Ich hab die auch schon bei Doc Tom stehen sehen,wird ein richtig schönes Teil.
Ich hab mir dort auch meinen Rahmen für Bobber Umbau
bearbeiten lassen, mal sehen wie das wird.
Gruß aus Sandhausen
Ich hab die auch schon bei Doc Tom stehen sehen,wird ein richtig schönes Teil.
Ich hab mir dort auch meinen Rahmen für Bobber Umbau
bearbeiten lassen, mal sehen wie das wird.
Gruß aus Sandhausen
Wie wäre es wenn Du uns mit Deinem Wissen erleuchtest?
Hallo,
dank Merlin weiß ich wo das Teil hinkommt.
Der Halter dient zwar zur Sicherung vom Simmerring aber nicht im Motor sondern ausserhalb.
Das Teil kommt vor den Simmerring vom Antriebsritzel und von der Schaltwelle, zudem
dient es noch zur Verlegung vom Öldruckschalterkabel.
Wegen der Farbe, die habe ich mit dem Heißluftföhn bearbeitet abblättern wird da nichts,
der Lack braucht meines Wissens nach die Temperatur um gegen Lösemittel ressistent zu werden.
Das ergibt sich dann aber im Fahrbetrieb durch mehrmaliges erhitzen und abkühlen.
Ein gute neues Jahr und Gruß aus Sandhausen
dharry38
Hallo,
endlich habe ich meinen Motor lackiert und wieder zusammengebaut, jetzt ist leider ein Teil übrig, siehe Anhang.
Kann mir jemand sagen wo dieser Halter auf dem Bild hingehört
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch.
Gruß aus Sandhausen.
Hallo,
kennt jemand diese Firma und deren Produkte?
Was sagt den unser TÜV dazu?
http://www.bikercom.com/shop/index.php?page=pp_producto.php&md=0&ref=GZ-091000
Gruß dharry38
Hallo Leute,
ich bekomme den Motordeckel lichmaschinenseitig nicht runter.
Schrauben sind alle raus, Deckel sitzt noch fest wie angeschraubt.
Wo kann ich einen Hebel ansetzen ohne etwas zu beschädigen?
Oder soll ich das Ding mit Gummihammer bearbeiten bie es sich löst?
Wäre für Tips sehr dankbar.
Gruß aus Sandhausen.
Hallo,
wenn ich den Hilfsrahmen kürze und die Querverbindungen tiefer setzten möchte, kann ich das mit normalem Schutzgas schweißen?
Verlangt der TÜV bei solch einem Eingriff Nachweiße des Schweißers
(Schweißschein Klasse xy)?
Aus anderen Beiträgen die ich gelesen habe würde ich rückschliessen das dies nicht nötig ist.
Hätte das aber gerne bestätigt von Leuten die so etwas schon mal gemacht haben.
Gruß aus Sandhausen.
Hallo alle,
Ich habe vor meinen Motor (VT 600) zu lackieren.
Ich möchte dazu den Lichtmaschinen und den Kupplungsdeckel demontieren.
Wie sieht es da mit dem Dicht werden aus.
Reicht die Dichtung oder muß da noch Dichtmasse auf die Dichtung, wenn ja kann mir jemand einen Tip geben welche?
Dann habe ich noch eine Frage zur Kupplung, wenn ich die Kupplung ziehe habe ich zwar Druck aber sie kuppelt nicht aus.
Kann das sein das die Lamellen durch zu langes stehen und evtl. dadurch auch zu altes Öl verklebt sind?
Reinigung möglich oder neue kaufen?
Gruß dharry38
Hallo,
wie bereits beschrieben und auch von mozarth bestätigt, Fenderaufnahmen müssen bearbeitet werden.
@mozarth, habe dein bike in Bad Salzuflen gesehen, sehr,sehr schön.
Rock&Roll PM gelesen?
Interesse?
Gruß dharry38
Hi,
der Frage bin ich auch schon nachgegangen.
--> Ergebniss 130er passt, musst evtl. an den Fenderaufnahmen ein bissl nachbessern, d.h. Material wegnehmen. Feilen oder Fräsen je nachdem wie es mit Deinen technischen Möglichkeiten aussieht.
Bei einem 130er Reifen brauchst Du vermutlich eh einen breiteren Fender als den originalen.
du hast ne PM.
Super,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Da kann ich ja beruhigt sein und die finalen Hülsen drehen.
Habe heute Nacht ja kaum schlafen können vor lauter Elend =)
Gruß an alle!
Hallo Leute,
ich habe meine Kawa Felge aus einer ZXR 7 (6x17 mit 200er Avon Storm) in meiner VT 600 schön mittig gesetzt. Jetzt habe ich aber ein Problem der Kettenabstand zum Reifen beträgt ca. 5mm und das seitliche Kettenspiel ist groß genug das ich die Kette an den Reifen drücken kann selbst wenn ich den Reifen auf der Achse noch einen cm verschiebe kann ich die Kette an den Reifen drücken.
Ist das normal bei einem 200er ? Das gibt doch sicher Probleme bei der TÜV Abnahme?
Hat jemand Erfahrungswerte?
Alles klar,
ich denke mal das ich keine 1,5 cm Versatz habe.
Wie gesagt ich hoffe das es bei ein paar mm bleibt.
Ich habe auf der Antriebsseite den Originalspacer drin und habe für die Distanzbuchse 7mm ausgemessen.
Werde bis am WE nur mal die Buchse für diese Seite drehen und dann noch mal mit dem Pointer nachprüfen.
Das Ausrichten mit Endmaßen war halt doch schon eine wacklige Sache.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten evtl. auch mit Bildern.
Ich habe irgendwie Probs die Bilder ins richtige Format zu bringen
Gruß aus Sandhausen
Hallo,
wens interressiert.
Ich habe das Rad mit Laserpointer über das Hintere Zahnrad zum vorderen Zahnrad ausgerichtet.
War gar nicht einfach
Wie sieht das den aus wenn ich 1-2mm Versatz haben sollte, das macht doch sicher nichts.
Ab wann macht sich Versatz im Fahrverhalten bemerkbar.
Gruß Klaus!
Danke Mozarth,
Das mit der Schnur leuchtet mir ein, mit dem Laserpointer ist mir ein bissl unklar wie ich den einsetzen soll.
Werde wohl die Schnurvariante nehmen.
Gruß
Hallo alle,
kann mir einer sagen wo ich mich zur Ausrichtung der Felge orientieren kann?
Habe eine Kawa-Felge 6x17 mit 200er Avon die ich in meiner VT 600 einbauen möchte.
Ich muß die Abstände für die Distanzbuchsen rechts/links ausmessen, wie kann ich sicher gehen daß das Rad mittig sitzt
Kann ich den Dämpfer als Referenzpunkt nehmen.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.
Gruß aus Sandhausen