Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Zitat

    Original von didi58
    doch, ist kein problem, das macht die firme deget.
    die drehen den alter felgenring ab und schweißen einen breiteren drauf, mit tüv.
    das rad habe ich schon nach rechts versetzt, 10mm. eine 535-felge habe ich auch, aber der ring ist halt so teuer.


    Wie .. das versetzen lassen des Felgenband ist günstiger, als ein neuer Felgenring 8o ?(


    Deget hat aber stolze Preise .... aber okay, weil gleich mit TüV

    In einem solchen Fall .... hast Du erstmal ..... die Prüfweisen
    1)
    Alle Kabel noch sauber angeschlossen, saubere Verbindung, saubere Stecker, stecken die Stecker auch noch Fest ??
    Lösung: reinigen mit WD40, oder vergleichbarem
    2)
    Regler kann abgeraucht sein, diesen mal auf richtigen Druchgang prüfen
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10544451vm.jpg]
    3)
    wenn alles noch okay ist dann die LiMa prüfen
    4) ein klassiker, Deinen Batterie ist zu alt, und hat schon Sulfate am Boden abgesetzt, die einen Plattenkurzschluß erzeugen, da kannst Du laden wie Du willst, Du wirst zwar 12,5 oder 12,8 Volt bekommen, aber NULL kraft zum anlssen

    Zitat

    Original von HansSchwetzingen
    vs800: strom fließt Batterie-- > Sicherungskasten 25A --> Zundschloss--> Sicherungskasten-Sicherung 10A --> Seitenständer-relais --> SeitenständerDiode Seitenständerschalter - Masse und Leerlaufschalter-Masse -->
    wennda seitenständer reiai schaltet(KlicK) dann kann strom über Notaus --> Anlasser-Schalter --> zu Zündung und Anlasserrelais fliessen (oder so und zb. benzinpumpe.. usw) der anlasserstrom wird nur direkt vom Anlasserrelais geschaltet


    Wenn ich diese ganze Relaisscheiße so lese, bekomme ich das heulen ....
    Man bin ich froh, das ich an meiner alten Kiste, diesen ganzen Kram entsorgt habe ... wenn ich das schon lese ... Seitenständerdiode/ schalter, Kupplungsschalterrelais .... das dieser ganze Rotz nur FEHLER manchn kann ist doch irgendwann klar.


    Aber zum Thema .... mach Dir keine Sorgen .... was da oben an Deinen Startkonpf durchkommt ist nicht mehr Strom (Ampere) als aus dem Ladegerät für Dein Handy.

    Zitat

    Original von ms-graphixx
    Was die haben in der Werkstatt das Kabel was aus dem Regler raus kommt letztendlich an den Minuspol der Batterie geknotet?
    Das müssen ja richtige Fachmänner gewesen sein. der Stromkreis Lima-Regler-Batterie is ja wohl auch von jedem Laien zu verstehen.


    Das sag mal nicht, mich haben schon Werkstätten deswegen gefragt und ich bin Laie :D :D :D


    Aber wie Wernerson schon schrieb ... man konnte ja mit der Batterie fahren :D :D

    Zitat

    Original von didi58
    ja, davon habe ich hier schon mal gelesen.
    "scheibenräder" sind aber nicht so mein ding.
    ich werde mir ein weiteres original hinterrad besorgen und das auf 4" verbreitern lassen und da dann einen 150/80 draufziehen.
    gruß didi.


    Das kannst Du voll knicken.


    Wie willst Du das denn machen ???


    Einen Alugussfelge mit der Flex aufschneiden, Blechstreifen einschweißen und dann einbauen .... ne ne ..... das wird nix.


    Wenn Du unbedingt einen 150 reifen haben willst, such dir ne alte Speichenfelge von der xv535 (die passen vom Antrieb) ...
    Diese aus der Mitte speichen lassen, und in Fahrtrichtung nach rechts versetzen, dann denn Zahnkratz mit einem Spacerring nach links versetzen, damit es wieder in den kardan greift .... und dann hast Du vielleicht Glück, einen freundlichen Prüfer zu finden.
    Ne Felge von der 650XVS könnte auch noch klappen

    Ich kenne jetzt nicht genau den Bauplan der XvS ... aber der Motorblock ansonsten ist nicht viel anders als von der "guten alten Xv" :D :D und leider auch Viraga :rolleyes: ..... jedenfalls ... ist Dein Vorhaben machbar, nur leider nicht so einfach wie Du es gerne machen möchtest oder Dir vorstellst.


    Der Motor muß zerlegt werden, damit Du das Wechselgetriebe für den kardan entfernen kannst, dabei solltest Du Dir schon mal Gedanken machen wie Du, das Getriebe modifizieren willst, damit Du dann das richtige Übersetzungsverhältnis für die Kette hinbekommst.
    bringt ja nicht einfach nur den Kardan zu entfernen, wenn dann die Kiste nicht aus den Quark kommt, oder Dir der Motor abraucht.
    Dann brachst Du noch die Formel zum umrechnen der Ritzel im Verhältnis zu der Kette oder Riemen.


    Also gemacht wurde es schon mal .. aber ist viel Arbeit :D

    Wunderschöne Bilder und Maschinen ...... sehen aus wie Kisten aus den 40´ziger, wenn Du die Bilder in schwarz/weiß machen könntest.


    Stelle mir aber gerade vor, wie die D-Land Tüvér bei dem Anblick den herzkaspertod bekommen ..... von wegen Bremstrommel vorne, keine Fenderbleche vorne, die Bremsgriffe und noch so einige Sachen .... da würde ich zu gerne dabei sein .... und auch ein bisschen Erde über den prüfer verteilen :D :D :D :D

    Wenn Dir aber die 30A - Sicherung um die ohren fliegt, dann hast Du aber ein Problem mit Deiner Elektrik, denn so schnell fliegen 30A-Sicherungen nicht um die Ohren, vorher löst sich erst eine 10A, 15A oder 20A auf ....
    überlege mal genau, was dazu geführt hat, das Du Deine HAUPTSICHERUNG geschrottet hast 8o

    Zitat

    Original von Öko
    Habe bei meiner Bonnie(kicker only) komplette elektrik aus dem Lenker geschmissen, Hupe direkt über ein microschalter, Abblendlichtschalter am rahmen über ein kleinen Kippschalter. Blinker gechoppt.
    Kein Relais verbaut.


    DITO .... so ähnlich habe ich es auch ...... und NULL STRESS mit TüV, weil alles funktioniert, was funktionen muß :D


    Menzi58 ..... der Simonschalter sieht schon cool aus ... :D :D

    Wenn Du hinten erst mal nur zwei Bleche auf die Felge legst, sieht es auch schon ganz anders aus ... ;)

    T-Bar´s sehen schön aus ..... aber fahr mal damit länger als zur Eisdiele und zurück ..... man nach 250 km taten mir so was die Handgelenge weh, das ich froh war die Kiste dem Bezitzer zu übergeben.

    Das Teil ist schon URALT ..... und ganz ehrlich ..... es taucht (taugt = taugen) nicht :D :D :D


    mach es wie Öko ... mache ich auch so schon seit jahren, oder immer noch die klassische Metohde .... alles andere ist echt nur einen teure spielerei :D


    Die automatik Entlüfternippel taugen noch sehr gut, und das klassische, mit der Flasche