Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von eintrudler

    Mich würde interessieren, woran man, in diesem Fall die Werkstatt, erkennen kann, dass die Feder nicht i.O. ist, wenn kein Bruch vohanden (damit ich in Zukunft auch mal drauf achten kann) ist und was dass ganze mit dem undichten O-Ring zu tun hat.
    O-Ring einfach nur kaputt weil alt oder vom Vorgänger falsch beahndelt/eingebaut?

    hallo,


    @ öko
    hast ja gundsätzlich recht, dass nicht jeder den versuch einer reparatur durchführen sollte.


    **** also Paliha, aufpassen, sollten die ersten bedenken kommen, ab in die werkstatt ****


    @Kösti
    da hab ich ja
    :schweingehabt:

    konnte den o-ring nicht in der bucht finden.
    vielleicht kann ein anderer an dieser stelle helfen.


    bevor du die schraube löst, bocke die trude hoch, damit kein gewicht mehr auf dem vorderrad liegt.
    kurz bevor die schraube ganz gelöst ist, hand drauf halten, damit diese nicht weg oder dir ins gesicht springt. ;)

    hallo paliah,


    auch ich hatte schon zwei mal pech mit den werkstätten.


    1. suzuki.
    hat mir seinerzeit (mitte 1990er)eine halterung der verkleidung abgebrochen (bei inspektion) und als es zum rechtstreit kam, hat er einfach behauptet, dass es wohl mir passiert sei als verucht hätte etwas an dem mopped zu verändern.
    habe den rechtstreit verloren............. X(


    2.frei werkstatt im ort, wollte das geld im ort lassen.
    sollte meine ventiele bei einer ZXR einstellen, hat nachweislich (Gutachter)
    die falschen "Plättchen" verwendet.
    beim rechtstreit hat er dann behauptet, ich hätte ihm telefonisch beauftragt die Plättchen zu verwenden.
    rechtstreit verloren.................... ?(X(


    also das vertrauen in werkstätten ist mir ein wenig verloren gegangen und keiner dieser A..l..ö...... hatte die eier in der hose um die fehler zuzugeben.
    jetzt wo ich dass so schreibe, fängt schon langsam das blut wieder an zu kochen


    seit 2007 fahre ich unter anderen eine BMW K1200 R und muß sagen, dass alle bisher durchgeführten inspektionen ohnen probleme von BMW durchgeführt wurden. durch standortverlegungen zweier BMW motorrad vertragshändler war ich inzwischen bei drei BWM werkstätten, alle sehr gut.

    hallo frank w.


    kommt sicherlich auch darauf an, was genau du damit vor hast.
    ich habe mir vor kurzem den mh 680 (3. auf den Fotos) gekauft.
    meine trude drauf und komplett demontiert.
    klar muß man ein wenig auf die gewichtsverteilung achten aber wiedreum gut um die räder, gabel und schwinge abzubauen, was mit den beiden anderen schon etwas schlechter ist. auch ist die frage, wieviel platz in der garage ist um die "bühne" abzustellen wenn man sie mal nicht im einsatz hat.


    ich bin mit der mh 680 im moment sehr zufrieden.

    @Vulcanreaper


    in Hemer bei Chopz & Cruiz war ich bereits um genau den Weg zu gehen und mir Tips zu holen aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist die Werkstatt aufgelöst und der Meister schon seit einigen Monaten nicht mehr vor Ort. Sonst hat dort keiner so richtig Ahnung von der Materie. Das Ladenlokal gibt es zur Zeit noch, soll aber auch schließen. Ob es an einem anderen Standort wieder öffnet ist noch unklar. Man will sich zunächst nur auf einen Online-Shop beschränkt

    Zitat


    ...na ganz einfach der der Zubehörmarkt für die 14er gemacht ist und nicht für die kleinen.......für 14er gibt es mehr also ist es günstiger


    Du hast recht, für die 1400er wird mehr angeboten aber da ich ja im Moment viel suche, konnte ich nicht wirklich feststellen, dass es für die 800er teurer ist, zumindest nicht die Teile, die ich brauche.


    Aber nun mal zum wesentlichen. :D
    Ich bin mit der Demontage meiner Trude an dem Punkt angekommen, dass der Motor raus muß, wie gehe ich am besten vor ?
    Das einzige was noch am Motor hängt sind die Vergaser, müssen diese zwingend vor dem Ausbau ab?

    Lothar
    Öko


    Vielleicht mal zur Klärung,
    ich habe mir bewußt die kleine Trude zugelegt, weil ich diese für kleine Feierabendtouren nutzen will.
    Wie man erkennen kann, habe ich noch ein weiteres Motorrad, welches ich häufiger benutze.
    Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum ich bei der 1400er "günstiger" wegkommen soll?
    Allein die Anschaffung ist doppet so teuer, dann noch die diversen Umbauten, die ich auch an der 1400er vornehmen würde, was wird also günstiger, dass müssten mir mal jemand erklären. :(