Ich löte erst und ziehe Schrumpfschlauch drüber.
Alles bleibt schlank, und löst sich nicht.
Nachteil, wenn was geändert werden soll
Ich löte erst und ziehe Schrumpfschlauch drüber.
Alles bleibt schlank, und löst sich nicht.
Nachteil, wenn was geändert werden soll
Ist aber kein Plug und Play
Weil die Buchsen im Lenkkopf anders sind
Hat der rote Kreis ( auf dem Bild) ein Sinn ???
Weil das ist doch nur der Ort des Luftfilter
Oder willst dem Luftfilterkasten weg lassen ???
Einige haben dort sich einen K&N aufgesetzt, ich habe den alten Kasten gelassen ( läuft der Motor besser) und mit Abflußrohren einen Schnorchel gebastelt, damit kein Wasser eindringen kann
Ist schon Kacke, wenn einem so ein Gewittergussm, den halben Luftfilter unter Wasser setzt 8o, aber die Kiste lief noch immer
Oder sich einfach vorher, die Kabel mit einem Stück Kreppband markieren
ZitatOriginal von zaza
danke für eure statements!
mal schauen ob sich in nächster zeit beim tüv nord auch was tut...vielleicht haben wir ja glück und alles bleibt beim alten.
DAUMEN PRESSEN
He das ist ne coole Aktion ...... das freut uns RatBiker doch sehr .....
RatBiker lieben es, aus Ihren Chrom-Bomber und deren Reste, was zu basteln
Ich bin auf die Vorschläge und den ganzen Verlauf echt gespannt.
ZitatOriginal von Sindri
ne Güllepumpe war schon immer irgendwie ein klassiker!
jepp .... aber auch nur weil Sie so gut zum "Gülle pumpen" taucht
Und immer und ewig, die Pumpe versagt
Und geanu das macht ja die alten Kisten, egal von wem und Modell gerade so liebenswert ..... jeder Besitzer liebt die MACKEN seiner Kiste ..... und eins ist auch ganz deutlich, diese Kisten kann man nur LIEBEN oder HASSEN
Lieben wenn man gerne mal schrauben mag, und HASSEN wenn die Kiste einen ständig im Stich lassen und man selber nix machen kann
Bis auf die Vorverlegte Fussrastenanlage, Tacho ist ja noch alles orginal
Wie schon gesagt, da geht noch einiges mehr
Tiefer legen, besseren Lencker, einfacher Elektrik, andere Räder, andere Endtöpfe, anderes Heck und und und
Und alles völlig LEGAL und Fahrbereit
@YunLung ....... die Kisten sind langsam aber sicher auf dem Weg mit der TR1 zum Klassiker, denn in den 80ziger, war diese Kisten ja auch groß angesagt.
Wenn Du es jetzt eh nochmal neu verkabelst, achte ganz genau das Du Dich nicht verpolst ( kabel verdrehast mit (+) und (-) .... das könnte einen ursache für das Blinken in Deinem Rücklicht gewesen sein.
Man kann das ganze mit Sperr-Dioden auch einfach mal absichern.
In vielen orginal Schaltplänen, sind diese kleinen Dinger verbaut ohne das man sie erkennt oder findet.
Ihrer Aufgabe ist recht leicht
[Blockierte Grafik: http://www.alarmconcept.de/image/forum/Sperrdioden.gif]
Und es verhindert, das der Strom an eine ungewolte Stelle fließt oder einen Kurzschluß verursacht, auch lassen diese kleine Dinger, viele unnötige Relais entfallen.
Dachte schon Du meinst so was :
[Blockierte Grafik: http://img511.imageshack.us/img511/6822/1549702765lxb7.jpg]
Finde den zweiten besser ..... passt mehr zur Form.
Der erste Tank sieht so "aufgesetzt" auf.
ZitatOriginal von japchopp
muss das Rücklicht nicht mittig sitzen?
Nein nicht mehr ..... TüV schreibt vor, wenn diese Kombieblinker angeschraubt sind, dann muß das mittige Rücklicht/Bremslicht entfernt werden.
Rückstrahler ( Katzenauge) bleibt , muß aber auch nicht sein, wenn die Kombies reflektieren, aber es steht auch nirgends, das ein Katzenauge mittig sein muß.
Hatte aber bisher noch nie einen Prüfer, der nach diesem Teil gefragt hat
ZitatOriginal von Schrauber Jan
Hat denn keiner Bilder?
gibbet doch nicht!
Gehe mal hier suchen :
Jo jo ..Dü havst it jo lesen tun, dat es de Kotflügel nu og als den Reifen givt, og wi schon so maneg Lueet schreeven tad de Rattentreiber dat so mooken.
Als Rattentreiber kann ik die nur sogen, mog dat wie Du es denkst, an good is.
lang leev de plattdütsch
ZitatOriginal von chopper-th
Hey Obi, zieh um nach Norddeutschland, da kann man noch mit lautemAuspuff fahren, Feuer in der Öffentlichkeit anzünden, normales Deutsch reden,( ok verschiedene Platt-Dialekte abgesehen)
Hättest mal deine XV behalten sollen, die hätte heute mehr Wert. Ich fahr weiter XV, jetzt mit größerem Motor.
Gruß, der Longrider
Wie wahr
ZitatOriginal von hemicuda
nimm´nen negerkeks...geht schneller als alles andere und macht die blechoberfläche nicht kaputt
https://www.lackcenter-berlin.…m--purple--2-Stueck-.html
JEPP .... diese "Gebäck für maximal pigmentierte Nicht-Schweden" ... wurden schon in den 80´ziger in den Lackierwerkstätten verwendet .. das einfachste was es gibt, und man kann es in eine Bohrmaschine spannen =)
Klar hilft ein Name, deswegen hatte ich ja diesen Verbindungslink eingestellt, denn dort ist alles erklärt.
Aber zur besseren Erklärung, das Federbein ist ein "Honda VTR 1000 F", das hat KEINEN Ausgleichbehälter, denn das Nachfolgemodell mit dem Ausgleichbehälter passt nicht rein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Odin 666
Moin ..... gehe mal in den Bereich für "Sonstige Marken"
Und ließ mal das hier:
danach wirsr Du den Gedanken, mit dem XS 400 Federbein vergessen, weil es zu weich ist.
ZitatOriginal von Oger
Habe meine 1100er Dragstar mit einer Stange starr und tief gelegt... unter 10 cm Bodenfreiheit... sah geil aus.... aber Kurven, Bahnübergänge und Schlaglöcher sieht man dann mit ganz anderen Augen.
Gebe ich Dir voll RECHT, hatte es auch versucht, weil der alte Dämpfer einfach "ALT" war .... also musste Ersatz her, habe zwar noch EINIGE orginale Dämpfer liegen auch im guten Zustand, aber es sollte tiefer gehen ohne viel Verlust vom Fahrwerk.
Nach vielen Experimenten, Diskusionen und Informationen, ist das jetzige Federbein einfach nur Klasse, es passt zum Gesamtgewicht der Maschine, Lässt sich Problemlos in der Höhe und Dämpfung einstellen, sodass man zwar schön tief hockt, aber keine Schlaglöcher und Co nerven, auch die Kurven fhren sich um EINIGES besser
Moin ..... gehe mal in den Bereich für "Sonstige Marken"
Und ließ mal das hier:
danach wirsr Du den Gedanken, mit dem XS 400 Federbein vergessen, weil es zu weich ist.