ZitatOriginal von xpedrox
das ankicken funzt doch jetzt auch, wieso sollte sich das nach einbau der box denn ändern
Da hast Du völlig RECHT ...... "Never change, a running System" :]
ZitatOriginal von xpedrox
das ankicken funzt doch jetzt auch, wieso sollte sich das nach einbau der box denn ändern
Da hast Du völlig RECHT ...... "Never change, a running System" :]
Okay .. so wie ich das hier alles gelesen habe .. geht es darum das Du diese digital Box einbauen mäöchtest ... ist auch sinnvoller ...
Jetzt willst Du auch Deine Kiste "ankicken" .... beim e-Starter, gibst Du doch nur ein Stomstoß auf die Box, diese erkennt das Du starten willst ..... dann mach doch einfach das gleiche beim "kicken"
Einfach einen Kontakt auf die Ruhestellung des Kicker .... dieser schalte einen Stromstoß an die Box, Du kannst dann in ruhe KICKEN .... bis Deine Maschine Läuft .. und in Ruhestellung ist dann wieder alles Okay .. weil die Maschine läuft ...
Was auch gehen würde, wäre über ein Impuls von deiner Zündspule .. denn der Strom ist beim einschalten der Zündung eh schon da .... beim antretten, induktiert die LiMa / und Zündgeber eh einen Stromsto´, dieser löst einen Schlung in der Box aus und schon läuft die Kiste
Strom ist wie Wasser .... fließt auch immer nur in einen Richtung, und kann man auch mit Schalter fliessen lassen
Jo .... und meinen Vorletzten Prüfer, mußte ich erst noch mene Bremse erklären, die orginal ist, weil er meinte das die Bremssteine vorne SCHIEF wären .. dabei sind die orginal so schief .... ein Blick ins WW, hatte ihn dann überzeugt ... über den Rest, wollte er nichts mehr wissen, weil nach der ersten Seit des Schein, hatte er schon kein Bock mehr ...... aber das haben die Prüfer jedesmal bei der HU dann ...
Und wieder was gelernt ....
DANKE
Hier wegen "Münch Mammut" .. hatte mich auf diesen Bericht bezogen:
http://www.dbh-motorradtechnik.de/
Das ist das besste ..... und dafür liebe ich unsere alten Kisten .... bei mir quackt auch kein prüfer mehr rum ... weil die Kiste auch alle Marken verbaut hat, und somit keiner mehr durch steigt
nachher kommt noch der Honda Dämpfer rein :], und schon liegt die Kiste schön tief
Verstehe HEUTE noch einer den ganzen EU-Kram und Zulassungen
Scheiß Bürokratie
....... glaubst Du das alle Ing´s nur doof sind und keine Biker
Mache es .... und lass die Eintragung und Abnahme von dem Typen machen .... spart Stress und Diskusionen
Ahhh .... ich glaube ich verstehe Dich ...
Da ich ich Ratbiker, auch gerne den Rost am Bike mag, aber nur so, wo dieser sein darf
Okay .. die beiden Streifen sollen so bleiben wie sie sind ... klar, sieht auch klasse und klassisch aus ... aber leider wird der Rost Dir immer ein Strich durch die Rechnung machen.
Natürlich kannst Du einfach den Tank bearbeiten und alles was rostig bleiben soll, abkleben ..... und den rest schön schleifen und lackieren .... nur wird die früher oder säater der Rost unter die Farbe kriechen, und alles lösen .. doffes Ergebnis
Vielle rattbiker, kaufen endweder aus Holland eine Rostfabe ( ja die gibt es wirklich) oder mischen sich was selbst ... und zwar aus Stahlwolle+Essig+Salz, wenn es dann schön rosstig ist, wird es als Pulver in Klarlack gemischt ..... und schon hat man schönen ROST ... auf gesunden Lack, ohne das noch was rostet .... und die Herren vom TüV, sind auch immer ganz desillusioniert, wenn sie das sehen ... weil ROST, der nicht rostet
Hoffe ich konnte Dir helfen, mußt aber damit ein bisschen experimentieren, wie du die farbe haben willst, liegt meistens auch am Eisen/ Stahl
Helleres Rost, bekommst Du mit billigen Eisen gut hin, je dunkler, desso besser der Stahl
Wie sieht das eigendlich bei einen Fiedler Rahmen aus ???
Weil hier in Lüneburger heide, gibt es eine Firma, die bauen wieder nach orginalplänen den / die Fiedlerrahmen offizell nach
Und in Lüneburg, baut sogar einer die Münch-Elefanten als Replika in 1:1 nach den orginal Zeichnungen und Teilen
Also sollte ein klassischer Stahrrahmen nun echt kein Problem sein ..
Auf so was kommen doch nur Holländer
Cooles teil ... damit durch die Hamburger Innenstadt, und das Chaos ist programmiert :]
Bei eingen Yamaha Xv´sen, den ganz kleinen ...... wurde das gemacht und hatten viele Prüfer auch keine Schmerzen.
Hinter den aufnahmen für die hinteren Dämpfer durfte ca. 5 cm. abgeschnitten werden.
Aber es musste im Regelfall eine fette Strebe noch zwischen gesetzt werden.
Aber lieber so machen wie Bulldog schon sagte .. latsche zum TüV ... und immer lächeln und NIE am Montag Morgen ....
Okay ..... für mich stellt sich jetzt erstmal die Frage, für welche Maschine und wieviel cm³
.... ich glaube Hans, wir denken das gleiche, aber aneinader vorbei geschrieben .....
Also helfen wir Mike
Und lauter ........ hört Euch mal, die Enttütten der neuen Ducati Devila an ......
Fahrt mal zum Duc Händler ...
Voll verständlich, weil einer dieser japan Kradmelder, der noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben hat.
Aber es ist so wie Mike schon schrieb .... weh Du kommst mit der Japsenkiste an, die nicht mehr nach Japse aussieht .... dann wird es lustig, und wenn man dann auch noch den Frefel besitzt, sich am Vergaser auf das brutalste zu versuchen, ... wird man in eingen Foren für "geistigunzurechnung" bezeichnet.
Dabei wird einfach nur versucht, mit einem kleinen Buget, sich einen Traum zu erfüllen.
Und bekanntlich, stirbt die Hoffnung zu letzt ...
Mike ... los weiter machen .... irgend so ne blöde Lösung muss es geben
volksrod ..... wenn Du Dir mal den Link ansiehst, wie einfach bei denen Uptowncustoms, die Ansugbrücke ist.
Die haben einfach nur einen Bogen, vom Vorderen zum hinteren Zylinder gelgt, und in der Mitte nur stumpf ein Rohr zum anflanschen des Vergaser.
Man das hasz Du bei der alten "SE" besser gemacht.
Wie Grem schon sagte ... :
"Volksrod,
bau wie beie SE damals und jut iss. "
@ichnichtdu2 ...... wat soll di Freund von din Vadder schon sagen ..... ???
Der wird Dir auch sagen, das Du alle Hauptscheinwerfer derr Welt anbauen kannst, die Du willst .... wenn sie eine "e" Kennzeichnung haben .... oder mindestens eine "dreifache Wellenline" ( die dreifache Welle, muß Du dann aber eintragen lassen )
Ach ne Du kommst aus Großknetten ... ..... ich ja nicht
Gerade dabei den Honda VTR Dämper für die Yamaha um zuarbeiten ....... ist alles so weit fertig, bis auf die Buchse für das Nadellager ... die Buchse muß ich neu fertigen lassen, weil der Innendurchmesser von 10mm ( orginal Honda ) auf 12mm für Yamaha geändert werden muß.
Scheiße nur, das es eine gehärtet Buchse ist .... also nichts mit mal eben aufbohren ... .... aber dann lß ich diese gleich nach meinen Massen fertigen ... dann sitzt alles Perfekt ..... werde wenn alles fertig ist mal einen Bericht mit Bilder verfassen ...
Öhhhh ... gibt es das auch in einem verständlichem DEUTSCH ????
Was ein braver NORD - Deutscher verstehen kann .... sonst kommen wie mit plattdeutsch ...