Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Zitat

    Original von z-lenker
    kann ich das irgendwie testen ob die zerschossen ist?...


    boar....ich hasse elektrik an mopped´s :D :evil:


    NEIN leider nicht so ohne weiteres, höchsten irgendwer in Deiner Nähe hat eine VF , mit dem Du mal kurz tauschen kannst.


    Ach ja, Deinen VF ist ja nun auch so um die 30 Jahre .... es ist völlig normel (leider) das die Dinger ihren Geist aufgegeben ....


    Ein paar Xv (KEINE FUCK VIRAGO) un TR1´ler hatten das schon in der letzten Saison, das die alte Zündboxen sich reihenweise auflösten ;( ;( ;(


    Viele haben sich die NEUE gekauft und sind voll begeistert, weil sie plötzlich ein neues Bike unter den Arsch hatten

    So sieht das Teil aus


    [Blockierte Grafik: http://bild7.qimage.de/honda-v…oto-bild-47286477.270.jpg]


    Hatte mal eben gegoogelt ..... alter Falter, wenn es die TCI (CDI) ist .... dann sind mal locker


    Hier der TEXT aus googel:


    RARITÄT bei Honda nicht mehr lieferbar! Zündbox CDI-Einheit. Fahrzeugmarke: Honda. Modell: VF750C. Typ: RC07. Passend zu Baujahr: 1985 bis 1986. Hersteller: original Honda. Mit ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) muss nicht eingetragen werden. Farbe: schwarz. Neupreis: 749,00 EUR. Sie sparen 350,00 EUR zum Neupreis (obwohl bei Honda ausverkauft). Zustand: neu, sehr gut (Note 1,0), originalverpackt. Art Nr: 30400-MK3-721-y.



    Okay


    hier mein TIP:
    http://www.ignitech.cz/deutsch/nindex.htm


    Die sprechen auch deutsch, und die Ware ist super.



    http://www.ignitech.cz/english…i/manual_honda_tci_en.pdf

    Jo, das liesst sich ganz gewaltig nach einer ZERSCHOSSEN TCI also die Zündbox.


    Deinen Zündbox findes Du im regelfall irgendwo unter den Tank oder an der Seite am Rahmnen.
    Folge am einfachsten den Kabel von den Zündspulen zu der TCI ( im Volksmund auch CDI genannt, aber einen TCI ist bei den meisten Japaner verbaut worden und basiert auf einen Massefunken)


    Wenn Deine TCI im Eimer ist, hätte ich einen Link für Dich, wo es NEUE TCI´s für schmales Geld gibt, sogar mit Einstellmöglichkeiten per Laptop oder Rechner

    Zitat

    Original von Öko
    Sieht doch bis jetzt schon ganz passabel aus.
    Hast den Tacho in ein Fahradscheinwerfergehäuse gesetzt?


    Jo, diese Frage wollte ich auch stellen, ist ne coole sauber Idee.
    Ist es ein mechanischer Tacho oder elektronischer ???
    In deisen Fall wäre der elektronische Tacho sogar besser, weil man dann nur eine Kabelhülle sehen würde :D

    Moin Coonct,


    Du weißt doch ..... wir Männer haben doch ein paar Zellen weniger im Kopf.
    Ergo, sind wir auch leichter GLÜCKLICH zu machen.


    Nicht wie die WEIBLICHKEITEN, mit unzähligen Schuhen, Kleider, Schmuckstücken und anderen Kram, auch haben wir somit nicht immer die STUNDENLANGEN QUALEN der Entscheidungen:
    "Schatz was soll ich denn anziehen ???" :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von heartbeat
    Neulich war ein Bericht wg. der Unhörbarkeit von Elektroautos und die Gefahren dazu im TV. Da haben sie einen Bericht über den Audi R8 mit Elektromotor gebracht. Da haben sie Versuche gezeigt, wo dem Audi Lautsprecher eingebaut wurden, der lautes Motorengeräusch simuliert! Krank! Nicht für den Fahrer, sondern hörbar für die Fußgänger!


    Das kommt noch besser ..... bei einen anderen E-Auto, haben sie extra einen Bewegungssensor einbauen müssen, der wenn sich ein Fussgänger nähert leise HUPT

    Zitat

    Original von piston
    das sollte keine Probleme mit dem Steigrohr am Tank gebe. Habe keinerlei Regeln dafür gefunden....was sollte denn da auch dagegen sprechen. Der Kram hat mit Versand um die 35,- gekostet, Das geht sicher auch billiger, war mir jedoch egal :D


    UND WO HER ????
    Hast Du einen LINK ??? :D :D


    Das Er endlich diese Schalter auf den Müll schmeissen SOLLTE ... Keine Sau brauch diese Fuckschalter, ausser Deppen die zu doof sind zum Moped fahren, und nicht wissen, das man immer die Kupplung ziehen soll, wenn man einen Motor STARTET :evil: .... dann kann man auch nicht UMFALLEN

    Moin Cooncat, ;)


    ja ja ... Männerträume, sind nicht immer von wilden Haaren mit dicken Brüsten .... aus dem Alter bin ich längst raus.


    NE NE ... meine Holde kennt das von mir ....
    wenn ich mir was überlege( in den Kopf setze),
    wie ich was bauen kann, werden schon mal die TRÄUME zum planen und bauen benutzt.


    Am nächsten Morgen dann früh hoch, und ab in die Werkstatt :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von volksrod
    Wie war das noch bei Werner " Chopper Motorräder ? Nicht mit uns !!" Ich bin noch nie beim Tüv Hauptservice gewesen, immer nur beim Harleydealer oder einem freien Wald und Wiesenhändler. Die Eintragung ist eh nicht das Papier wert auf dem sie steht ( anders hätte ich in einen 52er Dnepr Rahmen nie einen nagelneuen Stationärdiesel eingetragen bekommen). Ich kenn Prüfer denen reicht der Name des Schweißers für ein Starrheck für die Genehmigung, da ist noch Vertrauen und Fachwissen da. Als ich damals meinen Beiwagenrahmen selbst gebogen und geschweißt habe, wurde pauschal der Hersteller der Werkstatt eingetragen wo ich hab abnehmen lassen. Komentar " 14 Ps und 2,5mm Stahlrohr ? Hällt länger als die Sowjetunion " Manchmal liebe ich die blühenden Landschaften in denen ich dank Helmut leben darf :D.
    Mike


    Leider sterben ( wörtlich geneommen) diese Prüfer aus, die noch ECHTES handwerkliches Wissen haben ..... :( :( :(
    Ich sehe es ja täglich selber bei mir .... okay, bei mir sind es Teile aus dem Flugzeugbau .... aber was die jung Ing´s. jetzt für einen Stress machen, damit ich mal eben ein Blechteil zugelassen bekomme, das nur ein paar Kabel halten soll ... WAHNSINN ... das kostet mehr Geld und Zeit, als was dieses kleine Alublech wert ist .... und dann jammern sie noch immer.
    Bevor ich meinen Ing. machte, habe ich noch an der Werkbank gehockt und richtig Maloche gemacht und Erfahrung gesammelt.

    Zitat

    Original von Freehawk


    Völlig daneben. Von einer Standgeräuschmessung hat der keine Ahnung gehabt. Der hat nur mal was von Winkel und Abstand gehört. So eine dämliche Messung trauen sich höchstens die Cops auf der Strasse und die sind ja bekanntlich für technische Dinge alles andere als qualifiziert. Normalerweise solltest du deiner TÜV-Prüfstelle einen Ausdruck der EG-Norm schicken und sie fragen, ob sie die überhaupt kennen und wissen, wie ihre ach so ausgebildeten Ingenieure sie tatsächlich umsetzen.
    Mal nur so zum Spaß...


    So wollte ich es eben auch schrieben, fand aber dann doch noch schnell die Messungsmethode ....
    Man, diese Flachwixer von TüV-Prüfer und Co .... so langsam nervt es .... es nervt nicht das sie Ihren Job machen ... denn so eine ähnlichen Job hatte ich auch ..... nur dann sollen sie es verdammt auch endlich mal richtig machen .... oder die Fresse halten
    Zitat Mario Barth:
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten"

    Als ich das eben laß, fragte ich mich auch, wie er das so messen kann .... ?( ?( ?(




    http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo/__49.html




    Quelle über googel gefunden:


    in der Richtlinie 70/157/EWG, erneuert durch die RiLi 92/97/EWG (für zweispurige Fz) und durch die RiLi 87/56/EWG (für einspurige Fz), bzw. durch die RiLi 97/24/EWG komplett überarbeitet, spricht man ja nur vor den Höchstgrenzen im Fahrgeräuschbereich.
    Fahrgeräuschsmessungen werden nur dann vorgenommen, wenn sie zur Erlangung des Bauartgenehmigungsverfahren dienen.
    Schallpegelmessungen im Nahbereich (oder auch Standgeräuschmessungen) dienen zur Überprüfung der im Verkehr befindlichen Fahrzeuge


    Nun steht aber im § 49 (4) StVZO explizit:
    Zitat
    Besteht Anlaß zu der Annahme, daß ein Fahrzeug den Anforderungen der Absätze 1 bis 2 nicht entspricht, so ist der Führer des Fahrzeugs auf Weisung einer zuständigen Person verpflichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen
    Somit sind Standgeräuschmessungen zulässig und ausreichend, wenn sie ordnungsgem. durchgeführt werden.
    Durchführungsvorschriften:
    Das Mikrophon ist in der Höhe der Auspuffmündung aufzustellen, in keinem Fall jedoch niedriger als 0,2 m über der Fahrbahnoberfläche.
    Die Kapsel des Mikrophons muß gegen die Ausströmöffnung der Abgase gerichtet sein und zu dieser Öffnung einen Abstand von 0,5 m haben.
    Die Achse der größten Empfindlichkeit des Mikrophons muß parallel zur Fahrbahnoberfläche verlaufen und einen Winkel von 45° ± 10° zu der senkrechten Ebene bilden, in der die Austrittsrichtung der Abgase liegt.
    Mit Bezug auf diese senkrechte Ebene ist das Mikrophon auf der Seite aufzustellen, die den größtmöglichen Abstand zwischen Mikrophon und dem Umriß des Kraftrads (ausschließlich Lenker) zuläßt.
    Hat das Auspuffsystem mehrere Mündungen, deren Mittenabstand nicht größer als 0,3 m ist, so ist das Mikrophon der Mündung zuzuordnen, die dem Kraftradumriß (ausschließlich Lenker) am nächsten liegt oder die den größten Abstand von der Fahrbahnoberfläche hat.
    Beträgt der Mittenabstand der Mündungen mehr als 0,3 m, so sind getrennte Messungen für jede Mündung vorzunehmen, wobei der größte gemessene Wert festzuhalten ist.Die Drehzahl des Motors ist bei einem der folgenden Werte konstant zu halten:
    - >NUM>S >DEN>2, wenn S größer als 5 000 U/min ist,
    - >NUM>3S >DEN>4, wenn S kleiner oder gleich 5 000 U/min ist.
    "S" steht für die Nennleistungsdrehzahl gemäß Abschnitt 3.2.1.7 der Anlage 1 A.
    Nach Erreichen der konstanten Drehzahl ist die Betätigungseinrichtung der Drosselklappe plötzlich in die Leerlaufstellung zurückzunehmen.
    Der Schallpegel ist während des Betriebsablaufs, der ein kurzzeitiges Beibehalten der konstanten Drehzahl sowie die gesamte Dauer der Verzögerung umfaßt, zu messen, wobei als Meßwert der maximale Anzeigenwert gilt.
    Die Meßwerte sind am Meßgerät abzulesen und auf das nächstliegende ganze Dezibel auf- bzw. abzurunden.Folgt dem Komma eine Ziffer zwischen 0 und 4, wird abgerundet; folgt ihm eine Ziffer zwischen 5 und 9, wird aufgerundet.
    Es sind nur Meßwerte zu verwenden, deren Differenz bei drei unmittelbar aufeinanderfolgenden Messungen nicht größer als 2 dB (A) ist.
    Als Meßergebnis gilt der höchste dieser drei Meßwerte.....

    Die TANKANZEIGE ..... GEIL .... davon träume ich schon seit Jahren, und mir schon alle möglichen Gedanken gemacht .... geil geil .... wenn das so durch den TüV geht, sag bescheid .... dann bau ich mir endlich auch eine Tankanzeige .... es koztz mich jedesmal an, wenn ich rechnen muß mit wieviel Km/H ich wieviel Km weit komme :rolleyes:

    Zitat

    Original von Paz
    Traumhaft! So macht Fahren und Fotografieren doch Spaß! Glückwunsch zum schönen Wetter. Wenn ich hier ausm Fenster gucke, gibts seit Tagen nur ein wunderschönes, nasses Grau zu begutachten!


    :heul: :heul: :heul:


    Tröste Dich .... hier soll es am Wochenende auch endlich schön werden ..... will auch wieder fahren ... mag keine regen und Wolkenbrüche mehr sehen.


    Und das Bike ist echt klasse geworden ... bin ja ein bekennder mattschwarz Fan mit viel Rost .... aber das ist mal ein gelungens "Blinky-Bike" :D :D

    Zitat

    Original von optimierer
    Den grossen Scheinwerfer finde ich gerade gut.


    Jepp ..... finde ich auch ..... welcher ist das ???


    Am liebsten mag ich den alten von der SR500 .... den Flakscheinwerfer :D