Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Zitat

    Original von xpedrox



    das ankicken funzt doch jetzt auch, wieso sollte sich das nach einbau der box denn ändern ?(


    Da hast Du völlig RECHT ...... "Never change, a running System" :]

    Okay .. so wie ich das hier alles gelesen habe .. geht es darum das Du diese digital Box einbauen mäöchtest ... ist auch sinnvoller ... :D
    Jetzt willst Du auch Deine Kiste "ankicken" .... beim e-Starter, gibst Du doch nur ein Stomstoß auf die Box, diese erkennt das Du starten willst ..... dann mach doch einfach das gleiche beim "kicken"
    Einfach einen Kontakt auf die Ruhestellung des Kicker .... dieser schalte einen Stromstoß an die Box, Du kannst dann in ruhe KICKEN .... bis Deine Maschine Läuft .. und in Ruhestellung ist dann wieder alles Okay .. weil die Maschine läuft ...
    Was auch gehen würde, wäre über ein Impuls von deiner Zündspule .. denn der Strom ist beim einschalten der Zündung eh schon da .... beim antretten, induktiert die LiMa / und Zündgeber eh einen Stromsto´, dieser löst einen Schlung in der Box aus und schon läuft die Kiste :D


    Strom ist wie Wasser .... fließt auch immer nur in einen Richtung, und kann man auch mit Schalter fliessen lassen ;)

    Jo .... und meinen Vorletzten Prüfer, mußte ich erst noch mene Bremse erklären, die orginal ist, weil er meinte das die Bremssteine vorne SCHIEF wären .. dabei sind die orginal so schief .... ein Blick ins WW, hatte ihn dann überzeugt ... über den Rest, wollte er nichts mehr wissen, weil nach der ersten Seit des Schein, hatte er schon kein Bock mehr ...... aber das haben die Prüfer jedesmal bei der HU dann ... :D :D :D :D

    :D :D :D :D :D :D :D


    Das ist das besste ..... und dafür liebe ich unsere alten Kisten .... bei mir quackt auch kein prüfer mehr rum ... weil die Kiste auch alle Marken verbaut hat, und somit keiner mehr durch steigt :D :D :D :D


    nachher kommt noch der Honda Dämpfer rein :], und schon liegt die Kiste schön tief

    :D :D :D :D ....... glaubst Du das alle Ing´s nur doof sind und keine Biker ;)


    Mache es .... und lass die Eintragung und Abnahme von dem Typen machen .... spart Stress und Diskusionen :D :D

    Ahhh .... ich glaube ich verstehe Dich ... ;)


    Da ich ich Ratbiker, auch gerne den Rost am Bike mag, aber nur so, wo dieser sein darf :D


    Okay .. die beiden Streifen sollen so bleiben wie sie sind ... klar, sieht auch klasse und klassisch aus ... aber leider wird der Rost Dir immer ein Strich durch die Rechnung machen.
    Natürlich kannst Du einfach den Tank bearbeiten und alles was rostig bleiben soll, abkleben ..... und den rest schön schleifen und lackieren .... nur wird die früher oder säater der Rost unter die Farbe kriechen, und alles lösen .. doffes Ergebnis :(


    Vielle rattbiker, kaufen endweder aus Holland eine Rostfabe ( ja die gibt es wirklich) oder mischen sich was selbst ... und zwar aus Stahlwolle+Essig+Salz, wenn es dann schön rosstig ist, wird es als Pulver in Klarlack gemischt ..... und schon hat man schönen ROST ... auf gesunden Lack, ohne das noch was rostet ;) .... und die Herren vom TüV, sind auch immer ganz desillusioniert, wenn sie das sehen ... weil ROST, der nicht rostet :D :D


    Hoffe ich konnte Dir helfen, mußt aber damit ein bisschen experimentieren, wie du die farbe haben willst, liegt meistens auch am Eisen/ Stahl
    Helleres Rost, bekommst Du mit billigen Eisen gut hin, je dunkler, desso besser der Stahl ;)

    Wie sieht das eigendlich bei einen Fiedler Rahmen aus ???


    Weil hier in Lüneburger heide, gibt es eine Firma, die bauen wieder nach orginalplänen den / die Fiedlerrahmen offizell nach 8)
    Und in Lüneburg, baut sogar einer die Münch-Elefanten als Replika in 1:1 nach den orginal Zeichnungen und Teilen :D


    Also sollte ein klassischer Stahrrahmen nun echt kein Problem sein ..

    Bei eingen Yamaha Xv´sen, den ganz kleinen ...... wurde das gemacht und hatten viele Prüfer auch keine Schmerzen.
    Hinter den aufnahmen für die hinteren Dämpfer durfte ca. 5 cm. abgeschnitten werden.
    Aber es musste im Regelfall eine fette Strebe noch zwischen gesetzt werden.


    Aber lieber so machen wie Bulldog schon sagte .. latsche zum TüV ... und immer lächeln und NIE am Montag Morgen .... :D :D :D

    Voll verständlich, weil einer dieser japan Kradmelder, der noch immer nicht die Hoffnung aufgegeben hat.
    Aber es ist so wie Mike schon schrieb .... weh Du kommst mit der Japsenkiste an, die nicht mehr nach Japse aussieht .... dann wird es lustig, und wenn man dann auch noch den Frefel besitzt, sich am Vergaser auf das brutalste zu versuchen, ... wird man in eingen Foren für "geistigunzurechnung" bezeichnet.
    Dabei wird einfach nur versucht, mit einem kleinen Buget, sich einen Traum zu erfüllen.
    Und bekanntlich, stirbt die Hoffnung zu letzt ... 8)


    Mike ... los weiter machen :D :D :D :D .... irgend so ne blöde Lösung muss es geben

    volksrod ..... wenn Du Dir mal den Link ansiehst, wie einfach bei denen Uptowncustoms, die Ansugbrücke ist.
    Die haben einfach nur einen Bogen, vom Vorderen zum hinteren Zylinder gelgt, und in der Mitte nur stumpf ein Rohr zum anflanschen des Vergaser.
    Man das hasz Du bei der alten "SE" besser gemacht.


    Wie Grem schon sagte ... :
    "Volksrod,
    bau wie beie SE damals und jut iss. "


    8)

    @ichnichtdu2 ...... wat soll di Freund von din Vadder schon sagen ..... ???


    Der wird Dir auch sagen, das Du alle Hauptscheinwerfer derr Welt anbauen kannst, die Du willst .... wenn sie eine "e" Kennzeichnung haben .... oder mindestens eine "dreifache Wellenline" ( die dreifache Welle, muß Du dann aber eintragen lassen )


    Ach ne Du kommst aus Großknetten ... 8) ..... ich ja nicht

    Gerade dabei den Honda VTR Dämper für die Yamaha um zuarbeiten ....... ist alles so weit fertig, bis auf die Buchse für das Nadellager ... die Buchse muß ich neu fertigen lassen, weil der Innendurchmesser von 10mm ( orginal Honda ) auf 12mm für Yamaha geändert werden muß.
    Scheiße nur, das es eine gehärtet Buchse ist .... also nichts mit mal eben aufbohren ... X( .... aber dann lß ich diese gleich nach meinen Massen fertigen ... dann sitzt alles Perfekt ..... werde wenn alles fertig ist mal einen Bericht mit Bilder verfassen ...