Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Wegen Breitreifen, kann man auch einen Kardan verbreitern :D ... ist aber aufwendiger ...


    Wobei man sich eine Antreibsachse aus dem Auto mopsen müsste, mit einen Kreuzgelenk und Ausgleichsachse.


    Laut Googel gab es hier schon mal ein Fred:


    Schwingen umbau bei einer XVZ 1300


    oder mal hier suchen:


    [URL=http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.motec-tuning.de/uploads/tx_commerce/fwsw02d4.jpg&imgrefurl=http://www.motec-tuning.de/113.html&usg=__TA_reeNt0SmIoroIqQkVgqIrvKY=&h=304&w=450&sz=37&hl=de&start=214&zoom=1&tbnid=H_blOvNl3oHWKM:&tbnh=151&tbnw=215&ei=3WHnTrOHKMqCOtuSgL0K&prev=/search%3Fq%3DKardan%2BUmbau%2Bf%25C3%25BCr%2Bbreitreifen%26hl%3Dde%26sa%3DX%26biw%3D1400%26bih%3D895%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvnsfd&itbs=1&iact=hc&vpx=191&vpy=504&dur=18395&hovh=184&hovw=273&tx=75&ty=207&sig=104472588427837295298&page=11&ndsp=22&ved=1t:429,r:16,s:214]Motec-Tuning[/URL]

    Zitat

    Original von Gr!nDeR
    tjajaaa, aber wenn wir norddeutschen bei euch schwarzwäldern und bayern mal ne taschenlampe anmachen, dann werden wir als gottheit verehrt.... :D
    :koenig:


    *wuschundwech*


    Sag mal ..... liegt für uns Nordlichter .... "Bayern und Schwarzwald" nicht in Südafrika ?? :D :D :D .... die brauchen doch Entwicklungshilfe ;)


    *wuschundwech*

    Bei den Yamaha XV wurde es gemacht
    ..... Es haben einige Schrauber von Kardan auf Kette umgebaut, das geht .....
    aber mit einen Wahnsinnaufwand am Getriebe ( mein armes Telefonohr) , weil die Abstimmung der einzelnen Übersetzungen von Kardan und Kette sehr verschieden sind

    HEFTIG, was alles dieses Jahr passierte und man doch irgendwie verdrängte oder vergaß 8o 8o 8o


    Dabei war das Erdbeben, Tsunami und Reaktro-Unglück erst im März dieses Jahres ..... und wenn man sich die Bilder ansieht ist man doch erschrocken

    Laufleistung ...... :D :D ..... ich liege mit meiner Xv750SE, Bj 1891 ( Kardan), erster Motor, einmal die Kopfdichtunge gewechselt ( war unnötig) .... mal gerade bei 245000 km, bin aber damit noch nicht der mit den meisten Km auf der Uhr ... es gibt einige mit an die 300000 und schon drüber. :D


    Was hälst Du von einer Xv 1000 se ;) .... Zuverlässiger Motor, wartungsarmer Kardan, Vergaser und einen solide Basis mit vielen Möglichkeiten zum "umformen"
    Manko ... der Rahmen, lässt nicht extrem viele Fertigtank´s zu ... aber einen Harley Flatside tank kannman schön "fett" verbauen :D

    Wenn Du richtig schön viel Basteln magst und kannst, dann suche Dir war mit Bj. vor 1988 ;), macht von einigen TüV-Beschränkungen die Sache mit dem "Umbauen" leichter :]


    z.B.: Lassen sich nur Ochsenaugen vorne leichter eintragen, oder die AU entfällt, weil es dafür einfach keine AU vor 1988 gibt :D, somit auch weniger Theater wegen den Endtöpfen.


    Desweiter sind ältere Vergaserkisten, die man besser auch noch selbst einstellen kann ..... aber Vorraussetzung für eine alte Kiste, man kann und traut sich schrauben ... und hat einen Platz zum schrauben.
    Und ne solide Basis für das Geld bekommst Du .... meine ist jetzt 30 Jahre jung, und "NULL ROST", troz das sie draussen im Regen+Schnee+Wind und Wetter standen.


    Was Du nun letztendlich Dir dann wirklich kaufst, mußt Du mit dem HERZEN entscheiden und nicht nach Versatnd :D .... weil es soll Deine Kiste werden :D

    Hatten das als Thema vor 1 Jahr, und nam echte Auswüchse an .. Angefangen von der Festnetznummer, bis hin zur Dauerbelästiung meiner Frau am Handy.


    Haben dann nach "Ping Anrufe" ( bei "PING ANRUFEN" wält ein Computer aus den ganzen Telefonummern in D-Land eine X-Beliebige aus und wählt) wer ran geht hat dann verloren = Drückerkolone :evil: :evil:


    Wir haben dann die "Bundesnetz Argentrure" eingeschaltet (ist kostenlos und gibt es vom Staat im WEB), wenn man sie die Nummern gemerkt hat oder auf dem Display erscheint sofort notieren, wenn die Nummer untertrückt ist ( was bei einem Verkaufgespräch verboten ist ) .... wird die Bundesnetz Argenture richtig aktiv :D :D :D ..... denn dann wird die Bundesstaatsanwaltschaft hinzugezogen ..... wir haben es machen lassen, bekamen nach ein paar Wochen dann die persönliche Rückmeldung, das diese Drückerkolne ( die in D-Land war) "DINGFEST" gemacht wurde, und zu 50.000 herangezogen.


    Werhmutstropfen der teuer wurde:
    Komplette neue Festnetznummer beantragen, und vier nene Handynummern der ganzen Familie :evil: :evil:

    Petrus .. das ist keine Virago, in dem Sinne wie wir es hier in D-Land kennen.
    Als "Virago(a)" assoziieren die meisten sofort die kleine 535 :rocket:


    Und wer eine alte "SE" als ne Virago hier in D-Land bezeichnet .... :evil:


    Nur in Ami-Land wurde der Name "Virago" als Verkaufsname von Anfang an eingesetzt.


    Das hier gezeiget Bike, ist ne klassiche Xv von 1981 bis 1986, als Ausgang für den Umbau vermute ich, an Hand des Bildes und der Doppelscheibenbremse ist es eine Xv1000se, wobei der Tank aber von einer Xv920 sein müsste.
    Der Rahmen ist aber ein ganze klarer alter "SE" Rahmen aus Fromstahl, der für die ganze Serie der Xv - SE Modell verwendet wurde ...
    Ach und das Anlassergerassel und Gescherbel .. lieben wir Xv-Treiber, auch wenn wir alles versuchen es abzustellen ... bringt nichts ... der Startvorgang hört sich an, als wenn ein "Butsche" ober auf der Treppe steht und einen Blecheimer voller Schrauben runter tritt :D :D :D


    Aber ein schöner Umbau ist es trozdem :D ... mal sehen, was man von deren Ideen verwenden kann :]


    Tante Edit: .... wer lesen kann ist klar im Vorteil ( ich Depp)
    weiter unten bei den ganzen Bilder steht ja auch das es einen Xv920se ist.
    Diese Kisten wurden Tonnenweise von den AMI´s nach den Neederlande verschifft ...


    :doof:

    Autsch .... das sind doofe Masse :(


    Also mit den 25,5 von Auge zu Auge könnte klappen, wird dann aber sehr tief .. was man mit der Höheneinstellung regeln kann, weil Deine Schwinge zu dicht an den Rahmen kommt.
    Aber jetzt zu den anderen Massen:


    Die Haltebolzen der 5g5, sind 12mm im Durchmesser, also wirdst Du deine Augen aufbohren müssen :] ( unten wie oben ), weil bei der alten Kiste , der eine Bolzen unten duchgesteckt wird und oben eine Fette M12 Schraube durchsteckt.


    Die Aufnahmne oben von 350mm ist okay, weil Du oben im Rahmen einen Spalt von 380mm hast, die restlichen 3mm kannst Du ( wenn nötig) mit einem O-Ring füllen.


    Die Aufnahme unten von 550mm wirst Du abschleifen müssen, weil der Platz an der Schwinge nur 490mm ist, aber so wie ich die Bilder gesehen habe, ist das kein Problem, weil das auch nur Füllmaterial ist.


    Also sollte das Ganze, gut zu bewerkstelligen sein und passbar zu machen.


    Und das mit dem Gewicht, ist klasse zu wissen ... dann sollte es kein Problem geben

    Moin Malte,


    okay, jetzt verstehe ich es .... aber kann Dir leider nicht helfen, weil es noch keiner (meinses Wissen) versucht hat.


    Ich habe mir eben ein paar Bilder im Web angesehn, von diesen Däpfer, und war überrascht, wie passend dieser aussieht und sehr ähnlich dem Aufbau, des orginalen.
    Die Fragen die im Raum stehten sind:
    a) passt es eingermassen von der Länge?
    b) wie weit kommen die Gwicht und Druckverhältnise mit den Aufnahmen klar ?
    c) wie passen die Halteaufnahmen in die Haltebolzen der Xv750se ??


    besonders Punkt c) ist interressant, denn so wie man auf den Bilder sieht scheint es bei der Schwingenaufnahme keine großen Unterschiede zu sein.


    Man müsste sich mal die Masse geben lassen, von jemanden der einen XVS Dämpfer mal liegen hat.

    Zitat

    Original von Menzi58
    und trotzdem fährst noch mit dem ollen Riffelblech rum.... :rolleyes:


    tröste Dich ..... an der gleichen Stelle des Riffelbelch, habe ich HOLZ :D :D :D in ECHT :D

    Zitat

    Original von Malte
    wie siehts denn mit dem Dämpfer der XV 650er Dragstar aus?


    Keine Ahnung, ....


    willst Du den Dämpfer der 650 Dragstar wechseln ?? Oder den Dämpfer der Dragstar in die Xv750se stecken ??


    ;) Klar .... ist auch egal wer gewinnt, Hauptsache es hat geklappt :D

    Moin Wall .... ich hatte es gestern Abend noch gemessen, aber nicht mehr geschafft hier zu schreiben.


    Ich komm auf eine Sitzhöhe von ca. 55 cm über den Boden ... aber kann durch mein Lebendgewicht nicht mehr viel runter pressen, wenn ich aber den Dämpfer noch einen Zahn runterdrehe, komme ich wohl an die 54cm. über den Boden.