Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin


    Habe ich selber an meiner Kiste ....... Teile von Conrad, alles zusammen für ca. 25, weil die Tasterrelais so teuer sind X(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9988235dht.gif]


    Scheiße ich finde bei Conrad das Teil nicht ...

    Jo SUPER ..... so mag ich eine Bikevorstellung oder Dokumentation von Umbauten .... klasse, man sieht besonders schön welche gedanken Du Dir selber gemacht hast, und nicht nur einfach gekauft.
    Es beweisst, dasn man auch mit einem ganz kleinen Geldbeutel viel ereichen kann.
    Mit diesen Bilder, kannst Du jeden TüVer überzeugen, das Du alles gemacht hast.

    Zitat

    Original von sabnell
    was keift ihr denn rum?...mann muß in d land auch nen reflektor am mopped haben....naaa wieviele haben den.....ich hatte nie einen dran..außer beim tüv ;)


    Und meiner ist vom alten Trecker ... :D :D :D


    Aber den orginalen hat die kiste seit den 80´ziger nie mehr gesehen oder gefühlt :D :D :D

    Zitat

    Original von custom
    Wie bei diesem Bike die Meinungen auseinanderdriften ist schon bemerkenswert! ;) :tongue:


    Das ist ja das GENIALE an der Kiste ... :D

    Zitat

    Original von Mjoelnir
    Das grüne noch schwatt matt gemacht, diese komische Plastefront weggemacht und die zwei Packtaschen durch zwei große Munikisten ausgetauscht und dann würd ich se och fahren :D


    Na dann bau Dir endlich auch ne Ratte :D :D :D


    ich bin mit meiner sehr glücklich.


    Zu dem Schlachtschiff, kann ich nur sagen, das ist noch zu brav .... da geht noch mehr .... das es schon hässlich aussieht ist klasse, weil irgendwie sieht die Kiste echt zum kotzen aus, aber dadurch, werden ja Ratten gerade zum HINKUCKER :D :D :D :D


    Los "Matster of Mattschwarz" ... mach die Kiste noch Rattiger.
    Es gibt auch Rostfarbe :D :D :D

    Nein er hat sie NICHT mehr .... seit Jahren.
    Somit kann auch keine Kopie besorgt werden.
    Die Eintragung wurde in Schwerin (Dekra) gemacht.


    Zu Deinem Problem, und den Felcken in den Gesichter der TüV´er / Dekra´s :D


    Natürlich ist es verstaändlich, das die Herren der Ing.-Kunst, Flecken bekommen, besonders dann, wenn einige meinen eifach die Flex in die Hand zu nehmen und loslegen, dann alles umbauen und zum TüV rollen.


    man die Herren wollen einfach nur mit ins Boot genommen werden, und gefragt werden, wie weit, man(n)/frau was verändern darf.
    Sie sind die letzten die immer "NEIN" sagen, wenn man sie nett, höflich und sachlich fragt.
    Oder ganz GUTE Prüfer, sagen einem, welcher Kollege sich gut mit Motorräder auskennt.
    Die sind fast zu jeder Schandtat bereit, solange SIE es mit guten gewisschen und Fachwissen vertretten können, denn letztendlich, unterschreiben die Prüfer mit Ihrem Namen, das alles OKAY ist.


    Also, ruhig mal beim TüV / Dekra anrufen, und fragen.

    Zitat

    Original von Southcoast
    Gute Idee das mit dem Gasmaskenbehaelter als "Werkzeugrolle" :D


    So was haben Ratbiketreiber länger, da passt verdammt viel an Schrauberkram rein, und hat mich schon auf macher Tour gerettet :D :D :D :D
    Das beste ist, das die alten Dinger fast nicht rosten und auch noch fast Wasserdicht sind :D :D :D

    Zitat

    Original von MIKE1100R
    So muss ein Spagat was klassisches zu bauen, ohne auf der ewigen oldschool Welle zu reiten aussehen.
    Top Design und Umsetzung und so wuerde ich den Apparat auch als Neufahrzeug sofort kaufen
    Dann vielleicht so um 900ccm, 90Pferde... Perfekter Landstrassenbrenner


    Jo jo ...... gibt es :D :D :D ...... weil die Xv auch als 920cm³ und als 1000cm³ gebait wurde, und mit Kettenantrieb als TR1 (1000cm³).
    Es sind zwar nicht viel cm³, aber mit einem satten Drehmoment auf der Strasse, und einem sehr zuverlässigen Motor, hat zwar bedingt durch das Alter auch schon seine Eigenarten und Macken, besonders bei der Elektronik ( TCI + Zündspulen) aber auch dafür haben wir schon modernen Ersatz gefunden, das die Kisten wieder laufen, als wenn sie gerade ausgeliefert wurden.


    So kann man auch bauen:
    Quelle: Googel
    [Blockierte Grafik: http://www.tr1.de/pictures/gallery/sepp_koch/sepp_3a.jpg]

    Ach ja ...... (seufs) ..... ich weiß warum ich meine alte Kiste so mag, man gan so schöne viele Styles damit bauen.
    Und mit dem Monodämpfer hinten, hat man ganz viele Möglichkeiten.

    Moin ..... ein Bekannter von mir, hatte mal seine Xv535 hinten am Heck gekürzt.
    Der TüVer, sagte zu Ihm, das er dieses ca. 5 cm hinter den Obern Aufnahmepunkten der Dämpfer mache darf.
    Alerdings sollte vorher eine stabile Querstrebe eingeschweißt werden, diese konnte dann auch später für den Einzelfedersitz, verwendet werden.


    Hier noch ein Bild über googel gefunden


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/1873285.jpg]


    Dirkt hinter dem Sitz ist das Ende, des Heckrahmen, das schwarze Runde ist nur eine Dose für Werkzeug.


    Wenn ich mich noch erinnere, wurde dort das Heck sauber abgeflext, und die offenen Enden, mir einen Vollmateriallstück sauber verschweißt, und anschließend verschliffen.

    Zitat

    Original von Bulldogcycles
    Du kannst auch n Stück ofenrohr nehmen bei jeder Karre vor 01.01.1989 es wird eingetragen wenns es die Phonmessung übersteht


    PUNKT


    BINGO .... dem ist so :D :D

    Man erkennt schon die deutlichen Unterschiede ..... ich liebe es zu verratten :D :D


    Na ja und der Lack kann ja noch altern ;)

    Zitat

    Original von Öko
    Löten plus Schrumphschlauch oder Lötverbinder, je nach Anforderung am Fahrzeug und Platzbedarf.
    Die Quetschverbinder verwende ich aus Prinzip seit mehr als 20 Jahren nicht mehr...das fällt einem irgendwann wieder auf die Füße....gerade im Motorradbereich.


    BINGO ..... ich hasse diese Quetscher auch wie Sau ..... taugen GAR NICHTS .... und wehe ... Du hast dann einen Kabelwakler ..... Du suchst Dich irre ...


    Also .... so wie sichhier fast alle einig sind .....


    Kabel ab isolieren, die Enden etwas verzwirbeln, die beiden Kabelenden Schrumpfschlauchstück über ein Kabelende führen, verlöten und anschlessend den Schrumpfschlauch über die Lötstelle positionieren und mit Wärme schrumpfen.


    Und Japanstecker, bei Wechselkabelverbindungen ....


    Und so wie ich es hier lese, haben alle schon die gleichen leidigen Erfahrungen mit dem Kabelwurm gehabt :D