EuReKA ...... die sind sogar noch günstiger und kleiner geworden ....
z.B. :
oder
EuReKA ...... die sind sogar noch günstiger und kleiner geworden ....
z.B. :
oder
ZitatAlles anzeigenOriginal von manuel_75
Hallo,
ich will meine Blinker (und nur die Blinker) über eine Tastersteuerung betätigen. Bisher habe ich nur das m-Relay+ von motogadget gefunden. Ich empfinde die 80 EUR aber nicht unbedingt als Sondernagebot. Gibt es eine günstigere Alternative? Oder hat wer einen Schaltplan zum Selberlöten?
Den Rest der Elektrik an meinem SR 500 Umbau bekomme ich hin. Für die Tastersteuerung Abblend-/Fernlicht gibt es z.B. eine Steuerung von Conrad für 4 EUR + 2 EUR für ein Relais. Das passt dann preislich.
Beste Grüße
Manuel
Habe ich selber an meiner Kiste ....... Teile von Conrad, alles zusammen für ca. 25, weil die Tasterrelais so teuer sind
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Scheiße ich finde bei Conrad das Teil nicht ...
2500 Taler ...... AUTSCH .. ich nehme den kleinen GELDBEUTEL zurück ...
Okay, das ist dann einen amtliche Hausnummer ....
Ich wäre davon ausgegangen, das Du vieles ( fast alles) selber gemacht hast
Jo SUPER ..... so mag ich eine Bikevorstellung oder Dokumentation von Umbauten .... klasse, man sieht besonders schön welche gedanken Du Dir selber gemacht hast, und nicht nur einfach gekauft.
Es beweisst, dasn man auch mit einem ganz kleinen Geldbeutel viel ereichen kann.
Mit diesen Bilder, kannst Du jeden TüVer überzeugen, das Du alles gemacht hast.
Geht noch leichter als Schleifpapier ..... nimm ein Schleifpat ( Fließ)
Das gibt es auch in sehr fein, da muß man keine Befürchtung haben versehendlich was durch zu schleifen.
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ZitatOriginal von sabnell
was keift ihr denn rum?...mann muß in d land auch nen reflektor am mopped haben....naaa wieviele haben den.....ich hatte nie einen dran..außer beim tüv
Und meiner ist vom alten Trecker ...
Aber den orginalen hat die kiste seit den 80´ziger nie mehr gesehen oder gefühlt
Ahhhh .... der Umbau ist gelungen ... das ist schon ein richiger Unterschied, sehr positiv.
ZitatOriginal von Mjoelnir
Das grüne noch schwatt matt gemacht, diese komische Plastefront weggemacht und die zwei Packtaschen durch zwei große Munikisten ausgetauscht und dann würd ich se och fahren
Na dann bau Dir endlich auch ne Ratte
ich bin mit meiner sehr glücklich.
Zu dem Schlachtschiff, kann ich nur sagen, das ist noch zu brav .... da geht noch mehr .... das es schon hässlich aussieht ist klasse, weil irgendwie sieht die Kiste echt zum kotzen aus, aber dadurch, werden ja Ratten gerade zum HINKUCKER
Los "Matster of Mattschwarz" ... mach die Kiste noch Rattiger.
Es gibt auch Rostfarbe
JO .... das mach mal BITTE .... denn das wird ja dann richtig interressant.
Nein er hat sie NICHT mehr .... seit Jahren.
Somit kann auch keine Kopie besorgt werden.
Die Eintragung wurde in Schwerin (Dekra) gemacht.
Zu Deinem Problem, und den Felcken in den Gesichter der TüV´er / Dekra´s
Natürlich ist es verstaändlich, das die Herren der Ing.-Kunst, Flecken bekommen, besonders dann, wenn einige meinen eifach die Flex in die Hand zu nehmen und loslegen, dann alles umbauen und zum TüV rollen.
man die Herren wollen einfach nur mit ins Boot genommen werden, und gefragt werden, wie weit, man(n)/frau was verändern darf.
Sie sind die letzten die immer "NEIN" sagen, wenn man sie nett, höflich und sachlich fragt.
Oder ganz GUTE Prüfer, sagen einem, welcher Kollege sich gut mit Motorräder auskennt.
Die sind fast zu jeder Schandtat bereit, solange SIE es mit guten gewisschen und Fachwissen vertretten können, denn letztendlich, unterschreiben die Prüfer mit Ihrem Namen, das alles OKAY ist.
Also, ruhig mal beim TüV / Dekra anrufen, und fragen.
ZitatOriginal von Southcoast
Gute Idee das mit dem Gasmaskenbehaelter als "Werkzeugrolle"
So was haben Ratbiketreiber länger, da passt verdammt viel an Schrauberkram rein, und hat mich schon auf macher Tour gerettet
Das beste ist, das die alten Dinger fast nicht rosten und auch noch fast Wasserdicht sind
ZitatOriginal von MIKE1100R
So muss ein Spagat was klassisches zu bauen, ohne auf der ewigen oldschool Welle zu reiten aussehen.
Top Design und Umsetzung und so wuerde ich den Apparat auch als Neufahrzeug sofort kaufen
Dann vielleicht so um 900ccm, 90Pferde... Perfekter Landstrassenbrenner
Jo jo ...... gibt es ...... weil die Xv auch als 920cm³ und als 1000cm³ gebait wurde, und mit Kettenantrieb als TR1 (1000cm³).
Es sind zwar nicht viel cm³, aber mit einem satten Drehmoment auf der Strasse, und einem sehr zuverlässigen Motor, hat zwar bedingt durch das Alter auch schon seine Eigenarten und Macken, besonders bei der Elektronik ( TCI + Zündspulen) aber auch dafür haben wir schon modernen Ersatz gefunden, das die Kisten wieder laufen, als wenn sie gerade ausgeliefert wurden.
So kann man auch bauen:
Quelle: Googel
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Das würde ich mich auch nicht trauen
Zu viel rosa ....... aber meine Mädels mögen das
Ach ja ...... (seufs) ..... ich weiß warum ich meine alte Kiste so mag, man gan so schöne viele Styles damit bauen.
Und mit dem Monodämpfer hinten, hat man ganz viele Möglichkeiten.
Moin ..... ein Bekannter von mir, hatte mal seine Xv535 hinten am Heck gekürzt.
Der TüVer, sagte zu Ihm, das er dieses ca. 5 cm hinter den Obern Aufnahmepunkten der Dämpfer mache darf.
Alerdings sollte vorher eine stabile Querstrebe eingeschweißt werden, diese konnte dann auch später für den Einzelfedersitz, verwendet werden.
Hier noch ein Bild über googel gefunden
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Dirkt hinter dem Sitz ist das Ende, des Heckrahmen, das schwarze Runde ist nur eine Dose für Werkzeug.
Wenn ich mich noch erinnere, wurde dort das Heck sauber abgeflext, und die offenen Enden, mir einen Vollmateriallstück sauber verschweißt, und anschließend verschliffen.
Glitter-Flitter Look der 80´ziger
ZitatOriginal von Bulldogcycles
Du kannst auch n Stück ofenrohr nehmen bei jeder Karre vor 01.01.1989 es wird eingetragen wenns es die Phonmessung übersteht
PUNKT
BINGO .... dem ist so
ZitatOriginal von Öko
Löten plus Schrumphschlauch oder Lötverbinder, je nach Anforderung am Fahrzeug und Platzbedarf.
Die Quetschverbinder verwende ich aus Prinzip seit mehr als 20 Jahren nicht mehr...das fällt einem irgendwann wieder auf die Füße....gerade im Motorradbereich.
BINGO ..... ich hasse diese Quetscher auch wie Sau ..... taugen GAR NICHTS .... und wehe ... Du hast dann einen Kabelwakler ..... Du suchst Dich irre ...
Also .... so wie sichhier fast alle einig sind .....
Kabel ab isolieren, die Enden etwas verzwirbeln, die beiden Kabelenden Schrumpfschlauchstück über ein Kabelende führen, verlöten und anschlessend den Schrumpfschlauch über die Lötstelle positionieren und mit Wärme schrumpfen.
Und Japanstecker, bei Wechselkabelverbindungen ....
Und so wie ich es hier lese, haben alle schon die gleichen leidigen Erfahrungen mit dem Kabelwurm gehabt