Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Odin

    Und jetzt mein Problem, neuen Regler besorgt wo halt der Stecker von der Fahrzeug Seite rein müsste fehlt weil irgendwer dort Steckverbinder dran gelötet hat.. Und jetzt hätte auch nur 5 Kabel bis lang und der neue Regler wäre für 6 Kabel vorgesehen eigentlich.

    Hast Du ein Bild oder einen LINK von dem "NEUEN" Regler .... nicht das Du einfach einen FALSCHEN gekauft hast.

    Nur weil für 6 Kabel vorgesehen, muss man nicht diese ALLE nutzen

    Es funktioniert nur das Moto Gadget , sonstige Elektrik alles tot

    Das sollte eigentlich nicht sein, es sei jemand hat es falsch verkabelt.



    Da ja nichts läuft würde ich auch auf Hauptsicherung tippen.

    Kann nicht ... die ist okay .. denn sonst würde Dein Motogadget nicht leuchten (außer es ha jemand völlig falsch verkabelt).



    Batterie muss Ok sein , an meinem anderen Bock messe ich auch nur 12,5V ,bei fast neuer Batterie.

    Nur weil eine Batterie NEU ist, muss es nichts bedeuten, dass diese OKAY ist und die 12,5 Volt sagen Dir NICHTS über die Leistung (Ah) aus ... das kann man schnell testen, wenn die Batterie unter LAST gebracht wird (ANLASSER)



    Hast Du denn schon mal Dein Zündschloss geprüft und hast Du einen Schaltplan der Xv1600 ...

    Denn zur Zeit ist das nur fischen und raten im Trüben Gewässer und führt nicht zum Ziel.


    Gerade bei der Xv1600 gibt es viele Möglichkeiten sich einen Fehler einbauen zu können.

    Moin ...

    es kann vieles sein, und man weiß ja nicht was bei Dir schon alles geändert wurde und wie ...

    denn wenn Du schreibst das Du ein Motogadget hat (welches auch immer wissen wir nicht) ...

    Du schreibst die Batterie hat 12,5 Volt ... schön das Du es schreibst ...

    aber in welchen Zustand hast Du es gemessen:?: ( Ruhezustand / beim Starten / laufender Motor) :?:

    Auf den ersten Verdacht würde man die Batterie / Regler und Anschlüsse prüfen.

    Ja das kann der Fehler sein ... und deswegen hatte ich es "EXTRA" geschrieben ... den Tacho NICHT an den original Bike eigen Sensor anschließen.


    Habe es nach allen Anleitungen versucht, ob mit 2.2K Widerstand und so weiter ... das sicherste und einfachste war und ist ... den original Sensor mit der TCI / ECU zu belassen, damit das Steuersignal erhalten bleibt.

    Den Tacho über den mitgelieferten zu versorgen (das Signal kann vom hinteren Ritzel genommen werden)
    Das WICHTIGSTE ist die Seriennummer des Tacho (auf der Rückseite) denn diese sagt einem ob das Tachosignal (+) oder (-) ist.

    Hier sind die Downloads:

    https://www.motogadget.com/sho…e-mini.html?tab=downloads

    Mit Masse (-) für den REEDSENSOR: Bedienungsanleitung für Instrumente ab Seriennr. 00002084

    Mit Plus (+) für den REEDSENSOR: Bedienungsanleitung aller vorhergehenden Instrumente

    Moin ... den mitgelieferten Sensor von Motogatget MUSS an MASSE (-) ... NUR die GANZ ALTE Serie der Motoscope-Mini Tacho waren die Geschwindigkeit Eingang Signale über PLUS (+).

    "JA" Du solltest diese NUTZEN, weil das original Tachosignal mit einer anderen Spannung arbeitet und nicht immer verwertet werden kann.

    Das Original Signal MUSS aber weiterhin an die TCI / ECU bleiben, weil sonst die Berechnungen nicht passen.

    Moin ... nachdem am Freitag und Samstag das Handy per WhatsApp-Gruppe nicht still war und fast alle Beteiligten vor Ort, wurde fleißig an den Vergaser + Zündspulen + Zündkabel + Zündkerzen und Steuerbox experimentiert.

    Mit einigen Rückschlägen wurde dann am frühen Samstag Abend endlich ein Erfolg erzielt.

    Vergasernadeln und Düsen so lange angepasst und nun rennt die Kiste in einen Stück sauber durch ohne Leistungsloch und Verlust.

    Mach das ja ständig und regelmäßig auch mit vielen Bilder ... leider ist es mit den Bilder ins Forum stellen etwas schwierig, deswegen auf einer anderen sozialen Medien Plattform zu sehen die mit FB abgekürzt wird.

    Wenn Du unbedingt eine LiFePo nutzen möchtest, dann solltest Du auch unbedingt einen MOSFET FH020AA Regler verwenden.

    Ja ... Yamaha hat bei der XVS 650 am Dashboard "scheiße" gemacht:

    braun = Zündungsplus = beim Einschalten des Bike sind immer +12v

    braun/weiß = Blinker Signal vom Original Blinker Relais !!!, aber dieses wird wechselseitig mal (+) mal (-) durch das Blinker Relais.


    Du musst folgendes machen, wenn Du auf LED Blinker umrüsten möchtest / hast:

    An der Kontroll-Anzeige sind zwei Kabel: braun und braun/weiß.

    a)

    Das braune Kabel durchschneiden und mit Masse (-) schwarzen Kabel von der Fernlicht-Kontrolle verbinden, sodass das schwarze Kabel erhalten bleibt.

    b)

    Das braun/weiß durchschneiden und mit den 2x Sperr-Dioden von dunkelbraun und dunkelgrün verbinden.

    c)

    Die zwei Kabel dunkelgrün und dunkelbraun muss Du Dir extra aus dem Kabelbaum ziehen und einen Abgang zum Tacho legen.


    Dann funktioniert es ... und Du kannst jede Art von Blinker und Blinker-Relais verwenden, nie mehr wird Dich die Blinker-Anzeige nerven.

    Warum Yamaha damals diesen Blödsinn gemacht haben, wissen die Japaner wohl selber nicht mehr.

    OHM ..... in der Ruhr liegen die Kraft.


    Messe doch erstmal ob an der CDI überhaupt Strom ankommt . Wenn nicht liegt's ni an CDI

    trude1988 ... SEIT WANN hat eine VT 750 denn eine CDI ...... wäre mal etwas GANZ NEUES :?::?::muaha

    Zum Glück haben alle VT 600 (wie auch ganz viele Andere Hersteller) sich lieber auf die TCI eingestellt basie1

    "Setzen 6 " und noch mal die Hausaufgaben machen :box: