Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Beiträge von Odin

    Hat der rote Kreis ( auf dem Bild) ein Sinn ???


    Weil das ist doch nur der Ort des Luftfilter ?(


    Oder willst dem Luftfilterkasten weg lassen ???


    Einige haben dort sich einen K&N aufgesetzt, ich habe den alten Kasten gelassen ( läuft der Motor besser) und mit Abflußrohren einen Schnorchel gebastelt, damit kein Wasser eindringen kann :D


    Ist schon Kacke, wenn einem so ein Gewittergussm, den halben Luftfilter unter Wasser setzt 8o, aber die Kiste lief noch immer ;)

    Zitat

    Original von Sindri
    ne Güllepumpe war schon immer irgendwie ein klassiker!


    jepp .... aber auch nur weil Sie so gut zum "Gülle pumpen" taucht :D :D :D
    Und immer und ewig, die Pumpe versagt :D


    Und geanu das macht ja die alten Kisten, egal von wem und Modell gerade so liebenswert ..... jeder Besitzer liebt die MACKEN seiner Kiste ..... und eins ist auch ganz deutlich, diese Kisten kann man nur LIEBEN oder HASSEN :D :D :D
    Lieben wenn man gerne mal schrauben mag, und HASSEN wenn die Kiste einen ständig im Stich lassen und man selber nix machen kann

    Bis auf die Vorverlegte Fussrastenanlage, Tacho ist ja noch alles orginal :(


    Wie schon gesagt, da geht noch einiges mehr :D


    Tiefer legen, besseren Lencker, einfacher Elektrik, andere Räder, andere Endtöpfe, anderes Heck und und und :D


    Und alles völlig LEGAL und Fahrbereit :D :D :D :D


    @YunLung ....... die Kisten sind langsam aber sicher auf dem Weg mit der TR1 zum Klassiker, denn in den 80ziger, war diese Kisten ja auch groß angesagt.

    Wenn Du es jetzt eh nochmal neu verkabelst, achte ganz genau das Du Dich nicht verpolst ( kabel verdrehast mit (+) und (-) .... das könnte einen ursache für das Blinken in Deinem Rücklicht gewesen sein.

    Man kann das ganze mit Sperr-Dioden auch einfach mal absichern.
    In vielen orginal Schaltplänen, sind diese kleinen Dinger verbaut ohne das man sie erkennt oder findet.
    Ihrer Aufgabe ist recht leicht


    [Blockierte Grafik: http://www.alarmconcept.de/image/forum/Sperrdioden.gif]


    Und es verhindert, das der Strom an eine ungewolte Stelle fließt oder einen Kurzschluß verursacht, auch lassen diese kleine Dinger, viele unnötige Relais entfallen.

    Zitat

    Original von japchopp
    muss das Rücklicht nicht mittig sitzen? ?(


    Nein nicht mehr :D :D :D ..... TüV schreibt vor, wenn diese Kombieblinker angeschraubt sind, dann muß das mittige Rücklicht/Bremslicht entfernt werden.


    Rückstrahler ( Katzenauge) bleibt , muß aber auch nicht sein, wenn die Kombies reflektieren, aber es steht auch nirgends, das ein Katzenauge mittig sein muß.


    Hatte aber bisher noch nie einen Prüfer, der nach diesem Teil gefragt hat :D :D :D

    Jo jo ..Dü havst it jo lesen tun, dat es de Kotflügel nu og als den Reifen givt, og wi schon so maneg Lueet schreeven tad de Rattentreiber dat so mooken.
    Als Rattentreiber kann ik die nur sogen, mog dat wie Du es denkst, an good is.


    lang leev de plattdütsch :D ;)

    Zitat

    Original von chopper-th
    Hey Obi, zieh um nach Norddeutschland, da kann man noch mit lautemAuspuff fahren, Feuer in der Öffentlichkeit anzünden, normales Deutsch reden,( ok verschiedene Platt-Dialekte abgesehen)
    Hättest mal deine XV behalten sollen, die hätte heute mehr Wert. Ich fahr weiter XV, jetzt mit größerem Motor.


    Gruß, der Longrider


    Wie wahr :D :D :D

    Klar hilft ein Name, deswegen hatte ich ja diesen Verbindungslink eingestellt, denn dort ist alles erklärt.
    Aber zur besseren Erklärung, das Federbein ist ein "Honda VTR 1000 F", das hat KEINEN Ausgleichbehälter, denn das Nachfolgemodell mit dem Ausgleichbehälter passt nicht rein.



    Zitat

    Original von Oger
    Habe meine 1100er Dragstar mit einer Stange starr und tief gelegt... unter 10 cm Bodenfreiheit... sah geil aus.... aber Kurven, Bahnübergänge und Schlaglöcher sieht man dann mit ganz anderen Augen.


    Gebe ich Dir voll RECHT, hatte es auch versucht, weil der alte Dämpfer einfach "ALT" war .... also musste Ersatz her, habe zwar noch EINIGE orginale Dämpfer liegen auch im guten Zustand, aber es sollte tiefer gehen ohne viel Verlust vom Fahrwerk.
    Nach vielen Experimenten, Diskusionen und Informationen, ist das jetzige Federbein einfach nur Klasse, es passt zum Gesamtgewicht der Maschine, Lässt sich Problemlos in der Höhe und Dämpfung einstellen, sodass man zwar schön tief hockt, aber keine Schlaglöcher und Co nerven, auch die Kurven fhren sich um EINIGES besser :D :D :D