Beiträge von Odin
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@Odin666Die VN800 ist ja auch eine echt dreiste Kopie von ner Softail...
Und nix Schraubstock.... Schwester hebt die Gabel und ich pressWie meinst das keine Luft mehr auf die Gabel geben?
Ich hab doch ne Luftkammer von 170mm....akribisch abgemessen und fein eingestellt...wenn n ticken zuviel drin war, mit dem Röhrchen raus
geholt bis es gepasst hat. Jetzt sollte da alles +/-1mm stimmen.Bin gespannt wie sich das jetzt fährt....
Deine arme SchwesterWegen der Luft ..... es wurde bei einigen Modellen, bei Original Federn, noch zusätzlich Druckluft dazu gegeben, damit das Luftpolster noch besser den Druck aufnimmt.
Das brauchst Du ja nun nicht.
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Es amüsiert mich auch nur deswegen, weil es mir ja selber mehr als einmal, auch passiert ist
Und aus den Fehler lernt man, so wie Du es richtig erkannt hast ..... davon leben ja die Foren
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..... deswegen mache ich es auch immer einzeln am Schraubstock
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Glaube doch mal einen armen Typen,
dem diese fuck Federn schon mehrmals um die Ohren flogen, weil die so schwer zu drücken sind
Aber zu fahren sind diese Federn echt klasse .....
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Spar Dir den Zug ....
Hattte ja das gleiche Problem .... und ganz günstig gelöst .... mit Stahseil von Louis + Lötnipel (unten an der Kupplung) oben am Griff, habe ich mir eine Art Spezialschraube drehen lassen ....
Es ist ein Bolzen, der in dem Griffauge steckt, und um den Zug sauber zu befestigen, ist in dem Bolzen ein Schraube, die dann den Zug fixiert, als Sicherheit, habe ich einfach noch ein bissen Lötzinn auf dem Ende gegeben was ich abschnitt
Vielleicht finde ich noch ein Foto ... wenn es Dich interressiert .... denn das ganze hat keine 5€ gekostet, und hält super
Und wenn mal ein Wechsel nötig ist, dauert es ganze 10min, und man kann beruhigt weiter fahren ..... alles schon getestet
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Ich muß mir endlich mal Spraydosen kaufen
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@ Odin 666Bist echt ein Mutmacher
Also, Feder drin....man musste ziemlich drücken.
Alleine war das nicht zu schaffen....Gabelholm halten, das er nicht nach unten sackt, den Stopfen mit der Feder pressen und dann auch
noch den Sicherungsring wieder rein......heftig.
Aber geht.Also noch immer die gleiche Technik wie bei meinen Alteisen ......
deswegen schrieb ich ja "Viel Glück" ..... und "PRESSEN" (sind wir jetzt im Kreissaal ?)
Aber das schöne ist jetzt, das Du KEINE Luft mehr auf die Gabel mehr geben mußt (bei meiner im Original, muß man es machen) .... aber ohne Luft, kommt es besser, weil die Simmerringe nicht mehr belastet werden, und länger leben
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Bist du dir sicher das die enge Wicklung nach oben gehört?
Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube bei mir mußte die laut Anleitung nach untenJa, die gehören nach oben ..... damit die den letzten Druck auffangen.
Wer sich noch erinnern kann , das alte MG3 von der BUNDSWEHR (war je eigentlich das MG42) aus den 80ziger, hatte auch eine solche Feder, und das enger gedrehte Stück war immer an der Schulterstütze
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thx
nein das is es nicht, wenn ich die zylinder auf der linken seite befummel ist der hintere viel wärmer gefühlt 70-90 gräder und der vorder nur angenehm warm
WIE SIEHT DIE Kerze aus ??? ..... könnte sein, das es zu mager ist, was zu höheren Temperaturen führt, was nicht so gut ist
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Sag mal alter Mann ....... hast jetzt ??
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Ist von Ihm eine berufliche Frage gewesen
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Geil ..... dann kann ich jetzt saufen gehen ..... und nicht mehr zum Yoga
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Hmm,..glanzschwarz,...metallicschwarz,...flakeschwarz.....ach ja, und zitronenschwarz
klavierschwarz hast vergessen ..... hammergeiler Lackaufbau ... bei klavierschwarz ...
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Dano ..... warum heißen die Federn PROGRESSIV ??
Weil sie härter sind, und die Kraft im letzten Federbereich richtig straff aufnehmen sollen, damit das Vorderrad gar nicht mehr durchschlagen kann/soll.
Viele meiner Leidensgenossen, stopfen ich Ihre Gabeln auch zusätzlich die Ventielfedern von Auslaßventiel, mit in die Gabelfeder, damit es straffer wird.
Das sind die 40mm mehr an Länge die Du jetzt hast.
Stopf die Federn in die Gabelrohre, und press die dann rein .... viel Glück, beim verschließen der Stopfen, das es Dir nur 2x oder 3 mal um die Uhren fliegt.
Aber Du wirst dann ein Wunder erleben, wie lang Deine Gabelrohre sind, wenn aber alles zusammengebaut ist und Du wieder fährts, wirst Du es merken.
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.... Ziel erreicht
Eine steht da auch noch (sind noch ein paar mehr in der Bucht)
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Honda AME <-klick mich an
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ACH D heilige Scheiße ..... Made in UDSSR ???
Wie kommt man nur auf so was ????
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Du möchtest Hilfe ....
Tip: Versuche es zu erst mal hier --- zwar kein MUSS, aber ist freundlich und hilfreich
MEBER 2 MEBER <-klick