Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Ich finde den Kompromiss mit den Rücklichter und Blinker gelungen ....
    klar kannst Du bei der alten Kiste ohne Blinker fahren ....
    aber in HH ohne ein kleines bisschen an Sicherheitsbeleuchtung ist echt ungesund. :huh:
    Und wenn alles in Lack getaucht ist sieht es bestimmt wieder anders aus :D

    Ich hatte damals an meiner Shovel auch noch nen Super Gepäckträger! Da hab ich mein Zelt und sonstigen Kram am Beach Bar mit befestigt:
    [Blockierte Grafik: http://www.masters-best.de/uploads/media/MB16015501_Spanngurt-m-Klemmschloss_Masters-Best-verpackung_01.jpg
    (Empfehl ich aber nicht, mein Vorderrad ist wegen des Gewichts auf der Bahn so hin und her gesprungen das ich wahrscheinlich auf den nächsten Metern auf die Fresse geflogen wär.)


    man ich habe noch nicht mal so einen verficken Gepäckträger .... ich mach das auch nur mit den Gurten ... und GUT ist :D

    Siehste .... also Finger weg vom Tunnel ;)
    Ach und prüfe mal was für Lenkkopflager Du noch hast im Rahmen .. die alten Kugellager oder schon die besseren Kegellager

    Keine PANIK .... also mal der Reihe nach ...
    Der 140 wird passen (theoretisch) aber selbst der Original 130 ist nur 5mm vom Kardantunnel entfernt. na einiger Zeit werden Reifen aber auch langsam etwas breiter, und schon scheuerst Du mit dem 140 am Tunnel.
    Der Tunnel ... ist einfach nur eine Tunnel in dem sich die Kardanwelle (trocken und offen dreht) ... aber der Tunnel ist ein Teil der Schwinge und trägt somit die Schwinge, also laß die Finger davon was zu ändern, dann hast Du Probleme mit der Statik und Stabilität von der Schwinge, und der Tunnel ist NICHT zu öffene ... aber läßt sich abschrauben, das wirst Du für einen Radwechsel aber NIE machen :D


    Ah ... die Einsicht bei der Vorderfelge :D ... jo 100/19 ist okAY

    @ Odin:
    Na ja so schlimm is das auch wieder nich. Ich hab das 3x gespachtelt. Erst mit faserspachtel, dann feinspachtel und zum Schluss nochmal paar kleine Löcher zugekratzt. Zwischendurch grundiere ich nicht, ich Füller dann schön dick 3 Gänge um schleifriefen zu füllen und dann kommt der feinschliff und dann der decklack. An und für sich mit etwas Erfahrung kein großes Ding, mache ich jeden Tag. Nur in dem fall behindern die Anschlüsse vom Öltank extrem.
    Heute kam auch schon der Fuller drauf und die Tage mache ich mal den Rest. Aber ganz in Ruhe.


    Moin Graphixxx .... 8)
    .... na ja , weißt doch wie das mal früher war
    ... das war auch die "wie soll ich es richtig machen Version,
    das es niemand so gemacht hat (macht), ist uns Beiden alten Lacknasen klar ;)


    @Fu ..... Du lachst .... aber Du hast RECHT, das ist ein GRUND warum ich ne RATTE fahr :thumbsup: :thumbsup:
    Ich finde GUTEN Lack, wie Graphixxx es macht GENIAL :thumbup: :thumbup: , aber ich gebe mir den STRESS nie mehr ... ich habe mich von dem MEANSTREAM gelöst :D

    Für hinten passt die ganze Sache nur, wenn Du zwischen dem Antriebszahnrad ein Distanzring von ca. 5mm nimmst und die Steckachse abdrehst, auch uns andere Lager brauchst Du, wen Du die original Steckachse verwenden willst.
    Denn sonst kommst Du immer wieder mit dem Kardantunnel ins Gehege, as wird sonst Nichts mit dem 140 Reifen

    :thumbup: :thumbup: ...... GUTER Mann :D ...
    Also hinten mit dem 140 wird extrem eng, ausser Du hast auch ein Speichenrad für hinten (von einer xv535 :facepalm: , und hast es umspeichen lassen) und für Vorne kannst Du mit Glück eineen freundlichen :tüv: finden der dir den 100/90 einträgt ... denn normal wäre sonst der 90/90 ... und weil es ja kaum noch Zoll reifen für die Kackfässer gibt kannst Du Glück haben

    word heinrich :good:
    is nicht mehr wie´s mal war.
    jeder dahergelaufene fragt n dummen scheisse, nur weil zu bequem oder
    zu faul.
    gehört nun mal zum mopedbauen dazu, dass man fehler macht und scheisse baut.
    und wegen paar gummis hier n fred aufmachen im garagenforum, ich fass es nicht

    :good:
    Jo .... das geht echt auf den SACK ...
    Diese Welt wird nicht durch einen Krieg oder Katastrophe zu Gunde gehen
    Sie wird an der Blödheit der Menschheit sterben :facepalm:

    Jo Micha, .... diese verfickten nervigen Vorarbeiten


    wie spachteln, schleifen, grundieren, wieder schleifen, nachbessern und wieder schleifen, grundieren und noch mal schleifen,


    fressen soooo viel verdammte Zeit, man wie ich das damals gehasst habe .... nur das man dann ca. 15 bis 20 Minuten für ein bisschen Lack braucht.
    Aber da such Dir lieber keine 1€ Praktikanten .... damit wirst Du nicht glücklich, der haut Dir mehr Riefen, in die Grundierung, als was Dir lieb ist ... such ma nach einen Azubie der sich ein paar Mark machen will und was lernen will .... die Jungs sind der Nachwuchs

    Ja .... aber doch nicht wegen so eine sich selbsterklärenden Teil ...... was mal 2,50€ gekostet hat ...
    Und wie gesagt .... das waren ERNSTE Tip´s ..... als schneide den Rotz ab und gut ist .... und jetzt genug gelabter

    Man Harry .... du kommst hier auf Deinen Kohlblatt an geritten ....
    stellst ein Foto von ein paar 08/15 Gummigriffe rein und fragst hier allen Ernstes :facepalm: ob die passen und ob es die mit 1" Zoll Loch gibt.
    Und wirst jetzt auch noch komisch ... wenn hier ein paar Erfahrende ... die blöde Texte geben (Sie haben ja auch noch RECHT).


    Man nimm die 1"Zoll Griffe (ist doch logisch das die PASSEN) und wenn Du Lenkerblinker hast, mußt Du diese ABSCHNEIDEN :facepalm:
    Und dann laberst Du hier über Sinn und Unsinn und das es hier den Bach runtergeht ....
    Wie heißt es so schön:
    Wenn man einfach keine Ahnung hat : :fresse:

    Harry, du bist der harte....


    Dabei mach ich mir immer normalerweise zuviel Gedanken, frag den Odin :thumbsup:
    Aber bei den Gummitüllen da hätte selbst ich ohne zu überlegen die Löcher vergrössert wenns nötig gewesen wäre.
    :D :D

    :D :D :D :D :D :thumbup: