Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Hmmm ..... die Gabel von der XJ, müssen doch super an meiner XV passen :D :D


    Ne .... ist schon genial, was Du aus diesen verbauten Haufen gezaubert hast ... saubere Umsetzung.


    Aber auf Deine Doppelscheibenbremse bin ich immer noch scharf :D :D :D

    Zitat

    Original von Öko
    Einfach, wenn massegetacktet dann haben die Plusleitungen der zündspulen die gleiche farbcodierung.
    Also an eine zündspule minus ran... Bei tci Zündung


    Jepp ..... würde ich auch so sagen.
    Weil die TCI ( Zündbox der meisen Japaner) den Inpuls an die Zündspule über Masse aufbaut.
    Os werden dann auch alle DMZ gesteuert, die greifen sich das Signal nur vor !! der Zündspule einfach ab.


    Sonst gib mal die Modelle von den Beiden Maschinen, vieleicht finde man was

    Zitat

    Original von Öko
    Eben...die Kirche sollte doch im Dorf bleiben.
    Werde wohl beim nächsten Projekt ein integriertes Tacho mit in die Überlegung mit einziehen.


    Jo .. mach mal ... ich finde die Dinger KULTIG ... und das ganze als "Alte Optik" mit moderner Technik :D :D
    Auch mit Drehschalter für das Licht und so ...

    Zitat

    Original von shovelhead
    So ein Scheinwerfer habe ich vor ein paar Wochen selber gedreht und verschweißt.
    Habe dann ein Motogadget Tiny Tacho eingesetzt.
    Habe leider kein Bild davon, sollte aber als Prototyp herhalten und der erste der in Laden kam hat das Ding sofort mitgenommen .
    War ein 4 1/2 " Einsatz drin.


    Schade ....


    Wir hier dachten schon mal an einer Kopie aller "Werner und Ölfuss" ... mit einen Enten ( 2CV Citron) Lampentopf und Schweißblech :D :D

    Diese wirst Du nur noch von "alten" Mopeds bekommen.
    z.B.
    BMW R50, ETZ, MZ, DKW, NSU ... und so weiter.
    Die grösten und günstigsten sind von einer ETZ zu bekommen.
    Und mit einen neune Klarglasreflektor sehen die sogar schön aus.


    :D :D :D :D :D .... aber die Talsperre habe ich ja stehen lassen :D :D :D


    Ja was den, kann ja auch nichts dafür, da stand ein Schild an der Strasse, wo drauf stand was mein Ziel war, und dem bin ich einfach gefolgt, das es durch den Wald, durch den Matsch und Bach ging war doch egal, so lange der Motor läuft .... und der Luftschnorchel ist auch recht weit oben, passiert doch nix.
    na ja die verschreckten Fußgänger hätten mehr Platz machen können, aber der Matsch klebt noch immer an einigen Stellen :D

    Mösch Bulldog .... wenn Du das hintere Krümmergeraffel eh schon zur Seite verlegt hast, dann hast Du Platz für die Batterie, wo mal der alte Krümmerverlauf war.
    Was machst Du mit den Luftfilter ?? Bleibt es an der Orginalstelle ?? Oder machst Du alte AME-Luftfilter drauf ??
    Und irgendwie sieht das ganze noch so hoch aus ... willst nicht tiefer gehen, also mein Arsch hängt nur noch 50cm über den Boden :D


    Ach laß mal, jeder alte Kiste, ist ein Ding für sich ... und richtig fertig und schön wird mein Haufen auch nie :D :D :D :D

    Alter Falter ...... da hast Du Dir aber was vorgenommen .... das wird ein kräftiger Umbau, aber wenn es so wird, wie es Dir im Kopf vorschwebt, dann drücke ich die Daumen. :D

    jepp, .... der scheinwerfer mit 24cm, ist nch immer dran und bleibt auch :D :D :D
    Man muß ja auch felder beleuchten können

    @Piston


    Na dann sein froh, das Du nicht meinen "Alteisenhaufen" siehst .... da ist der Haufen von chopper-th noch glatt und sauber ... :D :D :D

    Was mich jetzt an Deiner etwas verwirrt .... ist das auf dem Bild vorne die Chrom-Eier einer "Virago" dran hängen .... ?( ?(

    Hast Du bei der Zwangsbelüftung nicht eher das ungute Gefühl, das Dir der Motot im Stand ( Stau und Co) zu warm werden könnte.


    Kenne das ja von meinen Luftkühler .... war da schon am überlegen, einen Computerlüfter zu verbauen .. :D