Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin


    Deine arme Schwester :D :D


    Wegen der Luft ..... es wurde bei einigen Modellen, bei Original Federn, noch zusätzlich Druckluft dazu gegeben, damit das Luftpolster noch besser den Druck aufnimmt.


    Das brauchst Du ja nun nicht.

    Es amüsiert mich auch nur deswegen, weil es mir ja selber mehr als einmal, auch passiert ist ^^ :whistling:


    Und aus den Fehler lernt man, so wie Du es richtig erkannt hast ..... davon leben ja die Foren 8)

    Glaube doch mal einen armen Typen,


    dem diese fuck Federn schon mehrmals um die Ohren flogen, weil die so schwer zu drücken sind :D


    Aber zu fahren sind diese Federn echt klasse .....

    Spar Dir den Zug .... ;)


    Hattte ja das gleiche Problem .... und ganz günstig gelöst .... mit Stahseil von Louis + Lötnipel (unten an der Kupplung) oben am Griff, habe ich mir eine Art Spezialschraube drehen lassen ....


    Es ist ein Bolzen, der in dem Griffauge steckt, und um den Zug sauber zu befestigen, ist in dem Bolzen ein Schraube, die dann den Zug fixiert, als Sicherheit, habe ich einfach noch ein bissen Lötzinn auf dem Ende gegeben was ich abschnitt 8)


    Vielleicht finde ich noch ein Foto ... wenn es Dich interressiert .... denn das ganze hat keine 5€ gekostet, und hält super :thumbsup:


    Und wenn mal ein Wechsel nötig ist, dauert es ganze 10min, und man kann beruhigt weiter fahren 8o ..... alles schon getestet ^^

    Bist du dir sicher das die enge Wicklung nach oben gehört?

    Ich weiß es nicht mehr genau aber ich glaube bei mir mußte die laut Anleitung nach unten


    Ja, die gehören nach oben ..... damit die den letzten Druck auffangen. 8)



    Wer sich noch erinnern kann 8) , das alte MG3 von der BUNDSWEHR (war je eigentlich das MG42) aus den 80ziger, hatte auch eine solche Feder, und das enger gedrehte Stück war immer an der Schulterstütze ;)

    thx :D



    nein das is es nicht, wenn ich die zylinder auf der linken seite befummel ist der hintere viel wärmer gefühlt 70-90 gräder und der vorder nur angenehm warm

    WIE SIEHT DIE Kerze aus ??? ..... könnte sein, das es zu mager ist, was zu höheren Temperaturen führt, was nicht so gut ist

    Dano ..... warum heißen die Federn PROGRESSIV ?? :D


    Weil sie härter sind, und die Kraft im letzten Federbereich richtig straff aufnehmen sollen, damit das Vorderrad gar nicht mehr durchschlagen kann/soll.


    Viele meiner Leidensgenossen, stopfen ich Ihre Gabeln auch zusätzlich die Ventielfedern von Auslaßventiel, mit in die Gabelfeder, damit es straffer wird.


    Das sind die 40mm mehr an Länge die Du jetzt hast.


    Stopf die Federn in die Gabelrohre, und press die dann rein .... viel Glück, beim verschließen der Stopfen, das es Dir nur 2x oder 3 mal um die Uhren fliegt. :D


    Aber Du wirst dann ein Wunder erleben, wie lang Deine Gabelrohre sind, wenn aber alles zusammengebaut ist und Du wieder fährts, wirst Du es merken.