Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Clyde

    Bei mir hat das das Reinigen des Zündschlosses nur wenige Wochen funktioniert. Dann wieder gereinigt und wieder ein paar Wochen gut.
    Habe mir dann ein Relais dazwischen geschaltet welches den Laststromkreis sicher schaltet. So kann der Zündschlosskontakt auch hochohmiger sein. Funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei :D
    Clyde

    Knallenden Auspuff hatte ich auch erst kürzlich. Bei mir war eine Krümmerschelle lose und damit konnte Sauerstoff von außen in den Auspuff gelangen wodurch sich der unverbrannte Kraftstoff entzünden konnte. Festgezogen und knallen vorbei. Zieh mal alle Schellen und Schrauben fest.


    Clyde

    Habe eine Intruder erworben, bei der die Zündbox hinter dem Zylinder verbaut wurde(wegen Sitzumbau). Da ich aber wieder den Originalsitz verbaut habe hatte ich doch wegen den hohen Temperaturen Bedenken, die Box dort zu lassen. Elektronik und hohe Temp ist auf Dauer nix gut. Also ausgebaut und mit Schrecken fest gestellt, dass die Vergussmasse begonnen hat sich aufzulösen.
    Habe alles Lose entfernt und mit Kunstharz vergossen.
    Wenn also jemand mit dem Gedanken spielt seine Box zu verlegen, dann nicht in den heißen Luftstrom des hinteren Zylinders.


    Clyde

    Danke für die Antworten.
    Habe den Auspuff auch schon so angebaut.
    Ich frage mich nur, warum das Loch im Batteriekasten größer ist als der Schraubendurchmesser. Könnte man ja eine Art Gummitülle rein stecken zu Vibrationsdämpfung. In der Explosionszeichnung ist diesbezüglich nichts zu erkennen.


    Clyde

    Habe eine VS1400 erworben. An dieser sind (waren) Fremdtüten dran. Jetzt musste ich beim Anbau der Originalen feststellen, dass die hinteren Befestigungen ohne zusätzliche Bolzen, Abstandshalter oder Blechen nicht passen. Leider habe ich kein Bild oder Zeichnung vom Originalzustand.
    Kann mir wer helfen z.B. Bild


    Danke Clyde