servus Mitnander....
so, der vordere Bolzen is jetzt raus. Blechscheibe draufgeschweißt und rausgedreht, war gar nicht festgefressen nach 30 Jahren, ging raus wie Butter...
thnnx für die zahlreichen Tips & Trix
servus Mitnander....
so, der vordere Bolzen is jetzt raus. Blechscheibe draufgeschweißt und rausgedreht, war gar nicht festgefressen nach 30 Jahren, ging raus wie Butter...
thnnx für die zahlreichen Tips & Trix
Kannste versuchen, mit der Mutter, klemm aber vorsorglich beim Schweißen das Steuergerät ab, kann sonst, gerade bei WIG, etwas doof enden
die elektrischen Anschlüße hab ich vorsorglich schon alle abgeklemmt…
mit Bremsreiniger heute den Restbolzen auch schon sauber gemacht…
ich warte bis morgen wenn mein Metallfachmann aus dem Urlaub zurück ist und werde den mit zu Rate ziehen….
der wird mir den Krümmer schweißen und ich werden ihr zu einem Hausbesuch überreden um sich die Patientin näher anzusehen..
um selber Hand anzulegen fehlt mir das geeignete Werkzeug, sonst mach Ich noch was kaputt..
Anschweissen könnte funktionieren und auch das Rausdrehen, wenn der bei der Fahrt abgerissen ist, und nicht beim Versuch die Mutter abzuschrauben...
ja, is beim Fahren ausgerissen…. und das Interfernez-Rohr is ebenfalls gebrochen am vordenen Krümmer
Alles anzeigenMit einer Winkelbohrmaschibe und Kurzbohrer sollte man doch gut ran kommen...oder extra langen bohrer am rechten Rahmenzug vorbei.
An sonsten Motor raus...oder zumindest so weit lösen das du ran kommst.
Sieht für mich jedenfalls so aus das es im eingebauten Zustand gehen kann.
Da habe ich schon an schwerer ranzukommenden Stellen im Motorraum bei Vaumotoren Stehbolzen ausgebohrt...wo zum Längsträger keine 5mm mit der Winkelbohrmaschine Spiel waren bei dann gebohrten Loch...
der Stehbolzen steht noch ca. einen mm aus dem Gehäuse raus, eine M8er Mutter greift grad noch… könnte Anschweißen trotzdem noch helfen?
wie sieht so ein Winkelbohrer den aus?
Heißtemperaturpaste… Bremspaste auch möglich… von Würth, bis 1400 Grad
Moing Mitnender,
auf meiner Heimreise von der SoperRally is mir in Slovenien glatt der Stehbolzen vom vorderen Zylinder und das Interferenzrohr von der Sportster gerissen....
Den Krümmer laß ich schweißen, das Material si dick genug...
Den Stehbolzen, da werd ich wohl eine Mutter aufschweissen lassen.... gibts da was besonderes zu beachten, bzw. welche Vorarbeiten soll ich dazu machen... ?
derzeit ertränke den Stehbolzen gerade täglich mit WD40, bis mein Schweißer am Dienstag wieder aus dem Urlaub zurück ist...
kommt man halt super hin weil die vorderen Rahmenrohre schön im Weg sind
greetz
wers brauchen kann
noch ein paar
leider sind die verkleinderten Bilder noch zu groß
noch ein paar
noch ein paar
noch ein paar
noch ein paar
ok, Ihr wolltet es so
servus Mitnander
bin auch wieder zurück von der SuperRally 2023…
D/A/I/BIH/MNE/AL/GR und zurück, keine Autobahn und nur kleine Sträßelchen (die in Albamien meisst Schotter- & Schlampisten waren…
aber Lil‘ Queeny kam überall durch… wahnsinn wie der CruisTech auch in den Pfützen Gripp hatte und kein einziges mal wegrutschte
Schäden: Tachowelle gerissen, SissyBar samt Gepäck verloren (wiedergefunden) Interferenz-Rohr gebrochen, vorderer Krümmerbolzen abgerissen und zwei mal die Feder von Seitenständer verloren…
die SuperRally selbst war der Hammer, Zelt direkt am Strand
ja der Danny baut schon coolen Shice... verfolge den schon seit längerem auf FresseBuch....
geil die ganzen Details wie z.B. das bewegliche Unterkiefer bei nem Knochenmann...
Ja gut also ich muss schon sagen von der Qualität her ist die m-unit schon echt sehr sehr odentlich und ich denke auch nicht, dass es da an support mangelt. Denke mal auch die beiden boxen sind technisch und für den enduser von der handhabung her nicht deutlich anders.
Würde ungern noch hin und her verkaufen wollen.
diese Dinger sind sehr empfindlich hab ich mir sagen lassen.... nach allem was mir berichtet wurde davon... kommt mir die nicht ins Bike...
4 mich kanns nur Einen geben ! AJ..
Moin @alle....
Helmut und ich haben telefoniert und er konnte mir die Symptome genauer beschrieben.
Da war alles klar wo der Fehler war -> der KLASSIKER bei allen Harley´s -> ein Massefehler zwischen Regler-Gehäuse und Rahmen.
Einfach mal ein direktes Kabel vom Batterie (-) zum Regler = und alles war wieder in Ordnung.
Moin..... der GötterTrank is auch schon unterwegs...
PS: vom GötterTrank, da gibts ja ganz viele von, und auch noch alle in unterschiedlichen Farben, is ja fast so wie bei den e-Strippen
Moin Männer,
s'war wie ODIN immer predigt: "Masse, Leudde, kümmert Euch um richtige Masse...!"
gesagt, getan..... die kleine Schlampe läuft wiedda wie ein Glöckchen...
Dank ODIN
servus Mitnander,
ich hätte da eine Blinker-Sache. XLH1200 Modell 1992:
Im Stillstand oder im Standgasbetrieb funktioniert der Blinker wie er soll. Sobald ich die Drehzahl minimal erhöhe.. 200 - 300U/min, dann geht der Blinker aus..
läßt sich im Fahrbetrieb kaum einschalten.. oder erst nach längerem drücken des Blinkerschalters, und da auch nicht immer, meist schaltet er nach zwei-dreimal Blinken wieder aus...
TSC kaputt? Frage an die Strom-Gelehrten: kann man das irgendwie ausmessen?
Das Teil würde orig. 400,-€ kosten, Alternative von BadLander 110,- €
jetzt studiere ich est mal Schimmys genialen bunten Stromlaufplan, evtl. stell ich auf ein Modul vom Axel Jost um..
Greetz Helmut
Dann müsste die Punta Bagna abgesagt werden.
is des so a Hipster-Treff?