastelt,
    hier ein schwerer Fauxpas.


    .


    Lach nicht,
    aber so unrecht hast Du nicht,80 ccm Kawa.
    Biet mir ne bessere Maske und ich bau sie an! ;)